Samstag, 13. Juli 2013

Pink. Gold. Gut. Puderlidschatten!


Es gibt eine Farbkombination, die kaufe ich immer und immer wieder: Pink und Gold. Seien es Lidschatten, Blushes, Lippenstifte... Ich kann nicht daran vorbei gehen! Die Kombi passt einfach immer und in jede Gesichtspartie. Denken wir nur an Nars - Orgasm, der Godfather of Pink and Gold. Was wäre die Beautywelt ohne dieses Blush? Sicherlich um eine tolle Farbe ärmer.

Wie das dann natürlich so ist, wenn man eine Farbkombi geil findet, sammeln sich mit der Zeit einige Prachtstücke an. Eines Nachmittags packte mich der Ehrgeiz und ich durchforstete meine Schminksammlung nach allen Produkten, die diese Farbe haben.

Die Ausbeute könnt ihr auf dem oberen Foto sehen. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele zusammen bekomme. Aber umso besser für euch, jetzt kann ich euch tolle Vergleichswatches machen! Fangen wir an mit Puderlidschatten, davon habe ich 5 Stück:



  • MAC - Angel Flame (limitiert): Das Angel Flame Quad stammt aus der 2011 Fall Colour Collection. Ich habe mir das Quad nur wegen Angel Flame gekauft und bin echt enttäuscht. Der Lidschatten geht eher in die orange-goldene Richtung und hat nur sehr wenig Rosaanteil. Mich stört, dass es sehr sheer ist und man auf der Haut nur noch Schimmer sieht.


  • 17 - Funfair: Ein Spontankauf bei meinem Londontrip. Im Gegensatz zu Angel Flame geht Funfair mehr in die rosa Richtung. Der goldene Schimmer ist nicht zu dominant, aber deutlich vorhanden. Die Pigmentierung ist gut und er kostet bei Ebay nicht mal 2 €!



  • Inglot - 407: Einer DER Lidschatten von Inglot für mich. Der Basiston ist Pfirsich, mit Goldschimmer. Gute Qualität, geht mehr in die orange Richtung. Toll bei blauen Augen!



  • Barry M - Dazzle Dust in Pink Gold: "Uhhhh" war das Geräusch, das mit entfleuchte, als ich das Pigment zum ersten Mal swatchte. Von all den gezeigten Lidschatten hat der Dazzle Dust den feinsten Schimmer. Das Pigment ist unheimlich fein gemahlen. Es ist nicht ganz so intensiv wie Funfair, hat aber auch eine Rosa Base.



  • MAC - Rose Pigment: Im Vergleich zu Barry M ein sehr grobes Pigment. Die Basisfarbe geht ins Rötliche, der goldene Schimmer ist stark. Kann man eigentlich nur mit einer Base auftragen, sonst droht Fallout.


natürliches Licht
künstliches Licht

Meine Favoriten sind eindeutig Funfair und der Dazzle Dust! Zudem sind sie die beiden günstigsten Lidschatten aus meiner Auswahl. Da sieht man mal, dass ein hoher Preis bei Make Up nicht gleich hohe Qualität bedeuten muss!


Welcher ist euer Favorit? Wie steht ihr zu pink-goldenen Kosmetikprodukten? Was würdet ihr gerne als nächstes sehen: Blush, Cremelidschatten oder Lippenprodukte?

11 Kommentare:

  1. Ich liebe sie auch, diese Kombi ist einfach göttlich :D

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rosegold *-* ... habe Rose Throb von Artdeco und ein Pigment von BE-Cosmetics :) ... von Deiner Auswahl gefällt mir das MAC-Pigment sehr gut :)!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Kombination auch :D Heute habe ich mir übrigens den Gold n' Roses von Catrice gekauft, auch sehr hübsch, der gefällt Dir ganz bestimmt auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einer der neuen Liquid Metal Lidschatten oder?

      Löschen
  5. Die sind alle echt schön! Ich habe mir gerade rose gold von Sleek gekauft. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Pssst... du meinst Inglot 407, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Mittlerweile mehrt sich bei mir auch Pink und Rosa. Besonders im Bereich Blushes. Die Verbindung von Pink und Gold finde ich sehr hübsch. Bisher habe ich nur Bahama Mama, der in die Richtung geht, der bringt auf jeden Fall ein tollen Glow auf die Wangen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe auch Pink Gold von den Color Tattoos von Maybelline <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch, aber mir fehlt da der goldene Schimmer. Der ist mMn kaum vorhanden

      Löschen