Mittwoch, 30. April 2014

Quick Tip: Beauty Blender für Foundation, Concealer, Puder und Rouge!


Englische Version

Did you know that you can use your Beauty Blender sponge for more than just foundation? I use it for powder, blush and concealer and it is amazing, I can tell you! Just make sure, that before you use the sponge, to hold it under some water and press it a few times, until it's about double in size. 

Always use tapping motions on your skin to apply products with the Blender. It takes a few moments longer to stipple them on and blend everything into the skin. That's why I use it mostly on special occasions or when I do my blog shootings. But oh my, the result is amazing! Super natural, but perfect skin.

How do you use your Beauty Blender? Have you ever used it for more than Foundation?




Viele von euch waren überrascht, als ich auf Instagram erzählt habe, dass ich den Beauty Blender auch für Puder verwende! Und dabei ist er dafür genial. Genauer gesagt, kann man ihn hervorragend für das komplette Gesichtsmakeup verwenden!

Wichtig ist, dass ihr ihn vorher unter Wasser haltet und ihn ein paar mal ausdrückt, bis er seine volle Größe erreicht hat. Wenn man ihn trocken verwendet, saugt er eure ganze Foundation weg und gibt sie nicht mehr her!



Foundation

Okay, das dürfte jetzt nicht überraschend sein, denn die meisten benutzen den Beauty Blender für Foundation. Ich tupfe sie mit dem platten Ende auf das Gesicht...


... und arbeite sie dann in Roll-Tupf-Bewegung mit der Seite des Schwamms in die Haut ein. Das Tolle daran ist, dass Hautschüppchen platt gedrückt werden, und sie somit nicht betont werden. Auch Poren wirken feiner, da die Foundation mit dem Auftupfen in die Poren gedrückt wird und sie sie somit "auffüllt".




Concealer

Dafür ist das spitze Ende gedacht. Ich trage den Concealer um die Augen und auf Pickel auf mit dem Applikator oder Fingern auf und tupfe ihn dann mit der Spitze des Blenders in die Haut. Was mich nämlich oft stört ist, wenn ich mit meinen Fingern Concealer einarbeite, bildet er unschöne Rillen durch die Rillen in meiner Haut. Durch den Blender wird der Concealer ebenmäßiger (der hat ja auch keine Rillen).




Puder

Nun kommt der Trick! Tupft den Blender ein paar mal in euer Gesichtspuder (gepresstes ist besser, weil ihr sonst zu viel aufnehmt. Wenn ihr loses Puder benutzt, tupft den Überschuss vorher auf eurem Handrücken ab!). 


Anschließend tragt ihr es wieder in tupfenden Bewegungen auf euer Gesicht auf. Zum Setten der Foundation und Concealer, überall, wo ihr Puder braucht. Dadurch sieht das Puder absolut natürlich aus, wird nicht cakey und verbindet sich mit der Haut. Mit keinem anderen Werkzeug sieht meine Haut so ebenmäßig und natürlich aus! Fast, als würde ich keine Foundation tragen.




Blush

Auch Blush könnt ihr mit dem Beauty Blender auftragen. Je nachdem, wie stark es pigmentiert ist, tupft den Blender 1-3 Mal in das Blush und dann auf eure Bäckchen. Die Seiten des Blenders benutze ich dann anschließend zum Verblenden. Wenn ihr Blush verwendet, mach das rosa Ei vor dem nächsten Foundationauftrag aber noch mit etwas Seife sauber.


So sieht das Make Up dann in Nahaufnahme aus (Foto ist selbstverständlich unbearbeitet):


Trotz diesem tollen Ergebnis benutze ich den Beauty Blender aber meistens nur am Wochenende, wenn ich Fotos für den Blog mache. Unter der Woche komme ich einfach vorher nicht dazu (übersetzt heißt das, ich bin zu faul), meinen Blender unter Wasser auszudrücken. Zudem dauert das ganze Getupfe etwas länger als der Auftrag mit dem Pinsel und das ist es mir für's Büro nicht wert. Da bin ich schon ein bunter Hund, wenn ich Lidschatten trage... Aber für Shootings und besondere Anlässe vertraue ich auf meinen Beauty Blender!

Der Beauty Blender kostet ab 17 € bei Shades of Pink und Shining Cosmetics.


 Wofür und wie benutzt ihr den Beauty Blender? Kanntet ihr den Make Up Schwamm bereits?

40 Kommentare:

  1. Was für ein toller Post. Vielleicht sollte ich mein Ei auch mal mit Wasser vollsaugen lassen :-)

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  2. wow, wusste ich gar nicht :) hab ihn auch nur für Foundation und Concealer gebraucht und der Tipp mit dem Nassmachen wusste ich auch nicht :) muss es morgen austesten!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Beauty Blender, besonders für Foundation und Concealer. Puder habe ich damit auch schon aufgetragen, aber leider bildet sich dann aufgrund der Feuchtigkeit eine unschöne harte Schicht auf dem Puder. Hast du das Problem nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich nicht. Ich presse den Blender aber auch immer ein paar Mal aus, bevor ich ihn benutze. Er ist dann wirklich nur minimal feucht und dann entsteht keine Kruste!

      Löschen
  4. Super Post – ich verwende mein Makeup-Ei (wenn ich es denn mal verwende) immer trocken. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren, es feucht zu verwenden. Ich verwende zwar keine Foundation, nur getöntes Puder, aber es hat mich immer gestört, dass das Ei so viel von meiner Anti-Red-Base schluckt.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das funktioniert wirklich? Das muss ich ausprobieren.
    Bisher benutze ich das Ei nur für Foundation und Concealer, meist flüssige Produkte. Allenfalls noch Cremeprodukte.

    AntwortenLöschen
  6. Also bisher habe ich noch keinen einzigen Make-Up Schwamm getestet, ich hatte einfach nicht das Bedürfnis danach und mir wäre es wohl auch zu aufwendig, gerade früh morgens will ich nicht erst ins Bad rennen um den Schwamm nass zu machen etc. Ein bisschen neugierig bin ich aber schon. Mal sehen, wann ich mir einen Schwamm hole. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für jeden Tag - viel zu aufwendig. Aber für besondere Anlässe mein Go-to!

      Löschen
  7. Hm, also Puder mit dem angefeuteten Schwämmchen auftragen hab ich auch schon mal versucht, aber damit sah das ganze bei mir irgendwie total cakey und unnatürlich aus :/

    Aber für den Foundationauftrag liebe ich ihn, besonders für die Revlon ColorStays!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit einem nur ganz leicht feuchten BB (mehrmals ausgedrückt) und wenig Puder funktioniert es wunderbar!

      Löschen
  8. Ich habe eine billigere Version von ebelin und nutze sie für die Foundation... Allerdings verformt sich das Ei schnell und man kriegt es nicht mehr einwandfrei sauber... Großes Manko, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam mit dem von Ebelin überhaupt nicht zurecht, kommt für mich nicht an den BB heran!

      Löschen
  9. Ich benutze das Ebelin Ei immer wieder gerne.
    Besonders hilfreich ist es, wenn mir die Foundation zu deckend ist, da man damit ein natürlicheres Ergebnis erziehlt. Auch für Concealer hatte ich es schon im Einsatz, nur Puder und Blush habe ich noch nicht versucht.
    Aber zum Verblenden von Blush und Bronzer habe ich das Ei benutzt, vorallem wenn zuviel davon auf die Wangen gekommen ist...
    Für den Original Beauty Blender war ich bisher zu geizig ;-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Ebelin Ei kommst du gut zurecht? Ich leider gar nicht. Ist für mich ganz was anderes als der "echte" BB!

      Löschen
  10. Vielen Dank für Deine tollen tipps immer!!! :) Nun werde ich mir auch einen Blender kaufen! lg Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag den Beautyblender auch total gerne =)! Für Rouge habe ich ihn noch nicht benutzt, aber stelle ich mir auf Reisen sehr gut vor! :)

    AntwortenLöschen
  12. Den Beautyblender benutze ich auch liebend gern und den Trick mit dem Puder auftragen, mache ich auch schon, weil das einfach so schön und natürlich aussieht. Ich finde sogar die Reinigung des Ei's praktischer als von nem Pinsel, ich habe dafür den Blendercleanser. Mit dem reinige ich meist auch meine Pinsel. Das Ei sprühe ich oft auch mit Thermalwasser an und tupfe dann nochmal über das Gesicht oder eben bevor ich ins Puder damit gehe. Ich bin gerade noch am Testen des Miracle Complexion Sponge von RealTechniques und werde in Kürze nen Vergleich starten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der RT Sponge interessiert mich auch total!! Davon hört man ja nur das Beste! Wäre auch eine echt günstige Alternative zum BB

      Löschen
  13. Das mit dem Puder werde ich mit meinem ebelin Ei mal ausprobieren, wär ich jetzt gar nicht draufgekommen :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe schon seit Ewigkeiten das ebelin Make-up Ei hier rumliegen und habe es kaum verwendet. Auch, weil ich, ähnlich wie du, unter der Woche einfach zu faul bin....
    Aber dein Beitrag hat mich nun angeregt, meinen Blender auch öfter mal wieder zu verwenden :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ebenfalls ein großer Fan vom BeautyBlender und Konsorten. Mich stört nur, dass man die Foundationreste kaum rauswaschen kann. Nach kurzer Zeit sieht das schon sehr unappetitlich aus. Oder hast Du da einen Tip?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reinige ihn immer mit Babyshampoo, wie meine Pinsel.
      Ich habe aber auch schon mal von dem Trick gehört, Make Up Schwämme in der Mikrowelle zu reinigen. Aber dazu solltest du lieber nochmal googlen, bevor du deine Schwämme schmorst :D

      Löschen
  16. So mache ich das auch immer, naja nur nicht wenn ich es eilige habe oder mir meine ach so artige Tochter den Blender klaut, sie spielte immer damit (ein wahnsinnges Gefühl meinte sie hehe) und biss es schon mal in Stücken ab, seither stelle ich es gut weg x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D na das passiert mir glücklicherweise nicht! Obwohl meine Katze immer mit dem Ebelin Ei spielt ;)

      Löschen
  17. Ich habe zwar nur das Ei von ebelin, aber der Trick mit dem Puder funktioniert wahrscheinlich genauso. Den finde ich nämlich richtig genial und werde ich ihn auf jeden Fall mal ausprobieren. Darauf wäre ich von allein nie gekommen!

    AntwortenLöschen
  18. ich habe meinen blender auch mit cremeblush benutzt, das funktioniert natürlich auch sehr gut. ebenso wie konturieren mit der spitze, wenn man cremige konturierprodukte besitzt. eigentlich bräuchte man 3 blender, weil er für so viele produkte eingesetzt werden kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so geht's mir auch mit manchen Pinseln, da bräuchte ich am besten 5 davon!

      Löschen
  19. Ich benutze mein Ebelin Ei auch, um nach Foundation und Concealer dann das Puder um die Augen herum aufzubringen. Habe das Gefühl, dann sieht man die doch langsam auftauchenden Fältchen unter den Augen nicht so sehr und das ganze Make-up hält dort etwas besser. Für den Rest des Gesichts nehme ich dann allerdings trotzdem einen Pinsel zum setten... geht einfach schneller und reicht da auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, weil du die Produkte praktisch auf die Haut drückst und sie gleichmäßig verteilt werden. Bei Pinseln hat man da nicht so eine gute Kontrolle! Wobei es mit denen schneller geht, wie du schon sagst

      Löschen
  20. So, ich noch mal, hab das heute mal ausprobiert – und, was kann ich sagen, Du hast meine kleine Schminkwelt revolutioniert! (Was im Moment noch recht einfach ist, da ich erst seit letzten Herbst schminke ... *lach*) Ich hatte Foundation mal ausprobiert, aber dann ganz schnell beschlossen, dass das nichts für mich ist ... Aber nach diesem Artikel musste ich sie dann doch aus der "Weiterverschenken-/kreiseln-Tüte" noch mal rausholen, und ich kann nur sagen, ich bin begeistert! <3 Und die Foundation darf bleiben. :D

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YAY super!! Das höre ich doch gerne! Genau wegen sowas mache ich meine Tipp-Posts :) danke für deine Rückmeldung!

      Löschen
  21. Super Tipp, der mit dem Blush! Vor allem kam ich mit meinen Liquid Blushes gar nicht klar. Werde es nun mal mit dem Ei versuchen. (Ein Glück, dass uns Ebelin eine erschwingliche Version darbietet :D )
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja da fällt mir noch ein: Ich schminke mich im Schlafzimmer in der Schminkecke und fürs Nassmachen habe ich destilliertes Wasser in eine Sprühflasche abgefüllt und gebe immer 2-3 Pumpstöße aufs Ei. Hilft auch sehr.
    Man braucht also nicht immer ins Bad zu rennen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp, danke. Ich lasse ihn immer stark vollsaugen, bis er fast doppelt so groß ist, da ist das Waschbecken für mich einfacher.

      Löschen
  23. Wirklich ein toller Post! Bisher habe ich kein Makeup-Ei, werde mir jetzt aber mal eins zulegen, weil die Foundation bei mir in letzter Zeit immer cakey wird (benutze bis jetzt den RT Buffing Brush). Und damit auch andere Texturen aufzutragen finde ich eine super Idee, so kann man sich z.B. im Urlaub auch viele viele Pinsel sparen :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. das ist ja ne super coole idee. muss ich mal ausprobieren :) danke für den tipp :*

    AntwortenLöschen