Freitag, 6. Juni 2014

YSL - Babydoll Kiss and Blush: ein 2-in-1 Produkt, das wirklich funktioniert!


Englische Version

I've waited so long for the YSL Kiss and Blush to finally launch in Germany. I've been intrigued from the very beginning, when I saw the super positive review from Temptalia. A 2-in-1 product, that actually works? You had my curiosity, but now you have my attention!

If you use it on your cheeks, make sure not to apply it directly from the applicator. Otherwise this could stain your cheeks with unflattering blobs. I dot a small amount on my foundation palette first and then apply it to my cheeks with my fingers. This way I have a lot more control over the product and it blends out easily.

The Kiss and Blush does feel slightly silicony and light-weight on my lips, but it dries down within a few minutes. It has a satiny finish and feels comfortable as long as I apply a lipbalm first. With both uses, the longevity was incredible - +9h for blush and +4h for lips!

Not only do I love the product, but the colors from YSL are gorgeous as always! Thumbs up for Babydoll Kiss and Blush from my side!

Have you tried this new product from YSL already? What is your experience with 2-in-1 products?




EWIG und drei Tage habe ich auf die Babydoll Kiss and Blush Reihe von Yves Saint Laurent gewartet. Seit ich bei Temptalia die erste Review dazu sah, war es um mich geschehen! Ein 2-in-1 Lippen- und Wangenprodukt, das auch wirklich für beides benutzbar ist?! Eine Sensation!


Über die Verpackung in Nagellackoptik lässt sich streiten, ich finde sie ganz cool, weil man die Farbe auch gut von außen sehen kann. Der Applikator hat einen kleinen Knubbel in der Mitte, ich kann euch aber nicht sagen, warum. Für meine Bedürfnisse erfüllt er keinen Zweck.

Der Duft ist typisch YSL, wie wir ihn schon von den Rouge Volupté Lippenstiften kennen. Ich mag ihn sehr, ihr aber vielleicht nicht! Schnuppert am besten vorher einmal in der Parfümerie daran.



  • Auf den Lippen: Kiss and Blush ist keinesfalls vergleichbar mit den Glossy Stains. Auf meinen Lippen fühlt er sich etwas silikonig und sehr leicht an. Das Produkt rutscht erst ein wenig auf den Lippen, trocknet dann aber leicht an. Das Finish wird nicht ganz matt, hängt aber davon ab, wie viel ihr auftragt. Je mehr, desto glossiger. 

Ich kann nicht sagen, dass das meine liebste Textur für Lippenprodukte ist, aber sie ist keinesfalls unangenehm. Die Haltbarkeit ist klasse (ca. 4 Stunden) und solange ich davor einen Lipbalm auftrage, habe ich keine Probleme mit Trockenheit.



  • Auf den Wangen: Gleich ein Tipp vorweg - tragt das Kiss and Blush nie direkt vom Applikator auf die Wangen auf. Fleckengefahr! Ich tupfe den Applikator zuerst auf meine Palette auf und dann anschließend mit den Fingern auf die Wangen. So habe ich überhaupt keine Probleme beim Auftrag und das Blush lässt sich hervorragend verblenden! Die Haltbarkeit ist hier hervorragend. 

Es macht mich langsam wirklich wütend, da scheinbar alle internationalen Youtuber das Produkt direkt auf die Wangen auftragen und dann total enttäuscht sind. Gerade auf den Wangen ist das Kiss and Blush super, man muss nur wissen, wie man es aufträgt! Also lasst euch nicht in die Irre führen, wenn ihr eine negative Review darüber lest, die Methode ist hier wichtig!!


01 Fuchsia Desinvolte ist ein sehr intensives Fuchsia Pink. Ich liebe die Farbe! Überhaupt muss ich sagen, dass YSL immer eine super schöne, junge und frische Farbauswahl hat. Hier finde ich bei jedem Produkt mindestens 5 Farben, die mir gut gefallen.


Als Cremeblush gefallen mir die Kiss and Blush von YSL etwas besser, aber auch auf den Lippen machen sie eine gute Figur. Die Warterei hat sich wirklich gelohnt, ich bin schon versucht, mir eine (oder zwei... oder drei?) weitere Nuance zu holen! Toll vor allem auf Reisen!


Hier findet ihr noch Berichte und Swatches zu Rose Frivole (2)Orange Fougueux (4)Corail Affranchi (7),

Die YSL Babydoll Kiss and Blush kosten 30,90 € bei Parfümdreams, enthalten 10 ml und es gibt sie in 12 verdammt schönen Farben.


Habt ihr die Kiss and Blush schon getestet? Wie sind eure Erfahrungen zu 2-in-1 Produkten?

28 Kommentare:

  1. I want to try these so bad but they're just too goddamn expensive =/

    AntwortenLöschen
  2. Solchen 2-in-1 Produkten steh ich auch immer etwas skeptisch gegenüber, weil ich leider schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Allerdings liegen diese schon Jahre zurück. Wahrscheinlich hat sich einiges inzwischen geändert (verbessert?)
    Die YSL Kiss & Blush stehen aber auch auf meiner Wunschliste. Warte nur, bis ich sie im Laden direkt testen kann, sonst würde ich online wahrscheinlich die halbe Produktreihe kaufen xD
    Deine Farbnuance sieht sehr frisch aus. Gefällt mir sehr gut :-)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das und schau sie dir im Laden an, damit du dich besser für eine Farbe entscheiden kannst. Ich habe mich so schwer dabei getan!! :)

      Löschen
  3. Ohh, das sieht so so toll aus! Ich liebe die Lippenprodukte von YSL, würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie diesbezüglich meine liebste High-End-Marke ist :) Finds toll, dass sie sowohl auf den Lippen als auch auf den Wangen gut aussehen. Muss mir mal die Farben vor Ort ansehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich die Glossy Stains auch so liebe, würde ich mich da anschließen! YSL hat wirklich herausragend gute Lippenprodukte!

      Löschen
  4. Mich reizen sie jetzt noch mehr

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Die Farbe steht dir wirklich gut!
    Ich glaube das ist das erste 2 in 1 Produkt das mich überzeugt. :)

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne review! ich habe sie im laden auf den lippen getestet und fand das gefühl auf den lippen nicht sehr prikelnd :( dabei hätte mir die verpackung so gut gefallen :)
    creme-blush geht bei mir derzeit leider ohnehin nicht (dank hautzustand)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir aktuell auch nicht, habe schon länger schlechte Haut vor allem an den Wangen. Da benutze ich lieber Puderblush!

      Löschen
  7. Das ist schon wirklich ein krasses Pink. Du kannst es tragen für mich wär es defintiv zu kalt xD
    Lippen und Blushprodukte sidn immer etwas schwierig. Die meisten funktionieren nur auf den Wangen oder nur auf den Lippen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wer ko, der ko :D Dafür kann ich die orangen Braunnuancen nicht tragen, das sieht nicht gut aus!

      Löschen
  8. obwohl ich die idee eines 2 in 1 produktes faszinierend finde, habe ich bisher noch keines gesehen, bei dem wirklich alles stimmte. ich besitze (nach einer ausmist-aktion) nur noch ein einziges lippen-wangen-produkt, welches allerdings bei mir nur noch auf die wangen darf... ich finde die farbe schön, aber für mich ist es vermutlich nicht das richtige produkt, trotz deiner positiven review. ich habe dafür einfach kein händchen und ysl-produkte sind nicht so günstig, dass sie einem einen fehlkauf verzeihen.
    dennoch danke fürs vorstellen ;-) lg, ela <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lieber ein gutes Blush und einen guten Lippenstift, kann ich völlig verstehen!!

      Löschen
  9. Was für eine bezaubernde Farbe *_* das wäre ja auch was für mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber hallo, kann ich mir sehr gut an dir vorstellen!

      Löschen
  10. Die Farbe ist echt sehr hübsch, aber was die Verpackung angeht ist das Ganze so gar nicht mein Fall. Sie wirkt so klobig. Aber im Endeffekt kommt es ja auf das Produkt selber an.

    Ist das nicht generell so, dass man bei solchen Produkte es lieber auf der Hand oder halt in der Palette erstmal auftragen sollte und dann auf der Wange, damit es nicht fleckig wird? Ich hatte jedenfalls so den Eindruck, aber gut ich bin kein Experte und taste mich da selber gerade überall ran, denn so lange trage ich noch kein Blush/Rouge. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sicher ein guter Tipp, wenn du Cremeblush auftragen willst! Wenn du etwas Übung hast, geht es teilweise auch mit direktem Auftrag. Aber ich mache das oft so, dass ich Cremeblush erst auf den Handrücken auftrage und dann auf die Wange auftupfe!

      Löschen
  11. 12 Farben? Das könnte echt teuer werden ;D
    Ich bin ja so ein kleiner Monk und liebe es, wenn Lippen- und Wangenfarbe zusammen passen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will noch den schönen Rotton. Und das Rosa. Und das Mauve... Ahhhh!

      Löschen
  12. Ich habe euch heute auf meinem Blog dazu berichtet (Farbe #6), mir gefällt er auch wirklich gut. :)!

    AntwortenLöschen
  13. Genial schöne farbe, aber leider stört mich genau das, was du nicht als Ausschlusskriterium siehst: Die extrem silikonige Masse die doch recht trocken auf den Lippen ist. Ich habe eine der Farben einen ganzen Tag auf der Arrbeit getragen, da die PR Frau von YSL da war und uns die Farben vorgestellt hat. Ich hatte den ganzen Tag ein schmieriges Gefühl, und konnte die farbe hin-und her bewegen auf meinen Lippen. Wenn ich ständig an ein Produkt auf meinen Lippen denken muss, dann ist es mir einfach zu anstrengend. Die Haltbarkeit ist allerdings klasse, da gebe ich dir recht! Ich habe aber einfach zu trockene Lippen, die auch schnell gereizt werden, deshalb sind die baby Doll Teilchen nichts für mich - leider! Im Vorfeld habe ich ihnen so sehr entgegengefiebert :(
    Ich lasse dir liebe Grüße da
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit etwas Lipbalm drunter hatte ich das Problem dann nicht mehr, aber ich versuche auch immer, die Lippen nicht zusammen zu pressen. Wenn man das häufig macht, dann kann das Gefühl unangenehm sein, das stimmt. Ach schade, dass sie nicht für dich funktionieren, aber so hast du Geld gespart ;)

      Löschen
    2. ... das ich dann direkt in einen neuen YSL Glossy Stain stecke :D :D Sucht genug ;)

      Löschen
  14. Die Farbe ist wunderschön und es sieht an dir toll aus :-)

    AntwortenLöschen