Montag, 23. Juni 2014

Nailed it on Monday #53: Duftende Nagellacke? So 90er Jahre! (Revlon Parfumerie Review)


Englische Version

You remember the 90s? Yeah? Then you certainly remember scented nail polish. Then, I didn't care at all, if the nail polish was longlasting, easy to apply or had a unique color. I just wanted nail polish! And if it was scented - I wanted it even more!

I've heard nothing about scented nail polish since my early years. But now that Revlon has come out with a scented polish line, you can imagine how curious I was. To make it short and sweet: they are awesome! Not only is the bottle to die for - the quality is superb! Even with a top coat over the top, I can smell the individual scent (each one according to the nail polish name!) for several days on my fingertips. Well done Revlon!

You can order the polishes via Boots for 6,49 £ regularly, but right now you get 2 for 10 £!

What do you think of scented nail varnish?



Man muss sich wirklich nicht anstrengen, um die Revlon Parfumerie Nagellacke auf Fotos gut aussehen zu lassen. Ich revidiere auch meine Meinung zur schönsten Nagellackflasche (Battle of the Bottles): Revlon hat hier den positiven Vogel abgeschossen! Aber das ist erst der Anfang der Liebesgeschichte.


Die Nagellacke heißen nicht ohne Grund Parfumerie: sie duften! Als ich das zum ersten Mal gelesen hatte, war ich gleich wieder in meine Kindheit versetzt und äußerst skeptisch. Unter so einem Gimmick wird doch sicherlich die Qualität des Lacks leiden?

Bereits ein paar Minuten nach dem Auftrag kann ich neben dem typischen Nagellackgestank einen feinen Duft wahrnehmen. Der ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich und entspricht den Farbnamen (wie genial ist das bitte?!). China Flower riecht süß, fruchtig, blumig, Autumn Spice riecht warm und würzig, Ginger Melon wie ein Melonen Kaugummi. Auch durch den Topcoat (bei mir aktuell Butter London - Hardwear) duften die Lacke noch deutlich durch! Nach drei Tagen schnuppere ich immer wieder an meinen Fingern und kann den Duft noch wahrnehmen!


Dabei war meine Skepsis völlig unnötig! Die Textur der Nagellacke ist hervorragend und leidet überhaupt an gar nichts! Der einzige Wehrmutstropfen ist der Pinsel. Durch den abgerundeten Deckel lässt er sich schwer halten und der Pinsel selbst ist sehr dünn. Ich muss viel Nagellack auf den Pinsel laden, damit ich ihn zackig auftragen kann.

Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Seit meine Nägel so lang sind, splittert kein halbwegs guter Nagellack mehr vor 7 Tagen Tragezeit. So auch die hier nicht!


China Flower ist ein absolutes S-Bahn Rot, Autumn Spice ein spannender, rostbrauner, rot-grüner Duochrome, Ginger Melon ein Korall-Pink! Nach zwei Schichten waren die Lacke komplett deckend. Italian Leather und Wintermint habe ich noch nicht lackiert.


Autumn Spice

Autumn Spice

China Flower

China Flower

Ginger Melon

Ginger Melon

Ich bin total verliebt in diese Nagellackreihe! Der Flakon, der Duft, die Qualität - hier stimmt alles! Danke Revlon, dass du hier alles richtig gemacht hast und kein undurchdachtes Gimmick auf den Markt geworfen hast!

Leider gibt es Revlon nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Man kann die Lacke aber bei Boots online bestellen! Dort kosten sie regulär 6,49 £, aktuell gibt es aber eine 2 für 10 £ Aktion!


Wie findet ihr parfümierte Nagellacke? Reines Gimmick oder eine coole Sache?

38 Kommentare:

  1. Ich finde die Lacke schön und die Flasche total klasse. Ob die Nagellacke nun nett riechen oder nicht ist mir sogar relativ egal. Am Ende zählt einfach das aussehen auf den Nägeln. Aber ein Hingucker ist es schon und ich glaube das würde mich auch zum Kauf anregen. xD Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Autumn spice ist ja eine tolle Farbe!! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab einmal einen duftenden Nagellack gehat und ich hab ihn gehasst ._. Ich musste ihn weiter verschenken weil der Duft mir solche Kopfschmerzen bereitet hat... Irgendwie duftet eh alles nach irgendetwas, doch in Sachen Nagellack werd ich drauf verzichten xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu extrem ist dann auch nichts, da bekomme ich auch Kopfschmerzen!

      Löschen
  4. Da lese ich nach der Schule "meine" Blogs und stelle fest, dass ich genau das gleiche Oberteil trage wie du auf den Bildern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gestreifte? Ich liebe es! Das ist mein Lieblingsshirt :)

      Löschen
  5. Ich habe auch einen als Mitbringsel aus Polen bekommen und lieeeebe ihn! Ich habe den babypinken Ton mit Ananasduft und haaaaaach er riecht soooo soooo echt! Und das Fläschchen ist definitiv das geilste das ich besitze (und das bei 400+ Lacken hahaha)
    Vllt lege ich mir bei Gelegenheit noch ein paar zu :)

    LG: )

    AntwortenLöschen
  6. Es kommt auf den Duft an. Vor einigen Jahren gab es von Manhattan mal einen Lack, der nach Schokolade gerochen hat, der hat mir gut gefallen(die Farbe war auch schön). Der mintfarbene könnte ein Dupe für den Mermaid's Dream von Deborah Lipmann sein!

    AntwortenLöschen
  7. Die Lacke finde ich auch super!Die Flakon sehen aber auch einfach toll aus, sie erinnern mich ein wenig an Apothekerfläschchen.

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, ich bin auch verliebt!
    Finde allein das Fläschchendesign so hübsch!
    Auch auf den Geruch bin ich neugierig. Schade, dass es Revlon nicht mehr bei uns gibt...

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade, ich finde auch die Lippenprodukte der Marke sehr gut!

      Löschen
  9. Awww... Die Flakons sehen ja süß aus :-) auch die Farben gefallen mir sehr :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Nagellacke. Kann das absolut verstehen, dass du gleich so viele mitgenommen hast. :) Ich hab auch zwei und bin absolut hin und weg :) <3

    AntwortenLöschen
  11. Autumn Spice sieht toll aus *.*
    Ich mag die Flaschen sehr, habe aber noch keinen Revlon Lack. Die schauen aber irgendwie sehr speziell und edel aus mit dem Design <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde duftenden Nagellack ein nettes Gimmick :)
    Die Rich Care + Color Nagellacke von P2 duften nach dem Trocknen auch irgendwie dezent blümchenhaft, das mag ich gern, also finde ich solche spannenden Duftrichtungen wie von den Revlon Nagellacken absolut interessant. Spunn Sugar (bin mir gerade wegen der Schreibweise absolut nicht sicher^^; ) zum Beispiel werde ich mir bei der nächsten Bestellung von Revlon Produkten bei Boots oder Ebay definitv zum Austesten holen. Aber es sind durchaus einige Nuancen darunter, die ich auch wegen der Farben spannend finde, vielleicht darf da das ein oder andere Stück mehr mit nach Deutschland kommen... :D
    Danke für die Review, bestärkt mich darin, dass es einen Versuch wert ist! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Autumn Spice ist für mich zum Beispiel das gelungene Rundum-Paket: Tolle Farbe, toller Duft und einzigartig! Muss definitiv bei einer Bestellung dabei sein ;)

      Löschen
  13. Die Lacke sind mir schon öfter aufgefallen und am liebsten würd ich mir gleich 300 Stück davon holen, weil ich bisher echt nur Gutes gehört habe. Besonders der gezeigte "Autumn Spice" hats mir angetan!

    AntwortenLöschen
  14. Ich brauche diese Lacke nicht, ich habe schon so viele, ich brauche sie nicht, ich brauche sie nicht.........*seufz*....ich will sie HAAAAAABEN!!!!!!!!!!!!! Verdammt! :-)

    AntwortenLöschen
  15. Awwww sehen die wunderschön aus <3 Die Flakons sind ja wirklich traumhaft und sehen so schön retrolike aus. Das die guten Dinger duften, ist ja toll.
    Farblich gefallen mir Ginger Melon und Autumn Spice am besten. Ich muss jetzt unbedingt mal zu Boots rüberhuschen ;)
    Danke fürs Vostellen.

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sehen ja toll aus! Muss ich direkt mal ausprobieren. Und mir gefällt die Kombi mit diesem Korall-rot und dem blau-weißen Ringelshirt supergut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Streifen und roter Lack passt immer gut ;)

      Löschen
  17. Die Fläschchen finde ich so schick! Den Duft meines Exemplars (Beachy) aber leider viel zu intensiv...mich würde übrigens rasend interessieren, wie der Lederduft von Revlon interpretiert wurde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch schon sehr darauf gespannt! Nur aktuell passt er irgendwie so gar nicht in mein Farbschema. Ich vermute aber eher was in die After Shave Richtung. Werde berichten :)

      Löschen
  18. Hübsch sind se, aber duftenden Nagellack find ich schrecklich. Parfüm duftend oder künstlicher Fruchtduft. Knoblauch, Speck, gerne. Aber wenn ich koche und Gemüse schnippere, dann meine Finger abschlecke oder so und dann Parfum schmecke...bääh.
    Aber ichfinds interessant,wie unterschiedlich Meinungen sein können.

    Liebe Grüße!
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auch verstehen, ich bin bei Düften auch sehr empfindlich!

      Löschen
  19. Bist du irgendwann demnächst mal nicht zu Hause?! Falls dir dann ein paar Lacke fehlen, war ich es ürbigens nicht... *-*

    AntwortenLöschen
  20. Ach sie sind einfach sooooooo schön! Danke für dein Review! Ich war ja schon mal drauf und dran bei Boots ein paar Stück zu bestellen aber jetzt werd ich wohl den nächsten London Urlaub abwarten, der Gott sei Dank schon bald ansteht :) Besonders Autumn Spice steht ganz, ganz oben auf der Einkaufsliste :)

    LIebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Die Flaschen sind ja mal wirklich hübsch. Schade, dass man sie nicht in Deutschland bekommt. Muss ich mal bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt schauen, ob ich dort welche bekomme :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Besser spät als nie :D Die sehen ja hinreißend aus, der Flakon ist wirklich richtig schön. Autumn Spice wäre auch meine erste Wahl gewesen, der sieht einfach toll aus. Es wird also Zeit, dass das Geruchs-Internet entwickelt wird :P

    AntwortenLöschen
  23. Meine absoluten Favoriten sind "Italian Leather" und "Autumn Spice". Die beiden musste ich mir aus meinem letzten Urlaub auf den Philippinen mitnehmen. Die Fläschchen sind auch einfach super hübsch!
    Ich bekomm direkt Lust, meine Nägel umzulackieren :D

    Haaach ja, diese Nagellacksucht. Unaufhaltsam :D !

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  24. WOW Liebe diese Lacke!! Hab vor ein paar Tagen dein Blog entdeckt und mich verliebt! Daumen hoch fuer all die tolle Bilder und die englische Uebersetzungen :D Weiss aus eigener Erfahrung wie viel Muehe es kostet, weiter so! Xx Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Übersetzung ist in der Tat etwas aufwendig, aber wenn man einmal im Schreiben drin ist, dann geht das schon ;)

      Löschen