Mittwoch, 16. April 2014

5 Produkte - 5 Reviews: Bodylotions



Ich bin was Pflege angeht nicht wirklich routiniert. Eher völlig inkonsequent. Diese Woche die Creme von Marke X, nächste Woche von Marke Y. Aber bei einer Sache verstehe ich keinen Spaß - beim Eincremen nach dem Duschen! In den letzten 4 Jahren habe ich nicht ein einziges Mal geduscht, ohne mich danach einzucremen. Da bin ich rigoros! Das liegt vor allem daran, dass die Haut an meinen Beinen sonst unerträglich zu jucken anfängt und ich dann ständig herumkratze. Also lieber gleich Bodylotion! Dabei wechsele ich sie immer munter durch, je nachdem, was gerade zu meiner Stimmung passt.

Folgende Kandidaten habe ich die letzten Monate ausprobiert:


Soap and Glory The Daily Smooth Body Butter
Nachkaufkandidat? Oh ja!
16,95 € bei Douglas


Die Body Butter aus dem Hause Soap and Glory war irgendwann einmal in einer Beauty Box dabei. Lange lag sie im Badschrank, bis ich das erste Mal an ihr roch - der Duft ist himmlisch! Ganz anders, als ich es sonst mag, sehr pudrig, feminim und warm. Die Konsistenz würde ich als dicke Bodylotion beschreiben, Body Butter ist für mich etwas anderes. 

Die Pflegewirkung ist im Winter gerade ausreichend, aber ich brauche auch wirklich sehr reichhaltige Cremes für meine Beine. Leider brauchen sich die 250 ml viel zu schnell auf. Ich werde mir die Creme aber definitv in London nachkaufen!




M. Asam - White Chocolate Körpercreme
Nachkaufkandidat? Ja!
29,75 € im Set mit Peeling bei M. Asam


Es sieht aus wie Vanillepuddig... Es riecht wie Vanillepudding... Und es hat auch die Konsistenz von Vanillepudding... Ist aber eine Bodylotion! Legt die Löffel also wieder weg, die kalorienfreie Sünde kommt nur auf die Haut! Ich liebe den Duft und die mittlere bis starke Pflege. Die Creme ist für mich perfekt, allerdings leider nur im Set erhältlich. Dafür bekommt man für knapp 30 € ein halbes Kilo Creme und das passende Peeling dazu. Für Foody-Duft-Liebhaber ein Muss!!!




Sephora - Orange Blossom Body Lotion
Nachkaufkandidat? Nein (vielleicht wenn ich mal an einem Sephora vorbei komme)
7,95 € bei Sephora


Eine leichte Lotion für den Sommer. Ich habe sie mir im Urlaub auf Mallorca gekauft, da war sie genau richtig. Sie hat den typischen, blumigen Orangenblütenduft, der einzige blumige Duft, den ich mag. Die leichte Pflegewirkung ist im Sommer bei Schwitzwetter in Ordnung, in jeder anderen Jahreszeit wäre sie mir zu leicht. Sie lässt sich auch besonders schnell verteilen, da sie recht flüssig ist. 

Schöner Duft, passt für den Sommer, aber nichts Außergewöhnliches!



M. Asam - Kokos Limette Bodylotion 
Nachkaufkandidat? Nein
22,75 € bei M. Asam


750 ml!!! Siebenhundertfünfzig!! Habt ihr schon mal so eine riesige Tube Bodylotion gesehen? Ich nicht und ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich sie zum ersten Mal in den Händen hielt! Ich habe sie monatelang benutzt und bisher erst ein Drittel aufgebraucht. Eine Tube reicht also für die ganze Familie, eure Nachbarn und den Supermarktverkäufer! Die Lotion ist von der Konsistenz her leicht und lässt sich gut verteilen. Der frische Kokos Limetten Duft (mehr Kokos als Limette) ist schön für den Sommer, im Winter ist er mir allerdings zu "frisch", da mag ich lieber etwas Satteres. 

Ich spreche hier wahrscheinlich als Minderheit, aber mir sind 750 ml Bodylotion zu viel. Ich probiere gerne Neues aus, neue Düfte, neue Marken und will nicht ein Jahr lang ein und die selbe Lotion benutzen. Meine Eltern stehen aber total auf die riesigen Tuben und so kann ich sie, wenn sie mir irgendwann langweilig wird, in gute Hände abgeben ☺




Balea - Bodycreme Sheabutter
Nachkaufkandidat? Vielleicht.
Um 3 € bei DM


Diese Bodycreme hat mir vor langer Zeit eine Freundin überlassen. Ich bin immer sehr skeptisch, was die Bodylotions von DM betrifft, denn oft klingen sie sehr verlockend, der Duft passt aber dann nicht 100 %ig. Die Sheabutter Lotion hat mich aber eines anderen belehrt und konnte mich überraschen! Der Duft ist warm und angenehm und sie lässt sich super schnell verteilen. Sie hat eine leichte bis mittlere Pflegewirkung und ist auch für die Übergangszeit geeignet. Möchte ich eine schlichte, nicht zu penetrante "Parfümunterlage", dann greife ich zur Sheabutter Bodycreme. 

Meine beiden Favoriten sind die Soap and Glory - The Daily Smooth Lotion und die leckere M. Asam - White Chocolate Creme!


Welche Bodylotion ist euer Favorit? Cremt ihr euch nach dem Duschen auch immer ein, oder seid ihr da nachlässiger?

25 Kommentare:

  1. Ich creme mich nach dem Baden oder Duschen immer ein. Immer.
    Aber ich bin was Cremes angeht deutlich weniger experimentierfreudig. Eigentlich was Pflege an sich angeht...
    Bei mir müssen die Bodylotion, das Duschgel und das Parfum, möglichst auch noch das Deo, zusammenpassen, weshalb ich vorrangig die ergänzenden Produkte zu "meinen" Parfums verwende. Ich mag es nicht, wenn die Düfte miteinander konkurrieren, da ist es am einfachsten, Produkte aus der selben Linie zu verwenden, oder parfumfreie Produkte. Der Vorteil an Produkten aus der selben Linie ist ja aber, dass der Duft dann verstärkt wird, bei einem geliebten Parfum definitiv meine liebste Variante :D

    Ganz aktuell bin ich aber einer neuen Liebe verfallen: Der Sakura Reihe von Rituals. Ich habe bei Douglas zu einem Einkauf den Sakura Duschschaum in Mini dazu bekommen und weil ich es halt da hatte, habe ich es ausprobiert... Und der Duuuuuft *_* Als ich feststellte, dass es mit diesem Duft dann auch Badeöl, Peelig, Bodylotion, Parfum, Handcreme, Schampoo und Spülung gibt, gab es für mich kein Halten mehr :D Nur ein parfumfreies Deo muss dazu herhalten, aber bei diesem Duft kann ich das verschmerzen. Für mich ist der irgendwie so "watteweich nach Wohlfühlen" und er scheint auch zu mir zu passen, ich bekomme ständig Komplimente dafür. :D

    Ich bin aber noch auf der Suche nach einem irgendwie himbeerig duftenden Parfum, damit ich der Versuchung nachgeben und die Treaclemoon Himbeer-Produkte kaufen kann XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Rituals habe ich auch schon oft geschnuppert. Letztens war ich dann aber aber total enttäuscht vom Fig irgendwas Raumduft. Die Körper Produkte finde ich duften gut, aber da tendiere ich eher schon zu den männlichen Düften! Ich bin nicht der größte Fan von blumigen Düften.

      Mir persönlich wäre alles in einem Duft zu viel. Ich bin da aber auch sehr empfindlich und eigen :) Aktuell teste ich eine Bodylotion von Laura Mercier und da ist mir der Duft fast schon zu intensiv. Da ich immer abends dusche und creme, verfliegt der Duft bis zum Parfümauftrag am Morgen eh meistens, also bin ich da flexibel!

      Löschen
  2. Als ich die White Chocolate Körpercreme gesehen habe, dachte ich nur: Muss ich haben!
    Wenn es eines gibt dem ich einfach nicht widerstehen kann, ist es Bodylotion, die zum vernaschen riecht.

    Zu meinen aktuellen Lieblingen gehört die Sweat Cocoa von Frollein Wunder und die Prada Candy Bodylotion. Die verführerischen Düfte lassen mich bereits beim Auftragen dahinschmelzen.

    Liebste Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frollein Wunder sagt mir nichts, wo gibt es die Marke denn?

      Löschen
    2. Aktuell ist sie leider nur online erhältlich, beispielsweise bei Flaconi.
      Ich hoffe allerdings, dass die süßen Pflegeprodukte bald auch in das Sortiment unserer örtlichen Drogerien Einzug finden.

      Löschen
  3. Die White Chocolate Körpercreme hört sich so gut an - ist mir aber zu teuer. Außerdem creme ich mich wenn's hoch kommt vielleicht alle 2 Wochen mal ein... Meine Haut braucht das zum Glück nicht so, Nachteil ist aber, dass mein Vorrat an Lotions nicht wirklich kleiner wird. Einige PR Samples werde ich daher die Tage meiner Schwester schenken. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber Glück, wenn deine Haut so dankbar ist! Deine Schwester wird sich freuen :D

      Löschen
  4. Ich liebe diese Bodybutter von Soap&Glory, schade dass sie so viel kostet. Ich würde sie am liebsten täglich verwenden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung, ich hoffe, es gibt sie in einer 3 for 2 Aktion, wenn ich in London bin!

      Löschen
  5. Die Soap & Glory Tube hatte ich mir in London auch gekauft. :) Ich mochte sie eigentlich echt gern, aber ich komme, wenn sich der Inhalt dem Ende zuneigt, einfach mit Tuben nicht klar, und jedes mal aufschneiden ist mir einfach zu doof. Ich mag den Effekt sehr gern, aber ich finde es besser, wenn ich ein Produkt endgültig restentleeren kann, ohne alles zerschnippeln zu müssen. Daher beschränk ich mich nur noch auf Dosen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei ihr dann den Deckel abgeschraubt und so ausgedrückt, da ging dann fast alles raus!

      Löschen
  6. Die S&G liebe ich auch sehr, allein vom Duft her. Auch die Pflegewirkung finde ich großartig.
    Nun ist mir aber die dritte Tube gekippt. Die erste kurz bevor ich sie aufgebraucht habe. Die zweite nach etwa 1/3 Leerung, die dritte ist auch etwa 1/2 leer und der Duft hat sich auch schon wieder verändert. So eine Tube verbrauche ich in etwa 4 Monaten und lagere sie natürlich im Bad wo es nicht gerade kalt ist. Dürfte aber trotzdem nicht vorkommen. Bei allen anderen Butters und Lotions passiert das Kippen nicht. Allein an der Lagerung kann es also nicht liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist dir gekippt? Das ist ja ärgerlich!! Ist mir zum Glück nicht passiert und dabei lag sie bestimmt 4-5 Monate offen herum, bis ich sie aufgebraucht habe. Für den Preis wirklich zu schade!

      Löschen
  7. Meine Beine und Hände sind staubtrocken. Meine Geschwister nennen mich Kroko (wegen meiner Krokodilhaut) :D
    Ich müsste mich eigtl auch immer nach dem Duschen eincremen. Mach ich aber nicht. Bis es zu spät ist und meine Schienbeine reißen und bluten.
    Dann creme ich mich wieder eine Woche ein bis ich nachlässig werde. Ein Teufelskreis.

    Ich benutze momentan eine unparfümierte Lotion von SebaMed, die oben erwähnte Bodybutter von Soap&Glory oder das Schöne Haut Öl von Garnier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ganz schlimm trockene Haut würde ich dir das Bi Oil empfehlen, das es mittlerweile im DM gibt. Kommt bei mir dann zum Einsatz, wenn meine Haut wie irre juckt und trocken ist!

      Löschen
  8. Jetzt hast du mich aber neugierig auf die Balea Sheabutter Creme gemacht! Leider habe ich noch ein paar Bodylotions/Cremes und brauche sie nur langsam auf, da will ich lieber erstmal nichts Neues anschaffen. Ich creme auch nur ziemlich unregelmäßig, vielleicht zwei Mal die Woche abends. Muss mir echt mal vornehmen jeden Abend nach dem Duschen fleißig zu cremen!
    Momentan benutze ich die Treaclemoon One Ginger Morning Butter und habe die Synergen Cherrychoc (hieß die so?) auch schon offen. Die riecht aber irgendwie nach Schnaps, finde ich.

    Die M.Asam Cremes würden mich auch mal interessieren. Die sehe ich immer bei QVC (wenn mir langweilig ist, schaue ich das gerne Mal, haha), aber sind ja leider nicht gerade günstig. Mal sehen..

    Liebste Grüße, Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kann ich gar nicht haben, wenn Lotions einen alkoholischen Duft haben! Da hatte ich auch mal eine mit Beere und Schoko, die hat 1 zu 1 nach Beerenschnaps gerochen!!

      Löschen
  9. Öhm ja, mein Gewissen ruft gerade: "Siehste, siehste - immer schön eincremen nach dem Duschen!" Ich bin nämlich extrem faul, was das angeht, besonders im Sommer, weil ich das eingecremte Gefühl direkt danach nicht mag ... :/
    Und einen wirklichen Favoriten habe ich auch nicht ... mir ist es wichtig, dass die Bodylotion gut riecht und schnell einzieht ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, wenn du das nicht brauchst, so wie meine Haut. Ich werde umgehend bestraft, wenn ich sie nicht eincreme!

      Löschen
  10. Ich creme mich nie ein,schon gar nicht nach dem duschen. Ich bin auch ganz froh das meine haut das nicht braucht.. ich fände das auf Dauer ziemlich nervend.

    AntwortenLöschen
  11. Zwei von Deinen Kandidaten kenne ich auch: die S&G Bodybutter und die Balea Bodycream.
    S&G Bodybutter ist definitiv mein Favorit was die Pflegewirkung betrifft. Ich bin bei Düften recht empfindlich und fand diesen hier so schön simpel nach Creme riechend, dass ich diese Bodybutter nun schon zum dritten Mal nachgekauft habe. Ich schneide tatsächlich die Tube immer ab 2/3 Leere auf ;)
    Ich experimentiere aber auch gerne herum und habe deshalb auch mal die Balea Bodycream getestet. Wobei... bis ich diesen Riesennapf alle hatte, gingen schon einige Monate ins Land. Den Geruch mochte ich sehr gerne - ich mag den Sheaduft. Die Pflegewirkung empfand ich auch als leichter, für die fluffige Konsistenz wiederum sehr gut. Die Cream ließ sich perfekt verteilen und ich war auch zufrieden, aber nachkaufen würd ich sie mir nicht.
    Zusätzlich habe ich im Moment noch zwei Schätzchen im Badschrank: die Camomille Allzweckcreme von Yves Rocher und die Perlier Honey Bodylotion.
    Die Creme von Yves Rocher ist super für sehr trockene Stellen wie Ellenbogen, Knie, Fußknöchel oder Hände. Der Duft ist sehr dezent, was ich sehr schätze. Pflegewirkung ist mittel bis gut. Vergleichbar mit Nivea- bzw. Florenacreme, wobei mir bei der YR der Duft wirklich besser gefällt - eben kräuteriger.
    Die Bodylotion von Perlier Honey ist dufttechnisch ein Traum. Es riecht nicht wie Honigdrops sondern nach Blumenstrauß und einem daneben gestelltem offenen Honigglas. Die Lotion ist sehr leicht und flüssig und somit auch vom pflegenden Aspekt her eher leicht. Also super für den Sommer. Und allein für den Duft würde ich diese Bodylotion wieder kaufen.

    Mit Bodylotions meiner Lieblingsparfums hab ich so meine Probleme. meistens pflegen diese nicht so gut, sind sehr alkoholhaltig und treffen manchmal den Duft nicht so. Meine Bodybutter von Chanel Chance zB musste ich wieder loswerden, der pfeffrige Teil des Duftes war mir too much und somit die Bodybutter zu herb. Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  12. Den Pott von Balea habe ich hier auch noch stehen, ich ersticke bald in Bodylotions:) Aber toll, dass Du Dich so konsequent täglich eincremst, ich versuche das nun zumindest 3-4 x die Woche, vor allem auch, damit ich alles aufbrauche, was ich so habe..zumal ich immer gern Duschgel und Lotion aufeinander abgestimmt habe...die M. Asam-Produkte finde ich äußerst interessant, aber mir sind diese Größen einfach zu viel...wie Du liebe ich eher die Abwechslung und der Riesenpott von Balea ist für mich bereits eine Herausforderung :)

    AntwortenLöschen
  13. M. Asam - White Chocolate Körpercreme
    Wo hast du diese creme gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei M. Asam kann man sie bestellen, habe ich doch oben verlinkt

      Löschen