Montag, 15. Juli 2013

Nailed it on Monday #17: Pimp your Neon Polish!


Sommer ist die Zeit der Neon Nagellacke.

Ob Ciaté, BeYu, Essie oder China Glaze - Marken in sämltichen Preissegmenten setzen auf Neon. Sommer ist auch einfach die richtige Zeit dafür! Oder denkt ihr bei einer Weihnachts Maniküre sofort an Neon Grün? Richtig. Nicht, dass ich das nicht tragen würde. Aber typischerweise findet man Knallfarben eher im Sommer.

Das Problem, das ich mit Neon Farben habe ist, dass sie zwar in der Flasche immer super knallig aussehen, aber auf dem Nagel dann viel dezenter oder sheer wirken. Ich bin kein Nagellackchemiker, aber ich vermute, um die Intensivität von Neon zu erhalten, muss die Textur von Nagellacken oft Abstriche machen.

Jedenfalls habe ich einen einfachen Trick, um Neon Lacke zu pimpen: weißer Basecoat! BeYu war sogar so k-l-u-k und hat direkt einen in den Aufsteller übernommen. Durch die weiße Basis haben Neon Lacke eine perfekte Grundlage. Die Farbpartikel werden aufgehellt und erhalten dadurch das für Neon typische Strahlen. Meine beiden Favoriten sind BeYu - 265 und China Glaze - Snow, obwohl Letzterer gerne schnell chippt. Hier mal ein Vergleich mit und ohne Base:

links ohne Base | rechts mit Base

Wenn ihr schon einmal versucht habt, einen Neon Nagellack zu fotografieren, wisst ihr, wie aussichtslos der Kampf ist. Auf dem Foto sieht man zwar nicht viel Unterschied, aber in Realität erkennt man ihn doch deutlich. Besonders auf dem Nagel fällt es auf, da Neon Nagellack meist sehr sheer ist und die Nagelspitzen durchscheinen.

Sooo viele Neon Lacke besitze ich überraschenderweise gar nicht. Ich spreche hier als Beautyverrückte und setze meine Menge an Neon Lacken in Relation zu meiner gesamten Nagellacksammlung. Für jede normale Frau sind 8 Neon Lacke wohl schon viel zu viel. Das sind sie:



  1. Catrice - Mrs. Brightsight (limitiert)
  2. Deborah - Fuchsia Fluo
  3. BeYu - 982
  4. Essie - Camera
  5. Deborah - Violet Fluo
  6. Sinful Colors - Dream On
  7. Kiko - Mint Milk
  8. Sinful Colors - Eva so Bright


Eine coole Farbkombination ist mir bei "Shooting" (klingt ja super wichtig ;) ) für diesen Post aufgefallen:

Sinful Colors - Dream On - BeYu - 982

Das schreit ja förmlich nach einem Nagellook! Wie würdet ihr die beiden Farben kombinieren? Wie geht ihr mit Neon Nagellacken um? Welche sind eure Favoriten?

Die BeYu Nagellacke sind PR Samples, Rest ist selbst gekauft.

13 Kommentare:

  1. Ich kann mir die Kombi echt gut entweder als Blumen oder als geometrische Formen vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das auch schon gemacht, bringt echt einen super Effekt! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Also ich persönlich bin ja nicht so der Neon-Fan... ich habe einen in knalligem Neongrün von misterlady hier, der sieht in der Flasche echt klasse aus, war aber auf dem Nagel eher durchsichtig. Ich sollte ihn echt mal auf Weiß ausprobieren!

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dafür ist mein Tipp gedacht! Ich finde Neon Lacke sonst auch viel zu durchsichtig

      Löschen
  4. Die beiden sehen wirklich zusammen super aus. Vielleicht im Ombre-Stil versuchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre natürlich sehr cool, wenn das funktioniert!

      Löschen
  5. Oh, Dream On sollte ich auch mal wieder herauskramen...der ist klasse <3!

    AntwortenLöschen
  6. Der Dream On ist der Wahnsinn! Normalerweise tendiere ich kaum in die Violett-Lila-Richtung, aber diese ist der Knaller <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey, wirklich ein toller Blog - ich lese deine Posts jedesmal mit großem Interesse. Mich würde auch mal interessieren, was du gegen Augenringe machst? Ein Blog dazu wäre echt toll :)
    Habe hier verschiedene Augencremes entdeckt, allerdings weis ich noch ob die wirklich was taugen...Falls du also mal langeweile hast, dann wäre ich für einen Artikel über Mittel gegen Augenringe. Lg Laura

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous! I am crazy about bright nail polishes lately :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe leider nur drei echte Neonlacke, davon erst einen "voll" lackiert. Sie sind alle aus einem Primark 4pack und der grüne war auch ohne weiß drunter mit zwei Schichten fast perfekt. Du hast aber in deiner Runde auch "nur Knalldarben" ohne Neon -leuchten, die aber auch durch weiß schön knallig werden :-)

    Ich liebe Knallfarben und natürlich Neon , das kann gar nicht knallig genug sein :-)

    Ich werde auch mal probieren, ob mein grüner noch knalliger wird mit weiß drunter :o) obwohl der sich schon richtig gut macht ohne... hier ist mein Artikel dazu:

    http://my-fingertip-gallery.blogspot.de/2013/07/mehr-als-nurn-gruner-daumen-und-ein.html

    Die Farbkombi lila-gelb ist immer gut und ich würds mit gepunkteten Mustern versuchen :-) in neon bestimmt Augenpulver >_<

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen