Freitag, 21. Mai 2010

Sigma - SS214 Short Shader Pinsel


Ich habe damals wochenlang gespannt gewartet, bis das Premium Set mit 15 neuen Pinseln von Sigma rauskam. Als ich dann am Releasetag geschaut habe und gesehen habe, dass es ca. 150$ ohne Versand kostet, konnte ich mich nicht überwinden es zu bestellen. Dann war ich etwas traurig, bis ich in einem Forum gelesen habe, dass Cambree die Pinsel des neuen Sets einzeln anbietet. Nachdem ich dann auch hier wieder warten musste, bis alle Pinsel verfügbar waren, habe ich gleich zugeschlagen. Ein Pinsel dieser Ausbeute war der SS214, über den ich euch heute etwas erzählen möchte :)


Der Short Shader kostet über Cambree 9,99€. Mit ihm verwischt man Lidschatten nahe am Wimpernkranz oder kann ihn dort präzise auftragen. Deshalb hat er eine breite, kurze Form.


Der SS214 ist ziemlich fest, aber leider sehr kratzig. Zum Verwischen von Lidschatten finde ich ihn nicht geeignet, mir tut er wegen der festen, kratzigen Borsten am Auge weh. Man kann mit ihm nur mit leichtem Druck arbeiten.


Auf der Suche nach einem Weg, wie ich diesen Pinsel ohne Schmerzen benutzen kann, habe ich ihn auch zum Auftragen von Lidschatten benutzt. Das geht ganz gut, solange man den Lidschatten mit einem anderen Pinsel (z. B. dem SS217) verblendet.



Fazit:
Hier kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Für knapp 10€ findet man bei anderen Anbietern bei weitem bessere Qualität. Lediglich zum präzisen Auftragen von Lidschatten oder Highlightern ist der Pinsel geeignet.

5 Kommentare:

  1. ich hab den 214 von mac. den finde ich überhaupt nicht kratzig. ich benutze den oft zum verwischen des eyeliners.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich denk auch, dass der MAC qualitativ um einiges besser ist als der Sigma.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist täglich der #226 von Zoeva in Gebrauch.....kann ich nur weiterempfehlen! http://www.zoeva-shop.de/_py_PINSEL-Smugder-226/a-123531-50-0-0-0-0/
    Gruß, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hm.. ich hab genau den Pinsel von Sigma und meiner ist überhaupt nicht kratzig... aber ich hab auch schon öfters gehört, dass sich die einzelnen Pinsel einer Reihe (sprich eine Pinselart) bei Sigma noch oft in der Qualität unterscheiden. Da hat man dann entweder Glück oder eben nicht.
    Schade, dass du scheinbar Pech hattest.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den Pinsel auch seit kurzem und ich bin echt begeistert.. Meiner kratzt auch überhaupt nicht! Schade, dass du ihn nicht magst :(

    AntwortenLöschen