Samstag, 29. Mai 2010

MAC - Studio Moisture Tint SPF 15


Gekauft habe ich die Foundation als sie mit der Baby Blooms LE von MAC herauskam. Da die getönte Tagescreme aktuell nicht mehr in den MAC Onlineshops erhältlich ist, kann ich leider nicht sagen, wieviel sie momentan kostet. Im amerikanischen MAC Shop sind es 29,50 $ für 40 ml. An Countern soll die Moisture Tint allerdings noch erhältlich sein.


Deckkraft:
Ich habe sie in der Farbe Light, da ich ja sehr blass bin. Ich benutze sie im Bereich NC 10 - 20/25. Da die Moisture Tint eine sehr leichte bis nicht vorhandene Deckkraft hat, kann man sie auch tragen, wenn man etwas gebräunt ist.


Auftrag:
Ich trage sie immer mit sauberen Fingern auf. Die Moisture Tint lässt sich sehr einfach und schnell verteilen. Sie ist zwar cremig, aber fühlt sich nicht ölig auf der Haut an. Ich habe Mischhaut und dazu passt sie sehr gut. Das Finish ist nicht matt, aber auch nicht glitzrig-glowig. Es ist sehr natürlich und besonders für den Sommer geeignet.


Sonnenschutz:
Ein großer Vorteil dieser getönten Tagescreme ist der enthaltene Sonnenschutzfaktor. Im Sommer ist ein SPF von 15 vielleicht etwas zu wenig, aber für den Winter (für mich) ausreichend. Ich benutze die Tagescreme als Makeup-Unterlage. Sie pflegt meine Haut und schützt sie vor Sonne, jedoch ist mir die Deckkraft zu wenig. Deshalb trage ich darüber immer noch ein Puder auf (z. B. Studio Fix Powder von MAC).



Wer könnt's mögen?

- Jemand, der Pflege und Sonnenschutz sucht
- Jemand, der reine Haut hat, aber trotzdem nicht auf Foundation verzichten möchte
- Jemand, der eine leichte Sommerfoundation sucht
- Jemand, bei dem es am Morgen schnell gehen muss


Wer sollte die Finger davon lassen?

- Jemand, der hohe Deckkraft sucht
- Jemand, mit stark öliger Haut


Fazit:
Ich habe die getönte Tagescreme von MAC lange nicht benutzt, aber jetzt fast täglich. Sie ist eine tolle Makeup Unterlage und sehr ergiebig (40ml statt der üblichen 30ml!). Die einfache Anwendung und der leckere Duft haben mich komplett von der Foundation überzeugt. Hat man allerdings (sehr) trockene Haut, sollte man darunter vielleicht noch eine Feuchtigkeitspflege auftragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen