Samstag, 23. März 2013

Shoppin' ma Stash!


Vor ein paar Tagen saß ich an meinem Schminktisch und war völlig unkreativ und von der Menge an Makeup erschlagen. Eigentlich wollte ich einen Look für den Blog schminken, aber mir kam einfach keine gute Idee. Alles, was auf meinem Schminktisch stand, hatte ich seit mehreren Wochen in Benutzung und war einfach ausgelutscht.

Was macht der Beautyjunky in solch einer Situation? 

Richtig, Einkaufen gehen und neue Inspiration sammeln! Dafür musste ich nicht einmal die Wohnung verlassen, sondern durchforstete ganz einfach meine bestehende Schmink-Sammlung. Über die Jahre häuft sich einfach vieles an, das gerne in Vergessenheit gerät und langsam verstaubt.

Somit durchwühlte ich meine Sammlung und fand viele alte/neue Schätze, die mich in den nächsten Wochen begleiten werden. So günstig war ich selten shoppen!
Kaum hatte ich alle Produkte auf meinem Tisch ausgetauscht, kamen mir auch schon wieder die ersten Ideen zu Frühlingslooks. Zudem habe ich noch einen Beauty-Frühjahrsputz gemacht und einiges aussortiert, das ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Ein sehr befreiendes Gefühl!


Insofern mein Tipp an alle Beauty Junkies, die in eine unkreative Phase fallen: Shop your Stash! Inspiration kommt oft billiger als man denkt.


Was macht ihr, wenn ihr akute Schminkunlust verspürt?

14 Kommentare:

  1. Ich mache das seit einigen Monaten auch öfters. Erschreckend, aber gerade heute habe ich beim Blush-Wühlen eines entdeckt von dem ich gar nicht (mehr) wusste dass ich es habe. So eine schöne Farbe (MAC Ambering Rose) über die ich mich jetzt richtig freue :)

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich gut - Abwechslung muss schließlich sein :-) Und oben links sehe ich die MAC Play it cool Palette, richtig??? Die könnte ich auch mal wieder nehmen..

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Manchmal mache ich das auch. Einfach mal alles anders als vorher. Tut auch dem Konto gut. Und wenn dabei noch ein bisschen aufgeräumt wird-um so besser.

    AntwortenLöschen
  4. ein interessanter post, ich wühl mich gleich auch mal durch meine menge an kosmetik, mir fehlen nämlich auch ideen...:-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gute Idee mit den neuen/alten Sachen :D
    So in etwa mache ich es auch und gucke mir zusätzlich bei google ein paar Looks an, die mich inspirieren sollen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Höhö, da hast ja mal gut Geld ausgegeben :) Aber man muss sich auch mal was gönnen :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss demnächst eh mal alles durchgegen und neu sortieren, die Schubladen platzen und alle Ordnung ist dahin. Die Gelegenheit auch mal "shoppen" zu gehen und mal ein paar vergessene Teile zu nutzen. Ich hab im moment ne ziemlich eingefahrene Routine, was ja an sich nicht schlecht ist, aber dann sind die Lieblingsstücke ruckzuck aufgebraucht und anderes tollen liegt ganz unten, einsam und verlassen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee! Ich habe vor ein paar Tagen genau dasselbe gemacht und auch einige Sachen wiedergefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. Trotzdem habe ich schon angefangen Listen zu schreiben, was ich mir alles kaufen möchte, wenn ich in 4 Wochen komme (ich lebe zur Zeit in Amerika). Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich akute Schminkunlust habe, dann lasse ich es mal ein paar Tage bleiben und lese Blogs, schaue Videos auf Youtube usw. :)
    neue Inspiration findet sich da immer schnell.

    AntwortenLöschen
  10. schöne Idee. Das ist eine tolle Inspiration, die man sich öfter mal zu Herzen nehmen sollte :)
    Obwohl ich auch gestehen muss, nie inspirationslos zu sein.

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünschte, ich könnte von mir behaupten, dass ich so diszipliniert bin...

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee ist klasse. Habe ich auch schon das eine oder das andere mal gemacht. Ach ja und dein neuer header ist sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  13. Finde ich super mal nichts zu kaufen!
    Außerdem fliege ich in nem Monat nach London und muss jetzt erstmal Geld sparen :D
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen