Freitag, 26. Juli 2013

Concealer für helle Haut im Vergleich

Wenn ihr so helle Haut habt wie ich (von Herbst bis Frühling etwa MAC NC10, mein Unterarm ist auf den Fotos etwa NC5-NC10), dann wisst ihr, wie schwer es ist, passende Concealer zu finden. Ich will gar nicht wissen, wieviel Kohle ich bisher schon für Teint Artikel ausgegeben habe, in der Hoffnung, sie könnten hell genug für mich sein.

Zu viel auf jeden Fall. Damit ihr euch vielleicht einen Fehlkauf bei Concealern sparen könnt, habe ich euch alle meine Concealer im Vergleich geswatched. Ich war total überrascht, wie extrem rosa oder gelb manche Concealer tatsächlich sind, wenn man sie vergleicht.




1. Hourglass - Hidden Corrective Concealer in Fair (ca. 23 € über Zuneta) (Review)
2. Catrice - Light Reflecting in 010 Ivory (ca. 4 € bei DM)
3. Bourjois - Healthy Mix in 51 Éclat Clair (ca. 10 € über Ebay)
4. Catrice - Camouflage Cream in Ivory (ca. 3 € bei DM)
5. Collection 2000 - Lasting Perfection in Fair (ca. 7 € über Ebay)
6. Revlon - Color Stay Blemish in Fair (ca. 7 € über Ebay)
7. Revlon - Photo Ready in 001 Fair (ca. 7 € über Ebay)
8. Artdeco - Perfect Teint in 5 (12,80 € über Douglas)




9. Maybelline - Fit Me in 15 (ca. 5,50 € bei DM)
10. Maybelline - Der Löscher in Fair (ca. 10 € bei DM)
11. Kiko - Natural Concealer in 01 Clear (5,50 € über Kiko) (Review)
12. Make Up For Ever - HD Concealer in 315 (28,10 € über Kultkosmetik)
13. Bobbi Brown - Creamy Concealer in Porcelain (27,95 € über Douglas) (Review)
14. Illamasqua - Concealer in 105 (13 Pfund über Illamasqua)


im natürlichen Licht (zur Zeit der Fotos war es noch kalt draußen ;) )

mit Blitz

Meine Favoriten für Augenschatten: 

Maybelline - Der Löscher (10)


Meine Favoriten für Unreinheiten und Rötungen:

Collection 2000 - Lasting Perfection (5)
Make Up For Ever - HD Concealer (12)
Revlon - Photo Ready (7)



Welche Concealer könnt ihr bei heller Haut empfehlen? Was sind eure Favoriten?



25 Kommentare:

  1. Ich habe bisher nur sehr wenige Concealer getestet, aber mit dem gleichen Problem, wobei ich sogar einen Ticken "dunkler" bin als du mit NC 15.
    Der Cream to Powder von Alverde ist mir im hellsten Ton sogar zu hell, vielleicht etwas für dich.
    Ich werde vielleicht mal einen deiner Favouriten für Rötungen testen, denn genau die sind meistens mein Problem. Danke für den Vergleich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Empfehlung, versuche aber eher, meine Sammlung zu reduzieren.

      Löschen
  2. ich bin froh das ich nicht so hellhautig bin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte ewig den Light Reflecting in "010 Ivory" von Catrice. Da er ja bald aus dem Sortiment fliegt habe ich mich vorher schon nach Alternativen umgesehen. Ich möchte unbedingt die Camouflage Cream von Catrice in "010 Ivory" haben, aber die ist immer vergriffen. Ich hatte bisher kein Glück :( Ich kann noch die Camouflage von Alverde in "001 Sand" empfehlen. Die ist auch gut hell, aber eher was für trockene Haut (ölig und so).

    LG, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze den von Rival de Loop =)

    AntwortenLöschen
  5. Der Concealer von Illamasqua ist ja wahnsinnig hell im Vergleich zu den anderen.
    Den Löscher von Maybelline benutze ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze den den Maybelline Fit Me Concealer unter den Augen und den Revlon Photoready für kleinere Unreinheiten. Wenn die Rötungen extrem sind greife ich auch gerne zu meinem Concealer von MAC. Du hast schon recht, für hellere Hauttypen ist es wirklich etwas schwierig aber mit den drei Produkten bin ich sehr zufrieden. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den Mac Prolongwear und den Studio Finish Concealer sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  8. Den Collection 2000 habe ich mir gerade in London gekauft, aktuell fast zu hell für mich, aber in zwei, drei Monaten sicher wieder perfekt. Bisher gefällt er mir ganz gut. lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Ich benutze den Bobby Brown Concealer in "Light Sand" (Glaub ich ? Bin mir grade beim Nuancennamen nicht sicher) und jetzt im Sommer, wo der mir zu hell geworden ist, den Maybelline Fit Me in 10. Drunter meistens noch den Bobby Brown Corrector in "Bisque" (da bin ich mir beim Nuancennamen sicher :D ), mit den Kombinationen bin ich eigentlich immer recht zufrieden :)

    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  10. Also ich habe eine NC15 und komme daher mit der Camouflage von Catrice in der hellsten Farbe prima aus.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab immer schon den von Mary Kay gehabt. Die Nummer 1 im Winter und Nummer 2 im Sommer. Aber ich bin auch nicht so hell.

    AntwortenLöschen
  12. Danke Carina für die tollen Swatches!
    Sowas finde ich immer super, ich bin auch sehr hell, ca. NC05-10.
    Aktuell bin ich aber nicht auf der Suche nach irgendwas, habe x koreanische BB Creams, die gut unter dem Auge funktionieren und farblich passen, für eventuelles Spot-Concealing nehme ich dann Minerals, da ist ein Match, oder Selbermischen, ja auch nicht so schwer.

    AntwortenLöschen
  13. Von NYX kann ich HD Foundation und Concealer in der hellsten Farbe empfehlen. Etwas teuerer als normales Drogeriesortiment, lohnt sich aber.

    AntwortenLöschen
  14. Ich benutze deine Nr.2 & 4 in der gleichen Nuance und bin wirklich seeeeeeeehr zufrieden!

    AntwortenLöschen
  15. Ich benutze momentan den Bobbi Brown Concealer in Porcelain und den Tinted Eye Brightener in Porcelain Bisque - farblich aber nicht ganz ideal, einen kleinen Tick zu dunkel sind sie noch, aber unter meiner deckenden Foundation aufgetragen geht es. Seamless ausblenden und auf Foundation verzichten geht damit aber leider nicht. :(

    Farblich ideal fand ich die Dainty Doll Concealer (ebenfalls ein Cremeprodukt und ein Tint für Augenschatten) in 01 - leider habe ich die nicht vertragen und da die Marke wohl eh nicht mehr produziert wird, nicht weiter schlimm.

    Als nächstes habe ich mir zum Testen Illamasqua auf die Liste geschrieben. Du hast ja den Illamasqua in 105 - ich hab schon geschaut, eine Review hast Du dazu nicht geschrieben, aber ist der so vom Ding her zumindest okay? Weil farblich sieht er einfach perfekt aus... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Illamasqua ist halt extrem hell, also fast weiß mit etwas hautfarbenem Einschlag. Reviews müsstest du mal bei anderen Blogs suchen, bisher war er mir viiiiel zu hell und kann ihn mir eher zum Highlighten an mir vorstellen.

      Löschen
  16. Rimmel - Hide the Blemish (beziehbar über Asos)! Ungeeignet für Augenringe (dafür zu trocken) aber ideal um Unreinheiten abzudecken . Lässt sich gut schichten und fixiert mit Puder hält er auch den ganzen Tag. Ansonsten mag ich noch den Highlighter Pencil von Lacura unter den Augen und den Concealer von Rival de Loop (wobei ich hier auch den Collection 2000 Concealer präferiere - ich mische ihn mit den von Lacura, dann setzt er sich nicht so in die Fältchen ab)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch extrem hell. Momentan benutze ich den Alverde Creme to Powder Concealer in 10 Natural Beige. Aber wie jeder andere Concealer, den ich ausprobiert habe, deckt er meine sehr dunklen Augenschatten nicht ausreichend ab. Die ewige Suche ist echt deprimierend...

    AntwortenLöschen
  18. Toller Vergleich - danke! Ich hab auch viele davon und hätte nie gedacht, dass sie sich so unterscheiden, schon krass :D Mein Liebling ist momentan der Pro Longwear von MAC (ich hab NW15), richtig hell und ergiebig :)

    AntwortenLöschen
  19. Also ich hab selbst die Nummer 4 und die 11 und muss sagen, dass ich die Camouflage Cream wirklich besser finde (im Vergleich zu dem Concealer von Kiko) von ihrer Deckkraft. Allerdings kriegt man dann nach einer Weile kleine Fältchen unter dem Augen das ist ein kleiner Nachteil, aber den nehme ich gerne in Kauf bei einem guten Produkt ...

    AntwortenLöschen
  20. Toller Vergleich.
    Ich kann den NYX HD Concealer in der hellsten Farbe empfehlen... Ich glaube, porcelain heißt die Nuance.

    AntwortenLöschen
  21. MÄC Select Cover-Up Cache-Cernes ist schön hell. Ich finde ihn geschmeidig und äusserst ergiebig. Ich hab lange gesucht, denn viele Concealer waren mir zu trocken und nicht deckend genug. Dieser lässt sich sehr gut auftragen. Ich benutze ihn täglich und das Tübchen, das zweifellos seinen Preis hat, ist mir jeden Euro wert.

    AntwortenLöschen