Donnerstag, 28. März 2013

Color of the Year: Emerald - mit Drogerie Produkten


Emerald, zu deutsch Smaragd, ist DIE Farbe des Jahres 2013 laut Pantone Universe. Wie ich damals werdet ihr euch vielleicht denken: "Wer oder was ist Pantone Universe?!". Pantone Universe ist ein Farbeninstitut aus den USA, welches jedes Jahr eine "Color of the Year" ernennt. Letztes Jahr, vielleicht erinnert ihr euch noch, war es Tangerine Tango, zu der Sephora eine eigene Kollektion heraus brachte.

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Kooperation von Sephora und Pantone, bei der Emerald natürlich dominiert. Ich finde die Farbe Smaragd wunderschön (im Gegensatz zu Tangerine Tango...) und habe davon inspiriert ein AMU geschminkt. Ich habe darauf geachtet, nur Drogerie / günstige Kosmetik zu benutzen, um zu zeigen, dass es eben nicht immer nur der 23 € Lidschatten sein muss, der die besten Looks erzielt.


Für das Augenmakeup habe ich folgende Produkte benutzt:


  • Lidschattenbase (z. B. Artdeco)
  • Catrice - Don't Touch my Mosserati (schimmerndes Moosgrün, alternativ P2 - Green Crocodile Metal Eyes): angefeuchtet auf den äußeren 2/3 des oberen und unteren Lids
  • Catrice - Hip Hop on the Tree Top (mattes Dunkelgrün): in der Lidfalte verblendet
  • Catrice - I'm a Coal Girl (mattes Dunkelgrau): zum Betonen der Lidfalte
  • P2 - Gold Metal Eyes in Gold: anfeuchten und im Innenwinkel auftragen
  • Zoeva - Cat Eye Pen: für den Lidstrich, innen schmal, nach außen hin dicker
  • Max Factor - Clump Defy Mascara
  • Milani - Liquif'Eye Eyeliner in Gold: auf die untere Wasserlinie





Auf dem Gesicht trage ich noch das NYX - Blush in Taupe zum Konturieren und das Kiko - Blush in 110. Auf den Lippen seht ihr L'oreal - Shine Caresse in Romy.

So sieht im Übrigen mein Schminktisch nach einer kreativen Sitzung aus. Ich fotografiere immer alle Produkte auf einen Haufen, bevor ich meine AMUs und Looks ablichte, damit ich immer weiß, was ich benutzt habe. Manches liegt aber einfach auf meinem Schminktisch herum, wie die Inglot Paletten, die ich gerade generell wieder öfter benutze. Herrscht bei euch auch immer solches Chaos am Schminkplatz oder seid ihr sehr ordentlich?


Aktuell schminke ich mich lieber kräftiger auf den Lippen und Wangen, da intensive AMUs wie ihr seht, mit meinem Pony total untergehen. Trotzdem gefallen mir die Farben sehr gut und ich werde die Kombination Gold und Olive-Moos-Tannen-Grün sicherlich öfter tragen!


Was sagt ihr zur Color of the Year? Eine blöde Idee, oder coole Sache? 


35 Kommentare:

  1. Das Grün finde ich wunderschön steht dir auch toll! Außerdem finde ich, kann man grün schön mit pink oder rot auf den Lippen udn Wangen kombinieren. Mit meiner Augenfarbe (auch blau) habe ich aber oftmals Hemmungen bei grün. Zu braunen oder grünen Augen sieht das immer besser aus.
    Wenn ich grün trage, dann gedecktes, metallisches olive.

    Dein Look gefällt mir gut, allerdings ist das Gold im Innenwinkel nicht so nach meinem Geschmack. Grün und Gold...das geht in meinem Kopf irgendwie nicht zusammen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein AMU wirklich wunderschön. Ich mag Grüntöne wirklich gerne, und so ein Smaragdton hat schon wirklich was. Aber ob ich eine Farbe des Jahres bräuchte... ich trage eh immer nur das was mir gefällt also ist es mir egal, ob etwas gerade total angesagt ist oder nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito, aber ich finde es gut, dass es diesmal so eine schöne Farbe ist und sie viele Beautymarken rausbringen!

      Löschen
  3. Das AMU gefällt mir richtig gut und mag ich sehr gern an Dir.
    Mein Pony ist auch immer hungrig nach Farbe und klaut optisch was vom AMU :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich hübsch aus! Emerald ist im Allgemeinen eine superschöne Farbe. Ich liebe sie auch als Nagellack oder als Farbe für Oberteile. Und du hast wirklich gezeigt, dass man auch mit Drogeriekosmetik sehr hübsch schminken kann! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht ganz toll aus! Ich liebe Grün auf den Augen sowieso!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee mit der colour of the year ganz nett und dein AMU wunderschön! lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Superschön geschminkt, das gefällt mir sehr gut! Und der Goldtupfer im Innenwinkel sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kombination =)! Würde ich in Verbindung mit meiner Brille auch so im Alltag tragen denke ich. Ich trage nur selten grün, sieht zu meinen grünen Augen immer irgendwie komisch aus :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüne Augen sind wunderschön! Sehr gut passt Lila und Violett dazu!

      Löschen
  9. tolles AMU! Ich find das Grün super! Brauch ich auch dringend mehr Töne. Aber wie zur Hölle schafft ihr das alle, so nen wunderbar exakten Lidstrich zu ziehen? Bei mir ist es egal ob Dipliner, Pinsel, Stift, ich kriegs nie hin :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Üben, üben, üben... Denk dir nichts, ich ziehe mir seit 8 Jahren mehrmals pro Woche einen Lidstrich und es klappt nicht immer auf Anhieb!

      Löschen
  10. Schönes AMU! Emerald finde ich eine wunderschöne Farbe und trage sie sehr gerne - auch wenn sie gerade nicht Color of the year ist ;)

    AntwortenLöschen
  11. tolles amu - und zu diesem color of the year dingens dag ich nur clevere marketingstrategie

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte keine werbenden Blog Links in die Kommentare posten! Ich würde eure lieben Kommentare gerne alle freischalten!

      Löschen
  13. Ein hübsches Make-up für ein sehr hübsches Gesicht :)
    /SchleimmodusOff :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut sehr schön aus :) ich habe leider den Catrice Lidschatten "Hip Hop On The Tree Top" verpasst -.- kennst du eine alternative dafür?

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  15. Wunder Hübsch. Der Lidstrich ist richtig richtig gelungen.

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist wirklich schön, aber ich versteh den Sinn hinter der "color of the year" nicht :D
    Sehr schönes AMU! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht so ganz 100%ig, aber ich hätte das AMU auch so gepostet :)

      Löschen
  17. Gerade weil so stärkerer Augen Make ups mit einem Pony ein wenig untergehen, finde ich sie umso toller. Denn sie fallen kaum auf.Romy sieht übrigens toll an dir aus. Ich finde ihn an mir mittlerweile zu dezent.Deine Nahaufnahmen finde ich auch sehr gelungen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da meint man immer "Oh nein, das AMU ist zu krass", aber im Gesamtbild ist alles nicht so wild!

      Löschen
  18. Ich finde die Farben echt toll zusammen :)

    AntwortenLöschen
  19. Das AMU ist sehr schön geworden und v.a. auch im Gesamtbild sehr harmonisch.

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die genialen Tipps !!!

    AntwortenLöschen
  21. Das AMU ist sehr schön ;) Mit deinen Looks zauberst du immer ein bisschen Frühling in den Winter! Vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  22. Die Farbe finde ich sehr schön und dein Augenmake up ist richtig toll!
    Muss ich umbedingt nachmachen!:D Dein Look ist echt hübsch!
    Lg, Laura

    AntwortenLöschen