Samstag, 12. April 2014

Ein Augenmakeup wie ein Sonnenuntergang (neue Essence Wimpern im Test!)


Englische Version

A few weeks ago, I had a sudden boost of creativity. So of course I had to make something out of that! I grabbed a few colorful eyeshadows and my new Essence lashes and just had fun with them.

I also wanted to try out my new ring light, which I bought a few weeks ago. Finally everything is working now and I'm completely in awe with the new lighting! I put a lot of money and time in the new setup, but I would totally do it again.

You can see swatches of the eyeshadows I used below and I think the placement is pretty self-explanatory. The new false eyelashes by Essence are fantastic! They have a clear band and look very natural on the eye. For a mere 2,49 € you can't go wrong! However, you can only get them at the new 3m counter in Müller.

What do you think of the new lighting? Is this sunset eye make up something for you?




Mich packte vor einigen Tagen mal wieder der Schminkteufel und ich pinselte munter darauf los. Solche Wellen an Kreativität muss ich ausnutzen! Außerdem wollte ich unbedingt mein neues Ringlicht ausprobieren. Vielleicht habt ihr es bei Instagram schon mitbekommen: Ich habe mir vor Wochen ein Ringlicht für meine Portait- und AMU-Fotos angeschafft. Damit war es dann aber nicht getan, ich brauchte aufgrund meiner speziellen Schminktisch Position noch ein Gorilla Stativ, einen Adapter für das Stativ und einen Halter für die Kamera. 

Das Ganze zog sich dann ewig hin (und hat einiges an Geld gekostet), aber ich würde es auf der Stelle wieder tun! Ich finde meine Fotos nun viel schöner ausgeleuchtet als vorher. Wenn euch das Ringlicht interessiert, kann ich gerne einen gesonderten Beitrag darüber schreiben! (Die Fotos in diesem Post sind übrigens völlig unbearbeitet!)

Das Make Up habt ihr übrigens schon in meinem Beauty Blogger Basics Post gesehen!


Jedenfalls wollte ich das neue Licht ausprobieren und so schminkte ich einen bunten Look. Da ich zufällig auch noch am Tag vorher die neuen Essence Wimpern gekauft hatte, wollte ich die natürlich auch gleich testen. Nur leider scheint mein Duo Kleber nicht mehr so ganz zu funktionieren. Da muss wohl bald ein Neuer her!



Folgende Lidschatten habe ich benutzt:



Ja ihr lest richtig, ich habe das knallpinke Blush Desire von Nars als Lidschatten benutzt! Ich hatte keinen passenden Lidschatten zur Hand und mir gefällt das Ergebnis mit dem Blush super gut. Die Platzierung der Lidschatten ist ziemlich straight forward, ihr solltet sie in den Fotos gut erkennen.


Die Wimpern sind wie gesagt von Essence. Ich kann sie absolut empfehlen, ich finde das durchsichtige Band klasse! Die Frame for Fame Lashes in 05 Natural Effect kosten gerade mal 2,49 € und machen richtig was her. Ihr könnt sie theoretisch auch durchschneiden, dann habt ihr 2 Paar "Outter Corner Lashes", also welche, die ihr nur auf die äußere Hälfte eures Lids aufklebt. 

Super, wenn ihr mal künstliche Wimpern ausprobieren möchtet, aber nicht so viel Geld ausgeben wollt! Zum mitgeliefertem Kleber kann ich nichts sagen. Ein wenig sieht man das Bändchen von oben, aber das liegt an meinem alten Duo Kleber, der sie nicht richtig fest gepappt hat. Leider gibt es die Wimpern nur bei Müller in der 3m Theke.


Auf den Wangen trage ich ein rosa Blush und auf den Lippen einen getönten Balm. Meine "Geht immer und zu allem" Variante!


Inspiriert hat mich zu diesem Augenmakeup mal wieder die wunderhübsche Roselyn, bei der es zwar etwas anders aussieht, aber der Grundgedanke stammt von ihr ☺ Cora von Vintage or Tacky trägt in diesem Video auch ein ganz ähnliches Augenmakeup! 

In der Nahaufnahme denkt man sich vielleicht noch "Boah ist das bunt und auffällig!". Aber schaut mal die Fotos an, auf denen ich die Augen geöffnet habe. Durch meine Schlupflider sieht man nur etwas rauchiges Lila und das ganze Augenmakeup wirkt viel dezenter! Ich lerne daraus: Mut zur Farbe, von weiter weg ist es bei weitem nicht mehr so knallig!


Würde euch ein Post zu meinem Ringlicht interessieren? Wie findet ihr die Farbkombination des Augenmakeups? Wäre das auch etwas für euch? Was sind denn eure Favoriten aus dem neuen Essence Sortiment?

24 Kommentare:

  1. Ich habs mir beim Post vorher schon gedacht dass es die Essence Wimpern sind. Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  2. die wimpern sehen echt toll aus! das durchsichtige bändchen reizt definitiv zum kauf :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Kombination sehr schön! :) Ich müsste mich bei AMUs auch mal öfters so an Farbe trauen, dass es auch für den Alltag gedacht ist.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Farben! Und bitte einen post zum Ringlicht, das interessiert mich sehr! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Ich würds so tragen :) Mir gefallen die farbigen Mascaras aus dem neuen Sortiment von Essence.^^

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU ist wunderschön :)!
    Liebe Grüße
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  7. gefällt mir sehr, sehr gut :)
    tolle farben!

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Make up! Ich färbe das Band der Wimpern übrigens immer mit schwarzem Flüssigeyeliner dunkel, dann fällt es weniger auf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, das werde ich beim nächsten Mal sicher machen!!

      Löschen
  9. Ich finde den Look sehr sehr gut toll! Sehr schöne Farben und tolle Übergänge.

    AntwortenLöschen
  10. Wow wie schön! Sowas werde ich vielleicht mal versuchen nachzuschminken! :)
    falsche Wimpern habe ich persönlich noch nie benutzt, möchte mich aber mal an solche Einzelwimpern herantrauen. :)

    Grüßchen,
    Lile-say-yes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr guter Einstieg! Oder halbe Wimpern, die man nur am Außenwinkel aufträgt!

      Löschen
  11. Das AMU ist sooo toll! Auf dem Vorschaubild im Dashboard sah es tatsächlich gar nicht so spektakulär aus, aber nun bin ich froh, dass ich den Post noch in deinem Lesenswertes-Post entdeckt habe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das war volle Absicht, freut mich, dass es geklappt hat ;)

      Löschen
  12. Oh Gott, das sehe ich erst heute! *-* Das AMU ist mir schon bei den Posen aufgefallen. Die Kombination von Gold und Lila ist einfach traumhaft und von dir natürlich mal wieder bombig umgesetzt! Die Wimpern habe ich ja auch gekauft, aber bisher noch nicht probiert. Deine Bilder sind unglaublich. Ich möchte nun auch so ein Ringlicht haben :( Ich freu mich schon auf den Post! Bilder nicht mehr bearbeiten zu müssen, würde das Bloggen revolutionieren! Zumindest für mich ;) So viel weniger Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ringlicht kann ich dir echt nur empfehlen, ich werde meins nie mehr hergeben!!

      Löschen
  13. Find ich super und wird nachgeschminkt :D
    Du hast so schöne Augen *___*

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht echt hübsch aus :) bin schon lange auf der suche nach guten günstigen Wimpern für Einsteiger :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es so unheimlich schööööön! Ich habe auch wieder richtig Lust aufs Schminken und Bloggen, aber bei mir ist noch so viel Chaos :D ieks

    AntwortenLöschen