Donnerstag, 17. April 2014

Meine 4 Schritte zu einer besseren Haut!

Meine Retter

Englische Version

When I stopped taking the birth control pill and switched to a non-hormonal method, my skin went berzerk. I felt like I was 13 again. My skin became extremely oily and I had blemishes mostly around my chin and jawline and later on my cheeks. Now, about a year later, my skin isn't perfect but way better. These are the 4 steps I followed to improve my skin:

Accept your hormones - you can't fight them anyway!
Your skin (and your whole body for that matter) is a victim to your hormones. If they go crazy, there is nothing you can do about it. Just wait and they will find their balance again. If you are able to use the anti baby pill, than talk to your gynecologist!

Cleanse your skin - yes, also in the morning!
This made a huge difference in my skin. When I started cleansing my face in the morning with just a tiny bit of cleansing oil or scrub, my skin changed. It became smoother and had fewer break outs. Just think about how much stuff can be on your skin after 7 hours in bed!

The skin care
For my skin, few products and continous use work best. In the evening I use Triacneal by Avene, which contains acids that keep my break outs at bay. In the morning I use a very light peeling at first and then my trusty old La Roche Posay Cicaplast. 2-3 times a week I use my Clarisonic, but then I neither use the Triacneal nor the peeling on this day. Once or twice a week I apply a mask and that's it!

Leave your blemishes alone!
This is not the most beatiful topic, but this was the hardest step for me. Do not pop your pimples! As soon as I leave my skin alone, it gets better. So the best thing you can do is to not touch your face other than when you do your skincare.

What are your tips for a better skin?




Vielleicht habt ihr es im ein oder anderen Post schon mitbekommen, aber ich hatte die letzten Monate massive Probleme mit meiner Haut. Ich habe die Pille abgesetzt und bin zur Kupferspirale (also ohne Hormone) gewechselt, aus verschiedenen Gründen.

Das hatte zur Folge, dass meine Haut von "ziemlich gut, völlig unkompliziert, weder ölig noch trocken, mit ab und zu mal einem Pickel" zu "Aaaaahhhhh ein Schlachtfeld!!!" wurde. Besonders am Kinn hatte ich erst viele Pickel, dann den gesamten Kiefer entlang und letztendlich auch an den Wangen, wo ich zuvor noch nie Unreinheiten hatte! Insgesamt wurde die Haut auch viel öliger. Das schlimmste Hautbild hatte ich im Herbst letzten Jahres (die Umstellung war im Frühling 2013):


Nun sind wieder einige Monate ins Land gezogen und mittlerweile bin ich (bis auf kleinere Ausbrüche) wieder sehr zufrieden mit meiner Haut. So sieht sie aktuell aus (wobei ich auf dem Foto einen schlechten Hauttag hatte):


Ich würde sogar sagen, dass sie mittlerweile feinporiger und reiner ist, als vor dem Ausbruch! Endlich kann ich wieder auf meine getönten Tagescremes zurück greifen, ohne ungutes Gefühl. Wobei ich da eh sehr schmerzfrei bin, so sehe ich halt aus. Sonst würde ich euch das Foto oben auch gar nicht zeigen! So richtige Pickelanfälle habe ich nicht mehr, was mich am meisten stört sind zurzeit die Pickelnarben. Die kann ich aber ganz gut mit Foundation und Concealer abdecken. Jedenfalls habe ich ein paar Punkte beachtet, damit ich meine Haut wieder in den Griff bekomme:


Hormone kann man nicht bekämpfen - akzeptiere sie!

Wenn ihr etwas an eurer Hormonzufuhr ändert, werden manche von euch mehr, die anderen weniger, mit Hautproblemen zu tun haben. Das ist einfach so und da kann man noch so toll pflegen. Jeder Körper reagiert anders darauf, ich will euch auch keine unnötige Angst machen. Da hilft nur warten, bis sich der Körper von selbst wieder eingependelt hat!

Die Masken meines Vertrauens


Reinigung - auch am Morgen!

Von abends abschminken rede ich hier gar nicht - das ist sowieso ein absolutes Muss! Vor der ganzen Umstellung habe ich mein Gesicht morgens nur mit Wasser gewaschen und fertig. Das reichte auch völlig! Nun aber nicht mehr. Deshalb reinige ich mein Gesicht auch am Morgen mit einem sehr leichten und schonenden Peeling (Daily Microfoliant von Dermalogica). Ich massiere es 5 Sekunden lang ein und spüle es ab. Dauert nur ein paar Sekunden länger als vorher, macht aber einen unglaublichen Unterschied!



Die Pflege

Generell gilt für meine Haut: Wenige, aber gute Produkte und Kontinuität tun ihr am besten. Ich benutze abends nach der Reinigung Triacneal von Avéne, morgens erst ein leichtes Peeling und dann die La Roche Posay Cicaplast Creme (siehe erstes Foto). 2-3 Mal pro Woche kommt noch mein Clarisonic zum Einsatz, an diesem Tag benutze ich dann aber weder das Peeling noch Triacneal. Ab und an mal eine Maske, aber das war es auch schon. Diese Produkte haben mir über die schlimmste Zeit geholfen! Für meine Haut funktioniert das super, aber für sensiblere Hauttypen kann das schnell zu viel Peeling sein, seid also hier vorsichtig!

Neue Produkte, die ich ausprobieren werde

Mittlerweile versuche ich langsam auf neue Produkte umzusteigen, wie eine Tagescreme mit SPF. Peu a peu gewöhne ich meine Haut an die neuen Produkte und sobald ich merke, da kommen wieder Pickel, greife ich auf meine altbewährten Produkte zurück!


Finger weg von Pickeln!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber sobald ich einen Pickel im Gesicht sehe, muss ich daran herumfummeln. Ich muss mich unglaublich zusammenreißen, damit ich der Versuchung widerstehen kann. Aber das wird dann auch belohnt! Kaum lasse ich meine Haut in Ruhe, wird sie viel ebenmäßiger. Zudem achte ich darauf, mir nie mit ungewaschenen Fingern ins Gesicht zu fassen.




Meine Haut ist noch lange nicht perfekt, aber deutlich reiner und ebenmäßiger geworden. An der Ölproduktion hat sich nichts geändert, aber dagegen suche ich aktuell gute, mattierende Teinprodukte (für Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar!). Klar gibt es auch noch viel mehr Tipps und Tricks, wie das Hautbild besser wird, aber diese 4 Schritte haben mir besonders geholfen.

Würde euch ein Grundlagen Post zu Hautpflege interessieren? Was sind eure Tipps für eine schönere Haut?

59 Kommentare:

  1. Die Triacneal ist suuper! Nutze ich momentan auch jeden zweiten Abend im Wechsel mit der 2% BHA Lotion Exfoliant von PC, nachdem ich ein saures Gesichtswasser benutzt habe.
    Generell ist meine Haut viel besser geworden, seitdem ich Folgendes beachte:
    - Kein Alkohol in meiner Pflege
    - Jeden Tag LSF
    - Umstieg von mechanischen auf chemische Peelings
    - Gaaaanz viel Wasser & Tee trinken
    - Jede Haut braucht Feuchtigkeit,auch unreine Haut!
    - Meine vegane Ernährung hat auch sehr viel dazu beigetragen,meine Neurodermitis und Pickel fast verschwinden zu lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch sehr gute Tipps, danke! Das mit dem Wassertrinken ist sowieso sehr wichtig. Ich trinke am Tag um die 2 1/2 Liter, schon alleine zur Faltenvorbeugung ;)

      Löschen
  2. Cooler Post, spricht mich sehr an! :) Die Triacneal verwende ich auch und bin auch super zufrieden damit! Die Pickelmale werden auch zum Glück heller! Was ich noch super finde: Grüne Tonerde! Trocknet nicht aus (wie Heilerde zum Beispiel). Ein paar der genannten Produkte werde ich auf jeden Fall mal genauer betrachten!

    Liebste Grüße,
    Lisa (www.lovelisaxo.de)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es super wie du mit dem Thema umgehst und dass du zu deiner Haut stehst.
    Schließlich haben wir fasst alle Phasen unreiner Haut durchlebt und hätten uns über Tage hinweg am liebsten zuhause unter der Bettdecke verkrochen.

    Wirklich unglaublich, was du mit der richtigen Pflege erreichen konntest! Daher würden mich deine weiteren Hautpflege-Tipps unheimlich interessieren.

    Nachdem ich unzählige Reinigungs- und Pflegeprodukte für unreine Haut ausprobiert hatte - jedoch nichts half und meine Haut sich im schlimmsten Fall eher noch verschlimmerte - beschloss ich zum Hautarzt zu gehen.
    Tatsächlich war das wohl die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Nachdem ich die mir empfohlene Creme übere mehrere Monate regelmäßig verwendet hatte, war mein Teint kaum wieder zu erkennen.
    Daher mein Tipp: Nicht zu viel herumexperimentieren, sondern gleich einen Hautarzt aufsuchen!

    Liebste Grüße,
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mache ich gerne einen Post zu meiner Pflegeroutine!
      Klar, wenn es richtig schlimm wird, dann sollte man lieber zum Hautarzt gehen!

      Löschen
  4. Ich habe auch relativ fettige Haut und gerade im Kinn Bereich immer wieder Pickel. Als Tagespflege habe ich im Moment das Gesichtsöl von Dr.Hauschka. Damit bin ich sehr zufrieden, nur denke ich dass es mir für den Sommer zu fettig ist. Für Nachts habe ich mir erst vor kurzem von Bodyshop die Nachtcreme mit Teebaumöl gekauft. Der Geruch gefällt mir überhaupt nicht, dafür bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Meine Haut fühlt sich viel weicher an und ich wache morgens auch nicht auf und habe ölige Haut. ;o)
    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teebaumöl ist generell toll bei öliger Haut, ich besitze aber leider keine Produkte damit. Hatte mal ein Gesichtswasser mit Teebaumöl, das hat gut geholfen!

      Löschen
  5. Schöner beitrag! Hatte selbst nach absetzen der pille solche probleme. Was mir bei meiner generell im sommer öligen haut hilft sind neben puder diese brotpapier ähnlichen teilem die dir das fett einfach weg saugen. Denn irgendwann versagt auf das best mattierende makeup und nachpudern macht dann auch nur ein cakeface. Also gleich wegsaugen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blotting Paper sind auch super für die Handtasche! Da läuft nichts aus und man kann sie einfach reinwerfen :)

      Löschen
  6. Mit dem Clarisonic habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.. Für mich ist es immer so schwierig, nicht an den Pickeln herumzudrücken :/ aber wäre wirklich besser, sie einfach sein zu lassen. Tolle Produkte hast du da! Ich benutze die 3-systempflege von clinique und bin sehr zufrieden damit. LG Alessia PS: Posts zu Gesichtspflege sind immer interessant, würde mich darüber freuen. (Folge dir auf Bloglovin)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die tollen Tipps!
    Ich kämpfe seit meinen späten Teenagerjahren oder fast noch mehr den Anfang Zwanzigern mal mehr, mal weniger mit unreiner Haut im Gesicht und an Hals und Dekolltee.
    Absurder Weise war mein bestes Rezept regelmäßiges Schminken.
    Zuvor habe ich nicht sonderlich auf die Reinigung und Pflege meiner Haut geachtet. Seitdem ich mich schminke und somit auch abschminke, reinige ich Gesicht, Hals und Dekolltee im Anschluß jeden Abend und auch am Morgen unter der Dusche.
    Die passende Pflege ist dann ein Muss, weil sich meine Haut sonst sehr unangenehm anfühlt.
    Die Produkte, die ich verwende habe ich in 3 Posts vorgestellt: Abschminken, Abendroutine, Wöchentliche Anwendungen + Tagespflege...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, wenn ich längere Zeit bei meinen Eltern bin und mich nicht schminke. Dann lasse ich ab und zu mal das Peeling am Morgen ausfallen usw. Letztendlich habe ich dann mehr Unreinheiten als wenn ich mich nicht schminken würde!

      Löschen
  8. Meiner Haut hat eine sanfte Reinigung mit Reinigungsöl geholfen, Produkte mit wenig reizenden Inhaltsstoffen (Alkohol, Duftstoffe etc.) und ab und an ein BHA-Peeling. Zudem nehme ich abends immer ein Feuchtigkeitsserum + Hagebuttensamenöl... das ist wunderbar entzündungshemmend. Sonnenschutz ist natürlich auch super wichtig zwecks Hautalterung ^^

    AntwortenLöschen
  9. Deine Haut sieht deutlich besser aus! Ich bin mit den La Roche-Posay Produkten auch super zufrieden.

    Als mattierende Tagespflege kann ich dir die Bioderma Sebium Pore Refiner empfehlen. Dieser eignet sich auch als Foundationgrundlage. Um Breakouts gezielt zu behandel, ist der La Roche-Posay Effaclar Duo+ optimal ( Zu diesem gibt es auch eine Review auf meinem Blog)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Pflege bin ich derzeit bedient, aber mattierendes Make Up suche ich noch! Kennst du da ein Gutes?

      Löschen
    2. Also da fällt mir spontan das Clinique Stay-Matte Oil-Free Makeup ein. Habe darüber schon viel gutes gehört

      Löschen
  10. Ich finde es schön, dass du dieses Thema ansprichst! Ich habe auch vor einigen Monaten den Weggang von der Pille gewagt und hatte wirklich Angst vor der Umstellung. Ich hatte das Glück, dass Pickel im Gesicht bisher nicht unbedingt mein Problem waren. Am Anfang habe ich auch vermehrt kleine Unreinheiten bekommen (hatte vorher nie das Problem, deswegen ist es mir wohl überhaupt aufgefallen), das geht aber mittlerweile wieder. Da leidet der Rest des Körpers mehr, die Pickel, die im Gesicht fehlen, hab ich dafür an den Beinen bekommen.. Naja.
    Ich muss aber sagen, dass ich auch eine Änderung der Haut gemerkt habe! Ich habe vorher ab und zu Waschgel benutzt, aber eigentlich nur um mein Gesicht zu erfrischen. Heute merke ich richtig, wie meine Haut danach verlangt und sich nur mit Wasser nicht mehr zufrieden gibt. Mein Gesicht eingecremt habe ich wahnsinnig lange nicht, aber auch das merke ich jetzt. Meine Haut fühlt sich oft einfach etwas ausgtrocknet an und vor allem abends spannt sie dann unter den Augen sehr gern. Augencreme ist mittlerweile zu einem Muss geworden.

    :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, da sieht man mal wieder, wie viel Einfluss Hormone auf den Körper haben! Wenn man einmal weiß, was die eigene Haut braucht, dann geht es ja wieder. Man hat ja auch seine Gründe, auf "ohne Hormone" umzusteigen.

      Löschen
  11. Habe im Dezember die Pille abgesetzt und vor einem Monat die Gynefix "bekommen". Als ich die Pille absetzte war meine Haut weiterhin perfekt ich hatte nie Probleme mit Unreinheiten. Seit der gynefix hab ich auch mit öliger Haut und Pickeln zu kämpfen - das kannte ich vorher nie!
    Ich werde mir auf jeden Fall deine vorgeführten Produkte ansehen. :-)
    Liebe grüße Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann dauert es bestimmt nur noch ein paar Monate, bis sich dein Hormonhaushalt wieder eingependelt hat!

      Löschen
  12. Schöner Bericht! Ich bin aktuell begeistert von der mattierenden Wirkung der neuen Chanel Foundation, allerdings habe ich nur in der T-Zone, naja, eigentlich nur auf der Stirn, ein bisschen mit Glanz zu kämpfen und eher normale Haut. Wie es bei stärker nachfettender Haut ist kann ich leider nicht sagen :(

    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche dir auch ein schönes Osterfest :)
      Da brauche ich wohl etwas "heftigeres". Wobei ich auch glänzende Foundations benutze, ich will auch nicht total zugekleistert aussehen!

      Löschen
  13. Es freut mich für Dich, dass sich Deine Haut wieder normalisiert hat. Ich bin auch Jemand der gern im Gesicht rumtatscht und tue mir sehr schwer es zu lassen.

    AntwortenLöschen
  14. Probiere mal die Produkte von Sebamed, damit komme ich gut klar. Ich vewrende den Reinigungsschaum jeden Morgen, und dann an einem Tag das Gel und am anderen Tag die mattierende Creme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schäumende Produkte meide ich, da ich auf einem Blog gelesen habe, dass die nicht so gut für die Haut sind. Ich bin sehr zufrieden mit dem MAC Cleanse Off Öl, das reinigt hervorragend!

      Löschen
  15. Posts zu Hautpfege interessieren mich eigentlich immer :) In puncto mattierende Tagespflege könntest du das Mattifying Fluid von Avene mal ausprobieren und ich mag nicht mehr ohne das Neutral Puder von Ben Nye und die MAC Pro Longwear Foundation. MIt der Kombi klappts bei meiner öligen Haut sehr gut :) Ansonsten im Sommer immer Blotting Paper dabei haben, am besten das von Shiseido :)

    Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blotting Paper habe ich nun schon öfter gehört, vielleicht werde ich mir mal wieder eins zulegen! Ist immerhin besser, als nochmal eine Schicht Puder aufzutragen!

      Löschen
  16. Ich hab auch das Problem das auf einmal Pickelchen da sind wo vorher nie einer war:/

    Hab eine Zeit lang von La Roche Possay das Gesichtswasser und eine Creme für lokale Unreinheiten verwendet, aber wirklich zufriedenstellend war das Ergebnis nicht da beneid ich dich fast für deinen ausgewogenen Pflegeplan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich froh, dass ich gute Produkte gefunden habe!!

      Löschen
  17. Sehr interessanter Post!!! Ich hatte genau die gleichen Probleme, nachdem ich die hormonelle Verhütung abgesetzt hatte. Gemeine, schmerzhafte Riesenpickel an Kinn und Kiefer, wo ich zuvor auch nie Probleme hatte. Das war schlimmer als Pubertät! Aber du hast vollkommen recht, gegen Hormone kann man nichts machen. So langsam pendelt es sich bei mir auch wieder ein. Die Sebium-Reihe von Bioderma hat mir in den schlimmsten Zeiten ganz gut geholfen. Da es noch nicht ganz weg ist, werde ich als nächstes etwas aus der Effaclar-Serie von La Roche Posay probieren.

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Monsterpickel braucht wirklich kein Mensch. Man kann nicht mal etwas gegen sie unternehmen, sie sind halt einfach da. Echt mistig. Ich habe auch an der Wange so einen, der immer wieder kommt. Naja, ich hoffe die Zeit tut da ihr Übriges!

      Löschen
  18. Benzaknen Creme 10% ! Hilft wunderbar!!! HAbe seitdem nie mehr Probleme gahabt.

    AntwortenLöschen
  19. wow deine haut schaut wahnsinnig besser aus jetzt! ich habe mein hautbild auch verfeinern können . dabei trinke ich jetzt mind 2-3 tassen ungesüßten tee jeden tag, viel obst in form von shakes und trage nur eine gesichtscreme statt 100 auf :D

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trinken und gesunde Ernährung habe ich jetzt mal außen vor gelassen, das tut der Haut natürlich auch immer gut :)

      Löschen
  20. Ich habe auch mit sehr öliger Haut zu kämpfen, und bei mir helfen drei Cremen ganz gut. Die Effaclair Mat von La Roche Posay, und von Payot die Creme Purifiante und die Creme Matifiante.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Ja diese Pickelrumfummelei, würde ich das sein lassen hätte ich bestimmt auch einige Pickelmale weniger.
    Da gruselt es mich ja vor dem Tag wo ich dann mal die Pille absetze, aber ich glaube das dauert noch. Aber akzeptieren und nicht zuviel wollen ist dann shonmal viel wert.
    Ich wünsche dir noch schöne Osterfeiertage.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss bei dir ja nicht so schlimm werden, wie bei mir ;)

      Löschen
  22. Ich finde, dass die Bioderma Sebium AKN (und die Global wahrscheinlich auch, die Inhaltsstoffe sind ja fast gleich) sehr gut mattiert (wahrscheinlich wegen der enthaltenen Zink-Verbindungen). Die La Roche Posay Effaclar Duo mattiert bei mir auch, aber nicht so gut wie die Bioderma.

    AntwortenLöschen
  23. Es ist so ätzend wenn das passiert, vor allem wenn Hormonchaos dran Schuld ist. Ich musste meine Pille vor knapp einem Jahr wegen Migräne und Stimmungsschwankungen absetzen und seither gehts mit meiner Haut rund. Die neue Pille erspart mir zwar den Psychokram und die Kopfschmerzen, aber dafür bringt sie auch meine Haut nicht unter Kontrolle. Gut wenn man dann ein paar Pflegeprodukte findet, die einem helfen. Seither habe ich zwar die obligatorischen drei Wanderpickel, aber hey... damit kann man leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sage ich auch. Lieber habe ich ein paar Pickel, als Depressionen oder Stimmungsschwankungen. Die Pickel kann ich abdecken!

      Löschen
  24. ich finde es so klasse von dir, dass du komplett ungeschönigte Bilder von dir zeigst und dazu stehst, dass eben keine Haut perfekt ist. Das macht dich so unglaublich sympatisch, wirklich!
    Meine Haut reagiert zickig, wenn ich sie morgens wasche und pflege. Noch weiß ich nicht, ob es an der falschen Pflege lag, oder dass meine Haut schnell überpflegt ist. Am meisten hängt es bei mir an dem punkt "mit dreckigen händen nicht ins gesicht", ich könnte mir SO SO viele hautunreinheiten dadurch sparen.. hach...
    das kiehls serum finde ich übrigens richtig klasse, habe es mittlerweile auch in groß gekauft :)
    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich bin da sehr schmerzbefreit, was aber sicherlich auch daran liegt, dass meine Leser immer sehr nett sind :)
      Sich bewusst nicht ins Gesicht zu fassen ist wirklich schwer... das macht man ganz unbewusst!

      Löschen
  25. Schöner Post. Kann ich mich sehr gut mit identifizieren. Ich habe leider hormonoelle bedingte Akne. Also immer wenn es mir schlecht geht oder ich stress hab sieht man das sofort in meinem Gesicht, echt schlimm. Kaum etwas hat mir geholfen. Einige deiner erwähnten Produkte verwende ich auch (Dermalogica, clinique creme, avene, kiehls, glamglow, avene) - also eigentlich haben wir so ziemlich die gleiche Routine. Bin neulich auf SkinCeuticals umgestiegen ..seitdem bin ich wirklich zum ersten Mal seit Jahren pickelfrei :)

    liebe grüße
    Nadine

    Gewinne ein Dermalogica Set auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast du denn von SkinCeuticals? Mir sagt die Marke bisher noch gar nichts!

      Löschen
  26. Oh je, meine Haut ist jetzt schon nicht die beste... und gerade vorgestern habe ich meine letzte Pille ever genommen. Ich komme mir jetzt vor wie eine tickende Pickelzeitbombe :D
    Aber das sind tolle Tips, vor allem die Geschichte morgens, da bin ich auch eher nachlässig. Sollte ich mir mal angewöhnen.
    Ich habe mir vorgenommen, Heilerde-Masken zu benutzen. Habe zwar gelesen, dass am Anfang sogar mehr Unreinheiten zu Tage treten, das liegt aber wohl eben einfach daran, dass die Maske die Pickel, die eh schon kurz vorm Ausbruch stehen, quasi mit "herausgezogen" werden... Ich bin mal gespannt :)
    Finds auf jeden Fall toll, wie sich dein Hautbild innerhalb dieser ja doch relativ kurzen Zeit verbessert hat! :)
    Liebe Grüße,
    Catha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wer sagt denn, dass du auch Probleme haben wirst. Wir sind ja glücklicherweise alle unterschiedlich ;)
      Heilerde klingt auch interessant, ich benutze derzeit eine von Caudalie und eine von The Body Shop. Muss mal schauen, ob die meiner Haut viel bringen!

      Löschen
    2. Leider hab ich doch arg miese Haut bekommen :( sehr ölig, viele Unreinheiten, riesig große Poren ... Die richtigen Produkte hab ich leider noch nicht gefunden. Das fiese ist, das meine Haut dazu auch noch sehr empfindlich ist und superschnell austrocknet. Ich geh jetzt regelmäßig zum Ausreinigen bei einer Kosmetikerin und hab gerade eine ganze Menge Proben von Paulas Choice bekommen. Gefällt mir schonmal echt gut, meine Haut fühlt sich echt schön weich an ohne dabei doll zu glänzen oder auszutrocknen.
      Ich habe auch festgestellt, je trockener meine Haut, desto öliger wird sie. Ich habe leider in der letzten Zeit den Fehler gemacht, zu scharfe Reinigung (mit Teebaumöl) zu benutzen. Das trocknet einfach zu doll aus.

      An Makeup kann ich übrigens das Estee Lauder Doublewear Stay in Place empfehlen. Ganz große Liebe :) Hält super, deckt gut ab und mattiert bei mir auch relativ lange. Vielleicht ist das ja was für dich (solltest du nicht inzwischen was gutes für dich gefunden haben).

      Liebe Grüße

      Löschen
  27. Wenn du ohnehin bald nach London fährst, kann ich dir die Revlon ColorStay für ölige/Mischhaut empfehlen. Ich habe keine Erfahrung mit High End Foundation, muss ich dazu sagen. Ab und an experimentiere ich etwas herum, wenn es aber zuverlässig sein soll, ist es immer diese. Die Farbe Ivory ist auch ziemlich hell. Die Deckkraft lässt sich gut variieren und sie hält und hält und hält. Ich habe häufig lange Tage (morgens um 6 geschminkt, abends gegen 22 Uhr abgeschminkt) und auch da sieht sie immer noch in Ordnung aus, nicht fleckig, nichts (Wenn es abends noch weg geht, würde ich aber sicher nochmal den Concealer zücken). Irgendwann möchte ich nochmal die Mac Pro Longwear und eine Dior Foundation probieren und ich bin wirklich sehr gespannt, ob die tatsächlich besser sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Foundation hatte ich sogar schon einmal. Ich habe sie dann aber weggeben. Mir war sie leider zu heftig von der Deckkraft her und sie wurde sehr cakey an mir. Wobei ich mittlerweile schon mit ihr umgehen könnte, denke ich. Muss ich mir nochmal überlegen :) Aber vielleicht wird es auch die MAC Pro Longwear!

      Löschen
  28. Hallo,
    dein Post ist wieder mal super! Ich hab leider auch immer mit dem Auffinden vno guten Foundations zu kämpfen - v.a. wegen meiner schwierigen Hautfarben, die beinahe weiß ist und im Sommer auch nicht brauner wird. Aber für einen mattierenden Effekt teste ich gerade von Loreal Paris die "Nude Magique"-Reihe aus, da bin ich bisher eigentlich ganz angetan. Auch, wenn mir natürlich der hellste Ton wieder zu dunkel ist. Aber allgemein finde ich die Loreal Foundations sehr gut zu tragen und mit gutem Matt-Effekt.

    Blotting Paper möchte ich auch noch probieren. Ich weiß nur nicht, ob das nicht gleichzeitig dann auch abschminkt, wenn man sich damit über ein geschminktes Gesicht tupft? Wenn du es probierst, könntest du einen Post darüber machen? Danke!

    Lg & schöne Woche noch,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nur tupfst, und nicht an der Haut reibst, dann verschmiert deine Foundation auch nicht. Ich hatte schon mal welche und das hat super geklappt! Bei den (deutschen) L'Oreal Foundations ist mir leider auch die hellste Nuance immer zu dunkel, weshalb ich sie nie ausprobiere. Zumal ich sie mit oft über 15€ sehr teuer finde!

      Löschen
    2. Gut zu wissen, dann wird so ein Plotting Paper auch gleich in meine Handtasche wandern ;)

      Also die Nude Magique-Reihe (~ € 12,00) von L'oreal geht m.E., aber bei mir sind auch alle anderen Foundations immer zu dunkel. Ich hatte schon Dior, YSL und Chanel (die kosten ja alle um die € 40,00) im hellsten Ton... ich mische sie eben jetzt immer mit dem Chanel Le Blanc :) Falls du aber eine geeignete helle Foundation findest, würde ich mich freuen, wenn du sie uns vorstellst. Dann muss ich nicht ewig alles testen :)

      Und super ist das mattierende BB-Powder von Loreal! Das kann ich nur empfehlen und der hellste Ton (sehr hell) ist auch wirklich sehr hell. Es hält zumindest bei mir was es verspricht (habe es heute in meinem Frühlingsfavoriten-Post vorgestellt: nailmails.blogspot.de).

      Löschen
    3. Gut, davon abgesehen brauche ich wirklich keine neue Foundation mehr :D Mittlerweile habe ich an die 20 angebrochenen, die sollte ich erstmal aufbrauchen. Ich werde demnächst ein paar Foundations vorstellen, aber eher glänzende. Matte werde ich vielleicht auch noch machen!

      Löschen
    4. Mattierendes Teintprodukt kann ich dir das von La Roche Posay Effaclar Matt empfehlen. Ich komme mit der super zurecht.Ich benutze das Effaklar Duo + und danach das Matt. Für mich die Beste Kombi und komischer weise trocknet es meine zu trockenen stellen auch nicht noch mehr aus sondern mattiert nur die Stellen, dies es wirklich brauchen. meine Haut hat sich seitdem sowas von gebessert.

      Löschen
    5. Ein mattierendes Teinprodukt, da kann ich dir von La Roche Posay Effaclar Matt empfehlen.
      ich benutze es in Kombination mit dem La Roche Posay Effaclar Duo+ und seitdem ist meine Haut echt super geworden.
      Für mich die Beste Kombi! Wenn ich morgens aufstehe und schon auf meiner Nase kleine Pickelchen entdeck hilft das Duo+ und meine T-Zone fettet gar nicht mehr nach.....für mich auf jeden fall perfekt.

      Löschen