Montag, 28. April 2014

Nailed it on Monday #48: Centaurea Cyanus


Englische Version

I wasn't going for a Bavarian themed nail design in particular, but somehow, it just happened! I used Kiko's 339 Cornflower as a base. 2 coats were enough for an opaque finish, even for this light color! Kiko polishes are among my favorites! I used my MoYou Plate again for the dot design and a white stamping nail polish I ordered from Ebay. The water decals are from Ebay as well. As soon as I find the time, I will do a tutorial on how to apply them!

This design would be totally awesome for Oktoberfest in fall! But still, I really like it for any time of the year!

What's on your nails right now?



Das heutige Nageldesign is brought to you by einem Almhütten Vorhang. Ich wollte es nochmal mit den Water Decals versuchen, nachdem der Basislack von letzter Woche so unerwartet fleckig wurde und meine Freude über die schönen Blumen etwas verdorben hat.


Also griff ich wieder einmal zu einem meiner Kiko Nagellacke. Auf die kann ich mich einfach verlassen, auch bei hellen Pastelltönen. Mit zwei Schichten war 339 Cornflower (daher der lateinische Name im Titel, einen gewissen Bildungsauftrag habe ich auch ☺) schon deckend! Ich bin wirklich ein großer Fan der Kiko Lacke und sie zählen zu meinen am häufigsten benutzten Lacken meiner Sammlung!


Das Pünktchen Design der MoYou Plates kennt ihr vielleicht noch von meinem Polka Dots in Spring Look. Ich muss mich wirklich zurück halten, dass ich es nicht jede Woche stampe, so gut gefällt es mir! Der weiße Lack ist ein Stampinglack von Ebay.


Auch die Water Decals, also die Röschen, stammen von Ebay. Wenn ich mal die Muse und Zeit finde, mache ich euch ein Tutorial zum Auftrag!


Ich war eigentlich gar nicht auf ein bayerisches Motiv aus, aber irgendwie ist es einfach passiert. Gibt aber Schlimmeres und ganz im Gegenteil, ich finde es richtig süß! Würde auch gut im September zu einem Wiesn Besuch passen!



Mit welcher Nagellackmarke habt ihr eigentlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Marke, mit deren Lacken ihr überhaupt nicht zurecht kommt? (Frage hat nichts mit dem Post zu tun, es interessiert mich nur!)

26 Kommentare:

  1. Also deine Nägel sind ja immer wieder aufs neue ein Highlight aber diesmal gefallen sie mir richtig richtig gut :)
    LG

    http://chelysparkles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Essence mag ich nicht. Komischer Pinsel und die Farben blättern innerhalb kürzester Zeit ab.

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert mich irgendwie total an Bayern bzw. Oktoberfest, aber ist echt super hübsch geworden :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da ich in München lebe, passt's ja dann wieder ganz gut ;)

      Löschen
  4. Hallo :)
    Ist mal wieder wunderschön geworden deine Mani *.*
    Ich wünschte ich könnte dasselbe sagen... habe die Platten zum ersten mal auf deinem Blog gesehen und musste mir dann auch zwei bestellen ^^ kamen Freitag endlich an, habe lange drei Wochen drauf gewartet.
    Leider habe ich das Problem, dass KEIN Nagellack auf dem Stempel haften bleibt... habe gestern bis zur Verzweiflung damit gekämpft und irgendwann kapituliert, natürlich todunglücklich :( ich hab diverse Lacke probiert, zum Teil auch extra ganz neue, bis dato ungeöffnete... hast du einen Rat? Vielleicht mach ich was Falsch?

    Liebe Grüße, Nadja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier, ich habe zum Stamping ein Tutorial gemacht:

      http://www.creamsbeautyblog.de/2013/04/nailed-it-on-monday-6-das-stamping.html

      Wichtig ist, dass der Lack sehr deckend ist und du den Stempel vor dem ersten Benutzen mit einer Nagelfeile etwas anraust. Sonst haben die oft eine zu glatte Oberfläche und nehmen nichts auf!
      Sag Bescheid, wenn es damit immer noch nicht klappt!

      Löschen
    2. Sooo ich habe es inzwischen nochmal probiert und den Stempel etwas angefeilt - klappt jetzt sooooo gut!! Bin echt überrascht wie einfach das jetzt ging =) Danke für den guten Tipp!! Ich freu mich schon auf deine nächsten "nailed it on monday" - posts. Ich lass mich gerne davon inspirieren ;)

      Löschen
    3. Super, danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Stampen!! :)

      Löschen
  5. das ist ja ein echt süsses design!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Nägel!
    Bei mir hält jeder Lack ziemlich genau 3 Tage, deshalb kauf ich eher billige drogerie lacke. Bei teureren Marken ärger ich mich dann immer dass sie nicht besser sind. Entsetzt war ich, dass sie in Butter London und Channel lacken sehr schädliche Stoffe gefunden haben. Essence war da der testsieger. Da würd ich mich auch ärgern wenn ich soviel Geld ausgebe und grad Butter London noch wirbt dass die Lacke besonders schadstofffrei sein sollen...
    Aber egal, tolles Design und sehr sauber lackiert, wirklich Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört man von Butter London immer öfter, dass sie Schadstoffe enthalten... Ich muss auch sagen, dass ich nur wenige Lacke davon ansprechend finde. Zumal der Preis ja schon sehr hoch ist!

      Löschen
  7. Das Design ist zauberhaft und der Name des KIKO-Lacks passt hervorragend. Ich muss allerdings zugeben, dass die Bilder etwas zu hell für meinen Geschmack sind, der Topcoat spiegelt auch so :/
    Um auf deine Frage einzugehen, es gibt keine Marke, bei der mich durchweg alle oder viele Lacke enttäuscht haben. Aber Ausreißer gibt es ja immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, das erste und vorletzte Bild ist sehr hell geworden. Das ist das Problem, wenn ich die Mani abends mit Ringlicht fotografiere, leider. Ich versuche die nächsten Male bei Tageslicht zu fotografieren, dann werden die Fotos auch farbechter!

      Löschen
  8. Ich habe zwei Kiko-Lacke und komm mit ihnen nicht so gut zurecht. Sie lassen sich schwer auftragen und werden streifig. Aber ich würds nochmal ausprobieren und einen kaufen, diese Farbe finde ich echt schön! p2-Lacke können einen auch sehr in den Wahnsinn treiben...

    AntwortenLöschen
  9. Der Kiko-Lack ist gestern auch bei mir eingezogen :))
    Sieht wirklich toll aus, ich mache Punkte allerdings immer mit dem Dotting Tool. Stampen hab ich mal versucht und den Kram nach einer halben Stunde in die Ecke geschmissen und nie wieder angefasst, ich Ungeduldspinsel :D vielleicht mach ich das nochmal und werde dabei deine Tips aus dem anderen Post zu dem Thema mal befolgen, vielleicht schaff ich das ja doch noch :)
    Um deine Frage zu beantworten: nicht so gut gefallen mir die Lacke von Essence und Rival de Loop... die fangen irgendwie am ersten Tag schon an zu blättern bei mir, egal ob ich eine Tonne TopCoat raufpinsel oder nicht :/ das hatte ich nun mit mehreren Lacken dieser Marken, deswegen bekommen die nun bei mir keine Chance mehr. Sehr empfehlenswert finde ich dagegen die Lacke von Essie, Catrice und P2 - sooo viele schöne Farben, die Pinsel sind gut und die Haltbarkeit ist auch echt in Ordnung.
    Gibt natürlich noch so andere favorisierte Marken wie z.B. Picture Polish (ich könnte morden für die Teile! ) aber die schlagen mit 13 € pro Fläschen dann doch echt ein bisschen arg zu Buche :/
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir viiiiel zu faul für das Dotting Tool, da geht Stamping für mich schneller ;)
      Vor allem P2 mag ich auch sehr gerne neben Kiko! Picture Polish finde ich seeehr interessant, habe mich aber bisher noch zu keiner Bestellung durchringen können. Es gibt mitterweile so viele tolle, einzigartige Indie Marken bei Nagellack, aber bei 15$+ überlegt man halt schon dreimal!!

      Löschen
  10. Sehr schön! ...... Und jaaaaaaaaa, bitte ein Tutorial (ein weiterer Bildungsauftrag ;-))!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Nageldesign. Ich habe die selbe Nagellackfarbe von P2 und habe sie lange nicht mehr getragen. Nun wird es mal wieder Zeit. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wunderschön geworden! Zuerst hab ich gedacht das sind die Nagel-Folien, weil es so perfekt aussieht :-D
    Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  13. wie süß ist das denn!? Ich finde es total Retro, aber wirklich unheimlich schön :)

    AntwortenLöschen