Montag, 18. März 2013

Nailed it on Monday #1: Hot Chocolate and Lavender


Ich liebe Nagellacke und Nail Design! Zurzeit habe ich wieder eine Hoch-Phase: ich könnte mir täglich dreimal die Nägel neu lackieren. Es gibt Zeiten, da trage ich wochenlang keinen Nagellack und eben solche Phasen wie jetzt, an denen ich gar nicht genug von den bunten Fläschchen bekommen kann.

Deshalb habe ich beschlossen, den Montag für Nagellooks zu reservieren. Je nachdem, wie lange ich daran Spaß habe, möchte ich euch jeden Montag Nail Designs und alles rund ums Thema Nagellack vorstellen.

Los geht's mit zwei Kiko Lacken, von denen ich derzeit absolut begeistert bin. 

Zum einen ist das 374 Pearly Chocolate Noir - ein wunderbares, dunkles Braun mit rötlichem Schimmer. Nach 2 Schichten war er perfekt deckend und die Haltbarkeit mit 3 Tagen für mich durchschnittlich.


Für das Stamping habe ich meinen aktuell liebsten Stampinglack benutzt, den Mirror Nagellack in 620 Lavender. Selten ist mir ein Stamping so gleichmäßig geworden wie das mit dem Mirror Lack. Auch die Trockenzeit war mit 10 Minuten relativ kurz. Ich warte bei manchen Stampings über eine Stunde, bevor ich sie mit Topcoat versiegele und dann ziehen viele noch immer Schlieren... Die Mirror Lacke kann ich euch somit absolut empfehlen!


Die Schablone ist Nummer 209 von Bundlemonster. Wenn ihr Stamping noch nicht kennt, empfehle ich euch dieses Video.


Ich hoffe, euch hat der erste Nailed it on Monday Post gut gefallen! Welchen Topcoat benutzt ihr am liebsten über Stampings, der das Motiv nicht verschmiert? Irgendwie finde ich da keinen, der 100%ig passt. Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar!
Danke an die kreativen Mädels auf Twitter, die mir bei der Namensgebung der Reihe geholfen haben! 

23 Kommentare:

  1. Die Idee ist richtig toll und die zwei Lacke hab ich sogar da! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Stampings ja auch und hab mich auch immer über das verschmieren geärgert... Seit ich den Topcoat von Seche Vite benutze ist mich nie mehr ein Stamping verschmiert... Beim Stampen kommt mir nur noch der auf die Nägel... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn mal, aber dann ist er mir nach ein paar Monaten mit halb voller Flasche extrem zäh und dickflüssig geworden :(

      Löschen
  3. Cool, ich hab auch vor mit einem Mirror zu stampen und hatte Bedenken, weil er recht schnell trocknet. Aber jetzt bin ich guter Hoffnung, danke! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Gute an den Mirrors, weil sie eben schnell trocknen. So verschmiert kaum was!

      Löschen
  4. Ich finde es ist richtig toll aus :)
    Wo kriegt man die Schablone ?

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus! Den perfekten Überlack für Stampings suche ich leider auch noch... Aber anscheinend scheint ja warten schon mal zu helfen, das werde ich nächstes Mal versuchen. Dauert zwar etwas aber besser als ein misslungenes Naildesign. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt gestampt! Sieht toll aus. Hatte es ja schonmal getwittert, der Essence Better than Gelnails ist mein heiliger Gral. Weder der Seche Vite noch der Essie Good to Go kommt an ihn ran. (Dafür werden sie mir zu schnell zu dickflüssig). Einziges Manko: Man darf nicht zu fest aufdrucken, sonst rutscht man weg. Zweimal gemacht, hat man das aber auch drauf. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue, dass ich mit ihm möglichst wenig Pinselstriche mache und gleich eine dicke Schicht auftrage. Dann geht's einigermaßen!

      Löschen
  7. Pearly Chocolate Noir ist ja wundervoll! Genau so einen habe ich im letzten Herbst vergeblich gesucht! Hätte ich mal bei Kiko geguckt ;)

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden. Sieht edel aus. Ich stampe bzw. mache kaum Nail Art. Und Überlacke bzw. Schnelltrockner haben bei mir alle versagt, deswegen habe ich leider keinen Tipp für dich.
    Der Hot chocolate ist sehr verführerisch, den schaue ich mir mal an.

    AntwortenLöschen
  9. Das stamping sieht echt toll aus, muss ich mal probieren! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht super aus und die Idee mit dem Nailed it on Monday Post finde ich echt gut^^. Die beiden Kiko-Lacke haben eine tolle Farbe und besonders der Lilane gefällt mir extrem gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn auch absolut empfehlen, tolle Deckkraft, toller Auftrag!

      Löschen
  11. wunderschön, das Metallische wirkt richtig toll auf dem dunklen Untergrund, super Design!

    AntwortenLöschen
  12. das ist superschick geworden :)
    Freue mich über die neue Kategorie.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Topcoats mit sehr flüssigen Texturen Stampings eher weniger verziehen, als die zäheren, wie der essie good to go und auch der Btgn.
    Ich habe einen "quick dry topcoat" von essence, der da gut funktioniert, aber weiß gar nicht, obs den noch gibt...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, die flüssigen Topcoats gleiten besser und schneller über den Nagel

      Löschen
  13. Das sieht richtig richtig TOLL aus!!!

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Kiko Nagellacke, ich glaube ich Kaufe mir auch Lavender, für mich ist das einfach DIE Perfekte Frühlingsfarbe! :)
    Pearly Chocolate Noir finde ich auch einfach genial, ist für mich aber ehr eine Herbstfarbe.
    Ich sehe mich schon im Laden stehen und trotzdem beide kaufen, weil ich sie einfach so wunderschön finde! :)

    AntwortenLöschen