Freitag, 4. Januar 2013

Meine Favoriten 2012: Primer, Mascara, Eyeliner, Lidschatten und Brauen

Ich persönlich liebe es ja die Favoriten anderer Blogger zu begutachten. Deshalb lasse ich mir es natürlich nicht nehmen, euch meine Favoriten des Jahres 2012 vorzustellen. Zur Einstimmung verlinke ich euch noch meine letztjährigen Favoriten:



Ich bin alle meine Posts vom vergangenen Jahr durchgegangen und habe meine Schminksammlung durchstöbert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: 2012 hat mich fast nichts so richtig umgehauen. Es gibt nur wenige Beautyprodukte, die neu zu meinen Favoriten dazu kamen. Die Produkte, die ich schon immer geliebt habe, benutze ich noch immer, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber der Reihe nach:



Er hält nicht nur den ganzen Tag meinen Lidschatten an Ort und Stelle, Eden gleicht auch noch leichte Augenschatten aus. So kann ich mir den Concealer im inneren Augenwinkel sparen. Die Tube ist riesig und hält bestimmt noch ein weiteres Jahr, auch bei täglicher Benutzung.

Auf dem zweiten Platz landen die Primer von Bare Escentuals. Sie halten auch den ganzen Tag durch, aber für den ersten Platz habe ich sie einfach noch zu wenig getestet.


  • Max Factor - Masterpiece Mascara


Ich glaube, ich habe im vergangenem Jahr um die 15 Mascaras ausprobiert, aber glaubt ihr, auch nur eine konnte mich so richtig umhauen?? Die Masterpiece Mascara von Max Factor konnte mich von allen getesteten noch am meisten begeistern. Sie verlängert und spendet Volumen. Die Suche geht trotzdem weiter, mir gehlt noch etwas der Schwung.


  • Verschiedene Eyeliner


In der Kategorie Eyeliner kann ich mich nicht auf einen festlegen. Somit sind es vier Stifte geworden:


  • Milani - Liquif'Eye Eyeliner in Schwarz: das satteste und cremigste Schwarz in meiner Sammlung. Seit März 2010 in Benutzung, hier seht ihr mein zweites Exemplar. Ich plane bereits einen Vergleich aller meiner schwarzen Eyeliner, seid gespannt!



Hier seht ihr die Swatches meiner Favoriten:


Vom Artdeco - High Precision Eyeliner habe ich euch mittlerweile schon genug erzählt. Er wird wohl auch lange noch mein Favorit bleiben! Den Maybelline - Gel Eyeliner habe ich in den vergangenen Monaten wieder entdeckt und lieben gelernt. Eine aktuellere Review ist bereits in der Mache.





Anfang des Jahres, nachdem ich aus London zurück kam, war sie mein großer Favorit. Ich habe mich zwingen müssen, wieder andere Lidschatten zu benutzen, da sie alles enthält, was man für ein Tagesmakeup braucht.

Auf dem zweiten Platz landen alle meine Wet'n'Wild Paletten, die ich euch noch im einzelnen vorstellen werde.




Ich war total geflasht von den tollen P2 Lidschatten. Eine hervorragende Qualität, tolle Farben und ein schöner Duochrome. Absolute Empfehlung!




Definitiv mein Favorit des Jahres 2012. Durch die Lidschatten wurde meine Liebe zu Cremeprodukten entfacht und seitdem benutze ich sie fast jeden Tag alleine oder über einem Primer. Auf dem Foto seht ihr meine farblichen Favoriten: On And On Bronze und Permanent Taupe.


  • Clarins - Double Fix Mascara


Bei meinen Brauen hat sich dieses Jahr leider auch nicht viel getan. Ich suche noch nach dem richtigen Farbton, am liebsten in Stift oder Puderform. Mein treuer Brauen-Freund war auch 2012 wieder die Clarins Double Fix Mascara. Sie hält meine Brauen stahlhart in Form und das den ganzen Tag.


Habt ihr vielleicht einen meiner Favoriten schon gestestet? Was waren eure Highlights 2012? Ich freue mich auch sehr über Verlinkungen zu euren Posts!

12 Kommentare:

  1. Das Maybelline Color Tattoo in permanent taupe habe ich auch und finde die Farbe super! Die gezeigten Lidschatten von P2 sollte ich mir auch nochmal näher ansehen glaube ich. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die Soap and glory Palette ist echt super schön, die würde bei mir auch unter den Favouriten landen!

    lg,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder verblüffend, was ein Londontrip für einen Einfluss auf die persönlichen Favoriten hat. :D
    Ich habe nach meinem Londontrip irgendwie viel auf Soap & Glory umgestellt, zumal das Zeug auf der Insel ja nicht einmal die Hälfte kostet.

    Mir fällt auch gerade auf, dass ich 2012 keinen Mascarafavoriten hatte, was sicherlich daran liegt, dass ich keinen heiligen Gral mehr habe, seit Esprit seine Kosmetiklinie eingestellt hat. :/

    Link hier: http://luftluxus.wordpress.com/2012/12/27/beauty-lieblingsprodukte-des-jahres/

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. On and on Bronze ist bei mir auch fast täglich in benutzung und es war liebe auf den ersten Blick <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Wet'n'Wild Paletten und die Double Fix Mascara gehören auch zu meinen Favoriten 2012. Anfangs dachte ich, dass das Gel schwer zu dosieren sei, aber ich glaube, dass ich da einfach zu ungeübt und ungeschickt war. Ich kann leider nicht einschätzen, wie lange es noch halten wird. Deshalb bin ich gespannt, wann ich es nachkaufen muss. Insgesamt muss ich gestehen, dass ich einige Produkte ersetzt habe. Ich habe einige Lidschatten und Teint Produkte von MAC aufgebraucht, nicht nachgekauft oder verkauft. In diesem Bereich gibt es meiner Meinung nach einige Marken, die in puncto Qualität gut mithalten können. Und die Primer Potion werde ich im Laufe des Jahres auch noch ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie hatte ich gar keine Favoriten 2012. Ich verwende immer wieder andere Produkte, gerade weil sich im Laufe des Jahres ziemlich was angesammelt hat ;) und man doch mehr herumliegen hat als man verwendet.

    Aber ich habe heute das erste mal die Urban Decay Primer Potion verwendet und bin gerade ganz begeistert, sie hält schon gut zwölf Stunden und es ist fast alles noch an Ort und Stelle ;) Also diese könnte durchaus ein Favorit für dieses Jahr werden.

    AntwortenLöschen
  7. Mich hat 2012 auch nicht wirklich etwas umgehauen, wo ich sagen kann dass es mein absoluter Liebling ist.

    AntwortenLöschen
  8. Den Kiko Kayal habe ich auch und liebe ihn abgöttisch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Den grünen Kajal brauche ich auch noch *_*

    AntwortenLöschen
  10. Ah den grünen Kajal muss ich mir doch mal live anschauen. Wann hast du ungefähr deinen Post zu den Wetn Wild Paletten geplant? Wollte erstmal deinen Post abwarten, bis ich extra hinfahre, aber je nachdem wielange das ungefähr dauert, halte ich es vielleicht nicht mehr aus und die Neugier siegt ;-) LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird leider noch etwa 4 Wochen dauern.. Zurzeit habe ich schon so viel Posts in der Pipeline!

      Löschen