Donnerstag, 11. Juli 2013

Fyrinnae Swatches: Mephisto, Meerkat, Rapunzel Had Extensions und Equal Rights Shine


Ich hatte mir vor knapp 3 Jahren, zu den Anfängen meines Blogs bereits einige Lidschatten von Fyrinnae bestellt. Die Swatches habe ich euch dann auch auf dem Blog gezeigt (1. Teil, 2. Teil, 3. Teil), habe sie aber seitdem kaum benutzt. Ich ließ mich damals vom Hype mitreißen, hatte aber nicht bedacht, dass ich damals keine Pigmente mochte. Dieses umständliche Aufschrauben und Gebrösele war mir lästig und die Pigmente verschwanden in der Versenkung. Ich habe sie verschenkt und mich die letzten Jahre dann größtenteils auf gepresste Lidschatten beschränkt.

Wie das aber so ist mit Vorlieben und Geschmäckern, seit ein paar Monaten benutze ich wieder fast täglich Pigmente. Den Wandel kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich habe Spaß daran und hinterfrage es nicht weiter!

Fyrinnae hat einige sehr spezielle, einzigartige Farben im Sortiment. Ich habe über einen Monat gebraucht, bis meine Wunschliste feststand. Da der Fyrinnae Shop alle paar Wochen, aus welchen Gründen auch immer, komplett geschlossen wird, ist das Bestellen kein leichtes Unterfangen... Der Versand dauerte bei mir etwa 3 Wochen und hat 8,80 $ gekostet.


In diesem Post möchte ich euch die ersten vier Pigmente meiner Bestellung zeigen!





  • Equal Rights Shine: War ein kostenloses Sample. Ein kräftiges, strahlendes Gelbgold mit Schimmer. Ich finde den Lidschatten an sich in Ordnung, aber mir fehlt das Besondere. In der Form und Farbe findet man auch in der deutschen Drogerie genügend Dupes. Haut mich nicht vom Hocker. Die von Fyrinnae beschriebenen pinken Sparkles suche ich vergebens.




  • Rapunzel Had Extensions: ein Rosa mit goldenem Schimmer. Ich liebe die Kombination einfach und natürlich musste der Lidschatten mit!




  • Meerkat: ein Lila mit goldenem Schimmer. Kann ich einfach alle Lidschatten mit goldenem Schimmer haben?? Dann wäre ich glücklich! Meerkat hat im Vergleich zu Rapunzel etwas gröberen goldenen Schimmer.




  • Mephisto: Kniet nieder vor dieser Schönheit! Mephisto war der Grund für meine Bestellung. Ich hatte Swatches von ihm gesehen und war ABSOLUT fasziniert! Noch nie habe ich so einen Lidschatten gesehen! Die Base ist Blau-Violett mit warmen, kupferfarbenem Schimmer. Der Lidschatten glüht richtig auf dem Lid! Ich habe ihn bisher nur punktuell aufgetragen, habe aber bei anderen Bloggern gelesen, dass er zickig beim Verblenden sein soll. OPIs Every Month is Oktoberfest in Lidschattenform!


Die Swatches habe ich alle auf Fyrinnaes Pigmentbase Pixie Epoxy gemacht. Meine Review könnt ihr hier nochmal nachlesen! Ich benutze zu 90% Pixie Epoxy als Base unter den Fyrinnae Pigmenten, deshalb auch hier unter den Swatches:





Kommen wir zu den AMUs. Das folgende kennt ihr vielleicht noch aus einem meiner letzten Posts. Ich habe Mephisto auf die äußerste Lidhälfte aufgetupft, das restliche AMU gemacht und dann nochmal aufgetragen. So hatte er die maximale Strahlkraft und sieht vor allem in der Kombination mit Gold wunderschön aus!



Auf dem Auge sieht man den goldenen Schimmer von Rapunzel leider nicht mehr so stark, aber das macht ihn andererseits auch tragbarer. In der Lidfalte trage ich hier Monarch Butterfly, die bunte Mascara ist von Pastel.




Mit Pixie Epoxy bleiben auch die gröberen Glitzerpartikel von Meerkat auf dem Lid. Ich mag die Farbe! Auf den unteren Wimpern trage ich die Chanel Lime Green Mascara und auf der Wasserlinie Nars Barrow Street.



Wenn ihr euch auch nur einen Lidschatten von Fyrinnae besorgen wollt, dann MUSS es einfach Mephisto sein!

Welcher der vier ist euer Favorit? Kanntet ihr Fyrinnae bisher?

19 Kommentare:

  1. Alle außer den ersten würde ich mir auch sofort kaufen!!!
    Apropos, wo genau kann man die eigentlich kaufen?
    Geht das nur auf deren Online Shop oder auch irgendwo anders? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, ich habe den Link zum Shop ja ganz vergessen! Da hat Mephisto wohl mein Hirn vernebelt :)

      Soweit ich weiß, kann man die Pigmente nur im offiziellen Onlineshop bestellen.

      Löschen
  2. Mephisto ist so toll, den schmachte ich auch schon ewig an. Irgendwann wird die Zeit kommen, da ich auch betsllen werde :)

    AntwortenLöschen
  3. hammer tolles AMU mit Mephisto. Ich liebe ihn einfach :) Es ist als ob er eine Geschichte erzählt ♥

    AntwortenLöschen
  4. An Mephisto kann ich mich gar nicht satt sehen ;) ich glaube ich muss wirklich da mal bestellen :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow Mephisto ist so eine tolle Farbe. Wirklich tolles AMU. :)

    AntwortenLöschen
  6. uhhh..das sieht ja toll aus! Ihr seid so ganz böse anfixer ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Mephisto ist wunderschön, aber die restlichen sind auch wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe vor kurzem meine ersten Fyrinnae Pigmente als Pröbchen von einer lieben Bloggerin bekommen. Mit dabei. Mephisto, Rapunzel und Meerkat (den ich heute getragen habe). traumhaft schön und seit 8 Tagen ist meine eigene Fyrinnae Bestellung unterwegs zu mir *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, welche AMUs du damit zaubern wirst!

      Löschen
  9. Wunderschön! Mephisto habe ich auch, nutze Pigmente aber viel zu selten... lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber nicht die Fullsize, sondern die Minigrößen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das sind die Minigrößen.
      Wenn man das Pigment nicht täglich benutzt reicht dir die Minigröße auch ewig!

      Löschen
  11. mephisto is so geil! dem sabber ich immer auf smoky eyed nach :) aber leider geht es mir schon immer so wie dir noch vor 3 jahren - pigmente sind mir zu anstrengend und aufwändig ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt das irgendwann bei dir so wie bei mir, dass du wieder Gefallen an Pigmenten findest.

      Löschen
  12. The pigmentation is incredible! I love all the shades, together they make a great combo for a summer look.

    AntwortenLöschen
  13. Schicke Sache :-) Ich habe vor kurzem das erste Mal bei Fyrinnae bestellt - kann also noch dauern bis die Sachen da sind :-D Freue mich schon total darauf. Es sind einige e/s Samples dabei (auch Rapunzel und Meerkat) sowie ein Puder - einfach mal so in Fullsize...

    AntwortenLöschen
  14. wahnsinns farben. ich werde definitiv mir auch ein paar pigmente zulegen. die farben sehen super bei dir aus :

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte auch nächsten Monat eine Bestellung dort aufgeben. Mir ging oder geht es da wie dir: Ich habe seit einigen Wochen eine Liste angelegt mit den Favoriten und schaue in Abständen mal wieder nach Swatches und gucke, welche mir dann wieder nicht so gut gefallen oder so. Bisher habe ich 17 Farben auf der Liste. XD Möchte die Pigmente aber pressen, da ich losen Lidschatten nicht so gerne mag. Mal schauen. :) Mephisto, Meerkat und Rapunzel Had Extensions sind auch auf meiner Liste. :)

    AntwortenLöschen