Posts dieser Art poppen immer öfter in meinem Dashboard auf und ja, in der Tat ist bald Sommer und manche tragen auch zu dieser Jahreszeit Make Up. Es ist die Zeit, in der alle von dunkelsten Bronzern schwärmen und glitzernde Bodylotions anpreisen. Manche tragen aber auch gar nichts, so wie Jettie.
Ich trage im Sommer Make Up, muss aber ganz klar zwischen den Temperaturen unterscheiden. So möchte ich diesen Post auch aufbauen. Los geht es mit angenehmen
20°C
Hier ist noch alles im grünen Bereich und ich muss keine großartigen Schwitz-Abstriche machen. Dennoch passe ich die Farben meines Make Ups gerne an die langsam wärmer werdenden Temperaturen an.
Meine Haut ziert eine leichte, getönte Tagescreme (MAC - Studio Moisture) mit Sonnenschutzfaktor 15. Etwas Concealer (Maybelline - Der Löscher) unter den Augen und Puder (NYC - Smooth Skin) auf die T-Zone und mehr brauche ich nicht. Auf die Wangen darf mein toller Allrounder, das Dior Blush-Bronzer-Duo (war limitiert, ist leider ausverkauft).
Auf die Augen kommt wie immer eine Base (Urban Decay - Primer Potion) und ein bronzener Lidschatten (L'Oreal Infallible in Bronze Divine) mit dem Finger auf dem Lid verblendet. Dazu noch stark getuschte Wimpern (Collistar - Mascara Infinito), wasserfestes Augenbrauengel (Clarins - Double Fix Mascara) und fertig. Nichts kompliziertes!
Auf die Lippen dann ein ultra knalliger, glossiger Lippenstift (Astor Lipbutter in Magic Magenta) und das Make Up ist fertig. Einfach aber doch akzentuiert!
Weiter geht es mit sonnigen
25°C
Hier wird es dann schon etwas schwieriger. Im Büro muss ich mit Anzughose und einigermaßen seriös erscheinen, das heißt leider keine luftige Kleidung. Insofern habe ich hier schon das Problem, dass ich super sexy im Gesicht schwitze. Das heißt für mich, keine Foundation, oder sie läuft mir nach einer Stunde vom Gesicht runter. Da hilft auch keine super longwear waterresistant Foundation mehr!
Deshalb greife ich auf Sonnenschutz (Sun Dance bei DM) und einen wachsigen Concealer (Hourglass - Hidden Corrective Concealer) zurück. Wachsiger Concealer deshalb, weil mir auch cremiger Concealer irgendwann verschmiert. Den Concealer trage ich dann auf Rötungen und unter den Augen auf.
Auf die Augen kommt ein wasserfester, brauner Cremelidschatten (Urban Decay - 24/7 Glide on Shadow Pencil in Mushroom) der sich nicht nur super einfach auftragen lässt, sondern auch lange hält, beziehungsweise sich dann gleichmäßig abträgt. Bei Mascara kann es nur eine wasserfeste sein (Make Up For Ever - Smoky Lash)!
Auf die Lippen kommt diesmal ein Lippenstift mit leichtem Staineffekt (Maybelline - Shocking Coral). Im Gegensatz zum Astor ist er langlebiger und leichter auf den Lippen.
Die Temperaturen steigen und wir sind bei heißen
30°C
Bei der Haut brauche ich mit etwas anderem als Sonnenschutz gar nicht anfangen. Ich beschränke mich also auf minimales Augen und Lippen Make Up, das möglichst viel Effekt hat.
Statt der immer nur schwarzen Mascara kann man zum Beispiel mit bunten Mascaras Farbe auf die Augen zaubern, ohne Wegschwitzgefahr. Meine Favoriten sind Lila (von Pastel) und Mintgrün (von Chanel). Auf die Lippen kommt ein knalliger Stain (Revlon - Just Bitten Kissable Lipbalm).
Mittlerweile springe ich schon von einem Schatten zum nächsten und brutzle bei
35°C am Strand
An Make Up ist bei diesen Temperaturen gar nicht mehr zu denken. Am Strand genieße ich meine Zeit mit meinem Kindle im Schatten oder im Meer. Wichtig ist hier natürlich der Sonnenschutz im Gesicht und am ganzen Körper. Die einzige Farbe, die ich noch anbringen kann ist auf den Nägeln. Hier mag ich möglichst knalliges Pink am liebsten (Deborah Milano - Fuchsia Fluo, Collistar - Coral Pink, Sally Hansen - Frutti Pettuti)!
Welches Make Up tragt ihr im Sommer?
Da ich eine recht "spärliche" Routine habe, bleibt diese auch im Sommer vorhanden - etwas BB/CC Cream, etwas Concealer und dafür etwas mehr Farbe auf den Lippen! Am besten ist natürlich kein Make Up, aber bei meiner kleinen Dosis gibt es so gut wie nichts wegzuschwitzen :D
AntwortenLöschenDie Idee finde ich ja genial, das ganze mal nach Temperaturen aufzubauen! (bei 35Grad würde ich wohl auch nur noch Sonnenschutz und Nagellack tragen ;)) Schade das es das Blush-Bronzer-Duo von Dior nicht mehr gibt! Sooooo schön und genau meine Farben!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Du findest sicherlich ähnliche Farben bei anderen Marken! Aber hübsch und praktisch ist das Duo natürlich schon!
LöschenToller Post und geniale Idee mit der Temperatursteigerung :)
AntwortenLöschenBis 25°C geht bei mir noch alles, so schnell schwitze ich nicht im Gesicht aber wenn es noch wärmer wird, verzichte ich auf flüssige Foundation und nehme nur Puderfoundation mit Fixierspray drüber. Auf Lippenstift wird dann auch verzichtet :D
Da hast du aber Glück!
Löschensuper Idee nach Temperaturen einzuteilen! Wirklich ein toller Post! Ich muss sagen, dass ich ja auch bei der ärgsten Hitze nicht ganz auf Foundation verzichte oder zumindest eine BB Cream verwende. Da bewunder ich dich schon, dass du schon ab 25 Grad nicht mehr zu Foundation greifst ^^ :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Naja ich würde schon, wenn ich könnte :D Aber wenn sie dann runter läuft, sieht es noch schlimmer aus!
LöschenKlasse Idee, das in Temperaturen einzuteilen :)
AntwortenLöschenSchöner Post, die Idee mit der Aufteilung nach Temperatur ist toll! Ich kann zum Glück zur Arbeit anziehen was ich möchte und kann auch bei hohen Temperaturen noch Make-Up tragen. Oft (wenn meine Haut mir gut gefällt) greife ich aber auch nur zu Puder. lg Lena
AntwortenLöschenIch trage bei extremer Hitze bis auf eine leicht getönte Tagescream mit LSF, Mascara und nachgezogenen Augenbrauen nichts weiter. Ab und zu vielleicht noch ein wenig Lippenpflege mit einem Hauch Farbe...
AntwortenLöschenBin beeindruckt von Menschen die oben ohne rausgehen koennen. :3
AntwortenLöschenBei 30 Grad muss ich noch volles Programm hinlegen, weil ich sonst nicht mal aus dem Haus gehen wuerde. ^^
Mag deinen Blog. ♥
Welche Farbe trägst du denn beim Löscher concealer?
AntwortenLöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenBitte keine zusammenhangslosen Bloglinks posten. Danke!
LöschenEin wirklich cooler Post :) Wenn es so richtig warm draußen ist reicht mir Wimperntusche und Kajalstift :) Sonnencreme sollte man auch nicht vergessen :) Liebe Grüße :)
AntwortenLöschenschöne idee, gefällt mir sehr gut :) ganz ohne foundation könnte ich aber irgendwie nicht aus dem haus gehen und mascara muss im alltag auch immer sein. einzig am strand kann ich wie du auf wirklich alles verzichten außer sonnencreme :)
AntwortenLöschenlg
christina
Super Post!
AntwortenLöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenBitte keine zusammenhangslosen Bloglinks posten. Danke!
LöschenIch trage eigentlich das gleiche Make Up wie immer, ich hab da noch nicht so viel Auswahl ;D
AntwortenLöschenDie Farben auf den Lippen und Nägeln werden z.B. aber heller als im Winter :)
Hihi, ich mag die Art dieses Posts auch total gern.
AntwortenLöschenAm See oder Strand trage ich auch nichts, außer wasserfeste Wimperntusche. Die muss bei mir sein.
Ansonsten schwitze ich im Gesicht eigentlich nur bei extremen Temperaturen, sodass ich eigentlich kaum auf was verzichte.
Klar, smokey Eyes sind dann nicht der Dauerbrenner im GEsicht, aber ansonsten meistens alles wie immer...
Tolle Idee, das nach Temperaturen aufzubauen!
AntwortenLöschenBei mir würde es von den Farben und Produktarten recht ähnlich aussehen :)