Donnerstag, 5. Juni 2014

Basic Produkte für jedes Augenmakeup


Englische Version

There are only a hand full of products I use regularly in 90 % of my eye make ups. I can rely on them and they just make everything easier:

Lash Curler (by Tweezerman, 17,95 € via Douglas): If you have straight lashes, you need a lash curler in your life. It just gives that extra something to your lashes! I've had the Tweezerman for 7 years and I still use it every day!

Black Eye Pencil (by Avon, 7 € via Ebay): After tightlining your upper waterline, the eye make up looks complete. Not only does it make your lashes fuller, but you can also hide that tiny strip of flesh between your lashes and your eye balls.

Mascara (by Max Factor, 10 € at the drugstore): Use whatever mascara you love to brighten up your face. I notice such a difference when I use mascara, it is the #1 product I would choose if I had to make a decision.

Shader Brush (Sigma, Essence, Hakuhodo, MAC, Zoeva... you choose!): To apply eyeshadow to the lid I use one of my numerous shader brushes. As you just apply your shadow and don't blend with the brush, I find, that you don't need an expensive, high quality brush for that purpose.

Small Shader Brush (13P von Inglot, ca. 13 €): The most optional item in this post. It's so much easier to apply eyeshadow on the lower lashline or inner corners with this brush, but I could also do it with a larger shader.

Blendepinsel (J5523 von Hakuhodo, 18 $): This is the brush you should invest in. Not only is it for blending, but you can also use it to lightly apply eyeshadow to your lids. A definite must have!

Eyeshadow Primer (Behind the Scenes by Lorac, ca. 20$ via Ebay): Eyeshadow and primer go hand in hand for me. I have oily eyelids, so if I don't use primer before applying eyeshadow it will crease after just a few blinks.

What are your most basic products you use for your eye make up?



Es gibt eine Hand voll Produkte, die ich mittlerweile bei jedem Augenmakeup verwende. Wobei ich da auch mal mehr mal weniger benutze. Mein absolut simpelstes 1-Minute-AMU ist Lidschatten mit dem Finger auftragen, verblenden und Mascara drauf. In diesem Post möchte ich euch aber meine ständigen Begleiter für 90 % meiner Augenmakeups vorstellen.


  • Wimpernzange (von Tweezerman, 17,95 € bei Douglas): Mein ältestes Beauty Produkt, das ich regelmäßig benutze. Die Wimpernzange ist für mich mittlerweile ein absolutes Muss und nicht mehr wegzudenken. Meine Wimpern sind sehr gerade und die Tweezerman Zange gibt ihnen einen schönen Schwung. Je nach Mascara hält der dann mal mehr und mal weniger. 

  • Schwarzer Kajal (von Avon, ca. 7 € bei Ebay): Mittlerweile hat sich das Schwärzen der oberen Wasserlinie zu einem festen Schritt in meiner Augenmakeup Routine gemausert. Es ist zwar nach wie vor etwas unangenehm, aber das Ergebnis ist es wert. Die Wimpern wirken viel voller und es bleibt kein hautfarbener Streifen zwischen Wimpernwurzeln und Auge.

  • Mascara (von Max Factor, ca. 10 € in der Drogerie): Die 2000 Calorie Mascara ist hier eher als universeller Platzhalter für jede Mascara eures Beliebens zu sehen. Mascara ist die Numero Uno für mich, wenn es um Make Up geht. Müsste ich mich für ein einziges Beauty Produkt entscheiden, wäre es Mascara. Ohne fühle ich mich mittlerweile in der Öffentlichkeit nackig! Mein Favorit ist und bleibt die Max Factor Clump Defy.


Wenn es ein Augenmakeup mit mehreren Lidschatten sein soll, sind immer diese 3 Exemplare im Spiel (wenn ich nur einen Lidschatten verwende, tut es auch mein Fingerchen!):

  • Flacher Pinsel zum Auftragen (Sigma, Essence, Hakuhodo, MAC, Zoeva... you choose!): Solche flachen, paddelförmigen Pinsel habe ich mittlerweile zuhauf. Dabei ist mir die Marke völlig egal, denn ich benutze sie ausschließlich um Lidschatten aufzutragen und da bin ich nicht wählerisch. Der 1€ Essence Pinsel macht genau so einen guten Job wie ein 25€ MAC Pinsel.

  • Kleiner Pinsel für Details (13P von Inglot, ca. 13 €): Ist für mich noch das optionalste Tool in diesem Post. Ich kann das untere Lid und den Innenwinkel schon auch mit einem großen Paddelpinsel (der oben) machen, aber mit diesem Detailpinsel klappt es einfach nochmal besser und präziser!

  • Blendepinsel (J5523 von Hakuhodo, 18 $): Bester Blendepinsel der Schminkgeschichte! Ich benutze ihn teilweise auch zum Auftragen, hier solltet ihr die 18$ wirklich investieren. Perfekt zum Verblenden des Lidschattens in der Lidfalte.


  • Lidschattenprimer (Behind the Scenes von Lorac, ca. 20$ über Ebay): Benutze ich Lidschatten, benutze ich Lidschattenprimer. Die beiden gehen Hand in Hand und ohne Primer gibt es keinen Lidschatten für mich. Da ich ölige Schlupflider habe, würde Lidschatten ohne Primer etwa 30 Sekunden halten, bevor er sich in die Lidfalte verabschiedet. Mit Primer dagegen sind es 14 Stunden ohne Creasen!


Was sind eure Produkte, die ihr für jedes Augenmakeup verwendet?

21 Kommentare:

  1. Wimpernzange und Mascara sind auch ein Must für mich, meistens bin ich nämlich echt viel zu faul für Lidschatten :) Wenns dann mal "aufwändiger" wird, dann ebenso ein Primer (Too Faced oder Artdeco), bei den Lidschattenpinseln nehme ich die gleichen Formen, manchmal aber auch noch einen "Pointer" für die Crease.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Pointer benutze ich auch immer öfter, aber wenn dann bei aufwendigen Make Ups. Ansonsten reicht mir auch mein "217er" von Hakuhodo ;)

      Löschen
  2. Word! :)
    Ich habe mal eine Wimpernzange ausprobiert, da meine Wimpern auch eher gerade sind, aber so richtig nachhaltig konnte ich da nichts sehen. Vielleicht lags am Modell? War so'n Billigding von Ebay, vielleicht taugen die auch einfach nichts.
    Primer benutze ich so gar nicht, bei mir funktionieren aber Cremelidschatten sehr gut als Base.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Wimpernzangen gemacht, aber die von Tweezerman finde ich klasse. Da sieht man auch wirklich was!

      Löschen
    2. Ich habe auch ganz gerade wimpern und benutze eine wimpernzange. Allerdings bleibt der Effekt nur bei mit mit der waterproof voluminous von L'Oreal. Aber dafür wirklich bis zum abschminken

      Löschen
    3. Ich habe auch ganz gerade wimpern und benutze eine wimpernzange. Allerdings bleibt der Effekt nur bei mit mit der waterproof voluminous von L'Oreal. Aber dafür wirklich bis zum abschminken

      Löschen
  3. Tolle Auflistung.

    Ich sollte mir WIRKLICH mal angewöhnen, meine n Wimpernkranz regelmäßig zu schwärzen. Immerhin bin ich schon so weit, dass ich fast immer eine Wimpernzange benutze ^^ Das hab ich lange auch nicht für nötig erachtet, aber es macht ne Menge aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja immerhin, an das Schwärzen kannst du dich dann langsam gewöhnen!

      Löschen
  4. Ne Wimpernzange habe ich tatsächlich noch nie benutzt, aber dafür würde für mich der Eyeliner platzhalten. :D Mein Minimallook: Eyeliner, Wimperntusche. Ich muss nicht immer geschminkt sein, aber wenn dann darf Eyeliner nicht fehlen. Ich vergesse eher mir die Wimpern zu tuschen (did happen before), als Eyeliner aufzutragen. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch mal totaler Eyeliner Junky und bin nie ohne aus dem Haus gegangen. Aktuell benutze ich ihn ab und zu, aber nicht mehr durchgehend an jedem Tag!

      Löschen
  5. Liebe Carina!

    Primer bzw. Paint Pot ist auch bei mir ein Fixstarter in Sachen Augenmakeup.
    Ansonsten variiert alles ein bisschen: Auf die Wasserlinie kommt bei mir meist ein dunkelbrauner Kajal oben und ein nude Ton unten. Lidstrich gibt es nicht immer und auch da wechseln die Produkte und Techniken.
    Wimpernzange benutze ich mittlerweile auch immer und Mascara sowieso.

    Ein relativ neuer fixer Bestandteil ist Augenbrauenpuder und ein Highlighterstift unterhalb des Brauenbogens...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als absolutes MUSS für mich hat sich der Brow Wiz von Anastasia herausgestellt. Du hast Recht, den hätte ich eigentlich noch dazu nehmen sollen, da war ich zu sehr auf Augenmakeup konzentriert. Aber Augenbrauen mache ich mittlerweile auch jeden Morgen. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, mag man nicht mehr ohne!

      Löschen
  6. Ich muss mir demnächst unbedingt eine neue wimpernzange zulegen. Das Modell von ebelin is so besch-eiden, die kann einfach gar nichts!
    Aber mal ne andere Frage, ich trage auch unglaublich gern schwarzen Kajal auf der oberen Wasserlinie, aber ich habe wirklich bei allen Stiften, die ich bisher ausprobiert habe, das Problem, dass sie recht schnell auf die untere abstempeln. Nervt total und ist ja nicht Sinn der Sache. Liegt das an meinen Augen oder an der Qualität des kajals? Hattest du das Problem auch schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon mehrere Kommentare zu dem Problem bekommen und werde demnächst mal einen Post zum Schwärzen der Wasserlinie machen. Mit dem Problem stehst du nicht alleine da, ich muss nur mal ein paar Methoden durchprobieren und mach dann einen Post dazu! Aber es liegt nicht nur an deinen Augen!

      Löschen
  7. Hihi,
    gerade gestern Abend habe ich meiner Freundin genau diese Basics aufgezählt :D nur die Wimpernzange hab ich vergessen, habe noch nie eine genutzt, meine Wimpern sind sehr gnädig mit mir und haben von alleine einen guten Schwung, ich Glückskind :)
    Der Tipp mit dem Wimpernkranz ist super, das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber kitzelt das nicht wahnsinnig doll?! :D

    Lg, Catha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon etwas unangenehm, auf jeden Fall. In meinem Smoky Eyes Video zeige ich, wie ich den Kajal dort auftrage:

      https://www.youtube.com/watch?v=su5MPTFPKJ0

      (... und wie wässrig meine Augen danach sind :D )

      Löschen
  8. Super Post, du fixt mich immer wieder an mit deinen Hakuhodo-Pinselchen :D
    Ich kann nicht ohne meinen Eyeliner. Bisschen im 50er-Jahre-Stil mit schöner Wing :)
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis der They're Real! Eyeliner von Benefit bei mir zuhause eintrifft!

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den bin ich auch sehr gespannt. Bisher habe ich aber eher gemischte Meinungen gehört!

      Löschen
  9. Für jedes Augen-Make-up? Oh, das ist schwer. Das einzige, was da wirklich Konstant ist sind meine Bobbi Brown Paletten "Ultra Nude Eye Palette" und "Rich Chocolate Eye Palette". Wenn ich Eyeliner trage, dann meist den im Pot von Zoeva, der muss ja irgendwie alle werden, bevor er eintrocknet :D. Für die Wasserlinie benutze ich so gut wie immer Ebony von MAC und zur Zeit auch am liebsten die Zoom Lash Mascara von MAC.
    Meine Wimpern forme ich mit dem Lash Curler von MAC, aber der ist irgendwie nicht das richtige für meine tief liegenden Augen. Da bin ich noch auf der Suche nach einem, mit dem ich mir nicht ständig mein Lid einklemme :D.

    AntwortenLöschen
  10. Bis auf die Wimpernzange, sieht das bei mir genauso aus =)

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch eine Wimpernzange, verwende sie aber kaum weil ich keinen Unterschied sehe. Hab mir jetzt auch eine bei Tchibo gekauft, mit Wärme, da sehe ich eine kleine Veränderung. Und das mit der oberen Wasserlinie mache ich auch, aber egal mit welchem Kajal ich es mache es stempelt unten ab, ausser ich mache es mit einem Geleyeliner das hält, nur man darf nicht zu viel auftragen.

    AntwortenLöschen