Mittwoch, 11. Juni 2014

L'Oreal - Color Riche Extraordinaire Gloss: es kommt auf die inneren Werte an!



Englische Version

Let me start by saying - yes, I have seen prettier packaging before. I hope that one day, L'Oreal will re-invent themselves and come up with modern packaging. The only plus side is, that you can see the color of the lip product from all sides.

The Extraordinaire Glosses have a very thick consistency but aren't sticky or uncomfortable to wear. Quite the oppsite! To me they are moisturizing lip creams with color. My lips feel awesome at night, when I wear these during the day. You have to be careful if you use the deeper colors, because if you touch your lips somehow, they will smear all over your face.

Before you buy them, smell them first. The scent is very, very intense and you may not like it. Other than that, I can recommend them!

The L'Oreal Color Riche Extraordinaire Glosses are 10-12 € each at the drugstore.



Ich hatte euch sage und schreibe Anfang Dezember 2013 bereits von den L'Oreal Extraordinaire Glossen erzählt und heute kann ich sie euch endlich vorstellen! Es gibt sie zwar schon einige Wochen in den Drogerien, ich konnte mich aber bisher zurück halten, sie zu kaufen. Gut so, denn nun wurden mir 5 Nuancen im Rahmen des DM Produkttests zugeschickt. Lucky me!!


Die Verpackung... naja... Es gibt Schönere, aber was ich sehr positiv finde ist, dass man sowohl oben als auch unten die Farbe sofort erkennt. Der Applikator ist flach und hat ungewöhnlich lange Härchen. Das führt dazu, dass sehr viel Produkt daran hängen bleibt. Wenn man das weiß, dann ist der Auftrag aber unproblematisch, man muss halt uffbasse!

Von der Textur her sind die Extraordinaire Glosse nicht mit den gängigen Glossy Stains (von YSL, Catrice und L'Oreal selbst) vergleichbar. Sollen sie auch nicht sein. Die Extraordinaire Glosse sollen "Farbintensiver als Lippenstift. Glänzender als Gloss. Pflegender als Lip-Balm." sein und haben nichts mit den Gloss-Lippenstift-Stain-Hybriden zu tun.


Die goldenen Glosse sind dick und cremig, aber nicht zäh oder klebrig. Sie fühlen sich sehr gut an auf den Lippen und durchfeuchten sie. Am Abend sind meine Lippen gepflegt und nicht ausgetrocknet, wie nach manchen anderen Lippenstiften. Die Farbabgabe ist ziemlich gut, ihr könnt sie auf den Fotos erkennen.

Einzig der starke, fruchtig-künstliche Geruch könnte störend sein. Sie halten erstaunlich lange auf meinen Lippen (3-4 Stunden mit Trinken), erst nach dem Essen muss ich sie wieder auftragen! Der große Unterschied zu den Glossy Stains ist, dass die Extraordinaire Glosse keinen starken Stain hinterlassen.


Mezzo Pink | Tangerine Sonate | Ruby Opera | Molto Mauve | Nude Vibrato


Mezzo Pink | Tangerine Sonate | Ruby Opera | Molto Mauve | Nude Vibrato

Ich hatte schon befürchtet, dass die kräftigeren Farben aufgrund der Cremigkeit des Lipglosses über die Lippenkontur wandern könnte, aber es blieb jederzeit an Ort und Stelle!

In Deutschland gibt es 9 Farben, in den USA 16. Unsere Nuancen bewegen sich mehr im Nudebereich mit ein paar roten Ausnahmen und einem Pink


Ruby Opera


Ich bin normalerweise nicht der klassische Lipglossfan und habe mir deshalb auch schon seit Jahren keines mehr gekauft, aber die L'Oreal Extraordinaire Glosse bilden eine Ausnahme! Sie sind sehr pflegend und cremig auf den Lippen, haben ein angenehmes Tragegefühl, bringen aber auch ordentlich Farbe mit. Einzig den Geruch finde ich zu stark, aber mir persönlich macht das nichts aus.


 Der Preis liegt zwischen 10-12 € und ihr könnt die Glosse in der Drogerie eures Vertrauens kaufen.


Kennt ihr die Glosse bereits? Wie steht ihr zur Verpackung der L'Oreal Produkte?

20 Kommentare:

  1. Die Farbe die du trägst gefällt mir sehr gut! Aber auch der korallefarbene spricht mich an. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch die beiden Farben, die ich empfehlen würde!

      Löschen
  2. Insbesondere die Farbe, die du im Tragebild drauf hast, sieht ja genial aus! Die Glosse machen mich sehr neugierig, da schaue ich mich doch glatt mal um. Und noch eine Sache fernab: Dein Blog ist momentan mein absoluter Liebling, großes Kompliment :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank für das schöne Kompliment!!

      Löschen
  3. Ich finde Ruby total schön, aber 11 EUR für ein Gloss sind mir zuviel. Den GEruch mag ich, aber sie hinterlassen keinen Stain und trocknen auch nicht - schade :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Farbe Nude Vibrato und mag sie wirklich sehr gerne tragen. Eine sehr spannende Textur, habe auch vor kurzem berichtet. Eigentlich finde ich die Verpackung sehr schön :-) Schade dass es bei uns nur 9 Nuancen gibt, ich hätte mir gerne noch weitere Farben angesehen. Ruby Opera sieht bei dir ja sagenhaft aus! Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den USA gibt es natürlich die tollen Farben und bei uns nicht ;)

      Löschen
  5. Nun ja also die Verpackungen finde ich nun auch nicht besonders berauschend, aber wenn der Inhalt stimmt. Allerdings gefallen mir die Verpackungen von L'Oreal selten. Die Farben auf dem Armswatch finde ich alle ziemlich ansprechend. Besonders Molto Mauve gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. L'Oreal sollte wirklich mal etwas an den Verpackungen arbeiten. Für die hohen Preise (für Drogerie) sieht die Verpackung nicht dem Preis gerecht aus.

      Löschen
  6. Ich hab die Schätzchen auch noch hier rumliegen und bin sehr glücklich mit Tangerine Sonate, das führt allerdings dazu, dass ich die anderen noch gar nicht ausprobiert habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit bist du eh voll im Trend, die anderen können ja dann im Herbst benutzt werden ;)

      Löschen
  7. ich hab die gleichen Farben wie du zugeschickt bekommen- und bin auch so ziemlich zum gleichen Fazit gekommen, wie du. Lustiger weise habe ich heute sogar einen von ihnen getragen, Tangerin Sonate nämlich. :)
    Bei mir auf dem Blog gibt's auch ne Review mit Tragebildern zu allen Nuancen.

    AntwortenLöschen
  8. Uffbasse! :D
    Ich hätte wohl auch Ruby Opera als erstes ausprobiert. Mir sind die Farben allesamt viel zu glänzend (Schlonz-Alarm), das mag ich an mir gar nicht. Ich finde es aber super, dass L'Oreal Neuheiten kreiert, auch wenn die Verpackung eher zweckmäßig ist.

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Farbe, die du trägst. Bin aber an L'Oreal nicht ganz so interessiert.

    AntwortenLöschen
  10. Mich hat die Verpackung so gar nicht angesprochen, ich finde sie recht billig. Da auch keine Farbe dabei war, die ich sofort haben musste, habe ich sie beruhigt im Regal stehen lassen.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch einen (Nude Vibrato) davon und bin hellauf begeistert. Sie sind sehr teuer, das stimmt, aber mein Tipp ist einfach auf Aktionen bei Müller oder Rossmann (20% auf alle L'Oréal Produkte) warten um zuzuschlagen. Und die Haltbarkeit, sowie die Konsistenz von den Glossen? Ein absoluter Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guter Tipp, die Rossmann Aktionen vergesse ich immer!

      Löschen
  12. Oh, da kann ich glatt widerstehen. Ich mag einfach keine Glosse da sie mir generell zu "rutschig" auf den Lippen sind. Aber bei Deinen letzten Hauls könnte ich bei so einigem schwach werden *seufz*
    Ich freu mich schon auf viele Tragebilder und Reviews ;-)

    Liebe grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich auch direkt in Ruby Opera verliebt, sieht ja richtig klasse bei dir aus! Ich habe mir auch einen der Glosse bei einem DM Event mitgenommen, über 10€ hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben. Er gefällt mir definitiv gut, aber was mich stört ist der extreme Pfirsischgeruch, vor allem da ich gegen Pfirsiche sowieso eine Abneigung habe... irgendwie schmälert das leider meine Meinung zum Gloss, denn gernell finde ich ihn sehr angenehm auf den Lippen!
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen