Freitag, 28. Mai 2010

Revlon - Colorstay Foundation


Die Colorstay Foundation von Revlon ist zwar in Deutschland erhältlich, jedoch nicht in den hellen Farbtönen. Wenn mich nicht alles täuscht, geht die Farbauswahl in Deutschland bei 180 Sand Beige los. International gibt es noch 2 hellere Töne, Ivory und Buff. Da ich sehr hell bin, habe ich sie mir in Buff über Ebay bestellt. Dort ist sie auch noch (mit Versand!) billiger als in Deutschland. Die Colorstay Foundation gibt es für trockene und für ölige Haut. Ich habe letztere getestet.


Deckkraft: mittel bis hoch, kann noch gelayert werden
Haltbarkeit: sehr gut
Lichtschutzfaktor: SPF 6, zum vollständigen Sonnenschutz sollte man noch ein zusätzliches Produkt verwenden

Ich trage sie am liebsten mit einem feuchten Tortenschwämmchen auf (gibts in der Drogerie für 1,50€, 10 Stück). Man muss mit der Foundation sehr schnell und nur in kleinen Bereichen arbeiten, da sie sehr schnell eintrocknet.
Der große Nachteil der Foundation ist die unpräzise Öffnung. Man muss sie herausschütten und meistens geht hier sehr viel Produkt verloren. Ein weiterer Nachteil ist das Abschminken. Ich brauche am Abend wesentlich länger und mehr Produkte um mich komplett abzuschminken. Dafür ist die Haltbarkeit der Foundation aber sehr gut.



Wer könnt's mögen?

- Jemand, der hohe Deckkraft sucht
- Jemand, der möchte, dass die Foundation den ganzen Tag hält
- Jemand, der am Abend min. 10 Minuten zum Abschminken Zeit hat


Wer sollte die Finger davon lassen?

- Jemand, bei dem es am Morgen schnell gehen muss
- Jemand, der eine natürliche, glowige Foundation sucht


Fazit:
Für mich ist die Revlon Colorstay Foundation nichts für jeden Tag. Ich benutze sie eher zu besonderen Anlässen, wenn ich eine sehr hohe Deckkraft möchte. Für jeden Tag ist mir die Anwendung und das Abschminken einfach zu umständlich.

(Wie findet ihr das "Wer könnt's mögen?"-System? Überflüssig oder sollte bei den nächsten Reviews dabei sein? Wäre um eure Einschätzung dankbar :) )

11 Kommentare:

  1. Die Idee find ich gut, da kann ich mich gleich zuordnen =)

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, man muss die Foundation schon fast von der Haut schleifen, um sie abzubekommen ;-) Finde sie aber dennoch ganz gut und habe "Buff" problembos in einer Karstadt Filia bekommen können. Allerdings in der Version für trockene Häutchen, die andere ging in der Tat erst bei 180 los.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe die Colorstay Mousse Foundation und die hat ein recht natürliches Ergebnis und kommt auch einfach normal mit meiner Balea Med Waschlotion wieder ab. Allerdings wäre nichts für trockene Haut.

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee mit "wem könnte es gefallen". Daumen hoch

    AntwortenLöschen
  5. Freut mich, wenn euch die Idee gefällt, der nächste Post mit dem System ist schon fertig ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Link GreenwithPurple, ich freu mich immer über neue Shops ;)

    AntwortenLöschen
  7. könntest du uns vielleicht deine ebay-kontakte bekannt geben - bei kosmetik hab ich bis jetzt leider keine guten&preiswerten gefunden!! DANKE!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. @ Anonym, meinst du jetzt generell wo ich immer in Ebay bestelle oder etwas im speziellen? Weil wenn Interesse besteht, kann ich auch Ebay Shops in meine Shopreview Reihe aufnehmen.

    AntwortenLöschen
  9. hmmm, vielleicht liests jetzt keiner mehr, aber egal.
    Ich hab mir das gute Stück bei einem Englandaufenthalt in ivory organisiert (12 Pfund und 3 für 2-wie geil ist das denn???). Jedenfalls wird sie mir jetzt erst so richtig passend von der Farbe (ja, ich kann vor einer weißen Wand schonmal übersehen werden). Jedenfalls misch ich das gute Zeug mit einer mattierenden Tagespflege von Avon (und immernoch ein bißchen Grimas G0 wegen der Helligkeit), wenn ich die Deckkraft nicht so dolle will und trag sie dann mit dem Buffer Pinsel von Sigma oder dem essence Pinsel aus der Moolight le auf (auch je nach Ergebniswunsch). Bin eigendlich sehr zufrieden, suche nur etwas, das länger mattiert... (ich fixiere natürlich mit Puder (Catrice, Manhattan Clearface oder Kryolan Anti-Shine) trotzdem glänze ich sehr schnell... Kann da jemand helfen? Zum abschminken: Wenn noch so viel Foundation da ist, nehm ich MU-Entferner für wasserfestes Make up und wasch mich gleich danach mit der Balea Waschlotion-super schnell alles weg. :)
    So, vielleicht luest ja doch noch jemand meinen Roman und kann mir vielleicht noch nen guten Tipp geben.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich habe mir die Foundation auch bei ebay gekauft, war jetzt kein Schnäppchen, aber sie passt fast perfekt und hält bombig. Ich trage sie mit dem Foundation-Pinsel von Esprit auf, aber das ist noch nicht so perfekt, werde mir wohl noch einen anderen Pinsel holen müssen.
    Ich finde, sie trocknet ziemlich stark aus, liegt aber vielleicht auch an Wetter und restlicher Gesichtspflege. Ich nehm sie deshalb nur zu besonderen Anlässen. Bei mir hält die Foundation relativ gut, aber nicht perfekt bis abends.
    Ich mattiere bei Bedarf mit Seidenpuder, vertrag nix anderes.
    Abends nehm ich alles mit Nanolotion von Avene ab, danach noch Hauschkazeugs, dann ist alles weg.

    AntwortenLöschen