Montag, 16. Juni 2014

Nailed it on Monday #52: Ahoy Matrosen!


Englische Version

After a short break, Nailed it on Monday finally returns. The heat just burned all the creativity out of my brain. But as the weather is getting warmer and warmer, I tend to wear less make up and more nail polish. Or should I say, I change my polish more often ☺

When I saw Sally Hansen's Batbano Blue for the first time, I knew that I had to combine it with my MoYou Sailor Plate. Could there be a more perfect polish for maritime nail designs?!

Shortly after, I received a package containing A England - She walks in Beauty. I've had my eye on this polish for quite a while, as it's so unique. It's a glitter nail polish with tiny gold glitter particles and larger rose particles. I don't have anything similar in my collection! I applied it over two coats of Coral Heat by Maybelline. Also a fabulous nail polish!

What is your favorite nail polish color for summer?


Nach einer kurzen Pause geht es bei Nailed it on Monday wieder weiter! Letzte Woche habe ich den Post vollkommen vergessen. Da meine ich immer, an Feiertagen bekomme ich viel für den Blog geschafft, aber Pfiefkas!, wie man in Bayern so schön sagt. Durch die sengende Hitze hatte mein Hirn einen kreativen Aussetzer. Dann geht einfach nichts mehr. Keine Fotos, keine Videos, keine Texte. 


Zum Glück ist das aber nicht immer so und schon beim ersten Blick auf Sally Hansen - Batbano Blue war mir klar, dass ich mit ihm meine Sailor Plate von MoYou einweihen möchte! Das leuchtende Meeresblau schreit geradezu nach einem maritimem Stamping. 


Ein paar Tage später erreichte mich ein Paket mit einem Nagellack, den ich schon sehr lange anschmachte. She walks in Beauty von A England ist ein ganz besonderes Schmuckstück: in der kühlen, goldenen Glitzerbase sind rosa Glitzerpartikel enthalten, die etwas größer sind. Ganz toll über rosa oder pinken Nagellacken, oder wie hier über Coral Heat von Maybelline.


Der Maybelline Nagellack stammt aus der Bleached Neons Kollektion und ist, wie der Name vermuten lässt, ein pastelliges Neon. Wenn sowas existiert. Eine wunderbare Farbe für den Sommer, ich bin ganz verliebt in meine vier Bleached Neons!

(Über das Ablackieren des Glitzerlacks reden wir hier mal nicht, das ist bei jedem Glitzerlack auf dem Markt eine Tortur...)


Was mir aufgefallen ist: meine Nägel sind zurzeit viel robuster und länger als noch vor einem Jahr. Mein Geheimrezept ist ziemlich simpel: Microcell als Basis (IMMER IMMER IMMER!) und nicht am Nagellack herum fummeln. Ich war da nämlich immer ganz schlimm und habe meinen Nagellack nach zwei Tagen aus Langweile abgepeelt. Eklig, ich weiß, aber seitdem ich das nicht mehr mache, sind meine Nägel im 1-A-Zustand!
Der Sally Hansen Lack kostet 8,99 € und ist limitiert. Maybelline - Coral Heat kostet 1,95 € und es gibt ihn bei DM und Konsorten. She walks in Beauty findet ihr bei LovelyCosmetics und kostet 10,99 €. 


Was ist im Sommer eure liebste Farbe auf den Nägeln?

17 Kommentare:

  1. Das blaue Matrosen-Stamping ist ja super! Passt super in den Sommer :-) Ich lackiere im Moment sehr gerne lila und orange (und darunter auch den Microcell :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine sehr schöne Kombi, kann ich mir gut als Gradient vorstellen!

      Löschen
  2. Dieser Überlack. ô_o Toll. Ich glaub, ich brauch mal wieder ein paar Glitzer-Glitzer-Lacke. n_n

    AntwortenLöschen
  3. Die zweite Variante finde ich sehr schön, blau ist eher nicht meins. Ich muss gestehen, dass ich auch immer am Lack knibbel aber ich hab nie darüber nachgedacht dass das dem Nagel schaden kann, jetzt ist Schluss damit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Fußnägeln trage ich gerne Essies Watermelon oder seit kurzem von Catrice Orango Bloom.
    Auf den Fingernägeln trag ich sehr selten was - das ganze Jahr über.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus einem bestimmten Grund? Oder einfach so?

      Löschen
    2. Sobald der Nagellack an den Fingern absplittert, reg ich mich auf. Deshalb mach erst gar keinen drauf.
      Berufsbedingt splittert der recht schnell alle 2-3 Tage ab. Das ist mir zu viel Aufwand.

      Löschen
    3. Der Lack splittert alle 2-3 Tage ab. Das ärgert mich sehr, deswegen mach ich gar keinen erst drauf.
      Davon mal abgesehen finde ich, dass Nagellack selten gut an meinen Fingern aussieht. Irgendwie beißt sich das mit meiner Haut.
      Weil die Füße soweit unten sind, stört es mich da nicht so ;)

      Löschen
  5. Ich hab mich schon beim letzten Video gefragt, was du da Feines auf den Nägelchen hast <3 Über Batbano Blue brauchen wir nicht sprechen, der ist genial!

    AntwortenLöschen
  6. Den blauen Sally Hansen finde ich so toll und das Stamping passt perfekt dazu! :)
    She walks in Beauty schmachte ich auch schon ewig an. Haaach...

    AntwortenLöschen
  7. Das zweite Nageldesign gefällt mir sehr gut =) Ich mag es vor allem im Sommer sehr knallig und bunt^^

    AntwortenLöschen
  8. ohhh das Matrosenstamping sieht richtig klasse aus! Ich nutze als Base auch immer Microcell! Nie wieder ohne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche bald mal wieder einen Neuen.. ist dann schon meine 6. Flasche ;)

      Löschen
  9. Finde beide Nailarts sehr hübsch. :) Im Sommer trage ich gerne helle, bunte und knallige Farben. Hauptsache es fällt auf. :D
    Im tiefsten Winter trag ich dann meine dunklen Lacke. Ja, ich bin da ein bisschen klischeemäßig unterwegs. *hust*
    Vielleicht ändert sich das ja noch.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen