Montag, 7. Januar 2013

Neues von Zoeva: Graphic Eyes + und Pinsel Review


Schon seit Monaten hat Zoeva immer wieder kleine Sneak Peeks ihres neuen Sortiments auf Twitter gepostet. Was ich da sah fixte mich sehr an - glitzernde Eyeliner?! Bei sowas bin ich immer Feuer und Flamme!

Wie auch einige andere Blogger bekam ich vor dem Relaunch einige neue Produkte zugeschickt. Ganz besonders haben mich davon die Pinsel und Graphic Eyes + Kajale begeistert, die ich euch heute vorstellen möchte!


Da ich für Gesichtsprodukte (Foundation, Concealer, Blush etc.) ausschließlich synthetische Pinsel verwende, habe ich mich sehr über den Silk Finish Pinsel (9,50 €) gefreut. Die Haare sind sehr weich und elastisch und eignen sich hervorragend für Cremeblush.

Sigma - F82 Round Kabuki | Zoeva - Silk Finish | Real Techniques - Buffer Brush

Er lässt sich sehr gut mit den obigen Pinseln vergleichen. Von der Form her ähnelt er eher dem Sigma Round Kabuki, ist aber etwas gerundeter und nicht so extrem dicht. Somit biegen sich die Haare leichter und Produkte lassen sich gut verteilen. Von der Dichte her ist er ähnlich dem Real Techniques Buffer Pinsel, aber auch hier laufen die Borsten des Silk Finish spitzer zu.

Die Borsten fühlen sich sehr angenehm und weich an. Beim ersten Waschen hat er kaum Haare verloren. Das positivste Zeichen ist aber, dass ich euch einen benutzten (!) Pinsel zeige, denn sobald er nach dem Waschen trocken war, wollte ich ihn unbedingt sofort verwenden. Da war einfach keine Zeit mehr zum Fotografieren!


Auch der Petit Crease (5,80 €) hat sehr weiche Borsten, die einen guten Widerstand haben. Er läuft sehr spitz zu, und verblendet am Übergang nur minimal. Ich benutze ihn, um die Lidfalte stark zu betonen.

MAC - 217 | Zoeva - Petit Crease | Sigma - Pencil Brush

Wie ihr seht, ist er mit dem 217 in keinster Weise vergleichbar. Er ist mehr eine lang gezogene Version des Sigma Pencil Pinsels.

Viel mehr ähnelt er der Form des Sigma - Small Tapered Blending Pinsel. Letzterer ist etwas weicher und liegt breitflächiger auf dem Lid auf. Ich ziehe den Zoeva Pinsel vor, da die Borsten eine bessere Qualität haben. Sie sind weicher, aber trotzdem fest und gebündelter.


Ein weiteres Highlight sind für mich die Graphic Eyes + Kajale (5,20 €). Sie sind außerordentlich cremig - ich glaube die cremigsten in meiner ganzen Sammlung! Die Farbabgabe ist exzellent, sie trocknen innerhalb von ein paar Sekunden an und halten den ganzen Tag am Lid.


Ich habe hier nichts zu bemängeln! Außer vielleicht, dass sie sich schnell verbrauchen, aber darum geht es mir nicht. Ich habe genug Eyeliner-Auswahl :)


  • Mr. Marvelous hat eine schwarze Base mit lilanen Schimmerpartikeln. Der Schimmer bleibt an Ort und Stelle. Ist er nicht wunderschön??

  • Good Karma wird einigen Beauty Verrückten sehr bekannt vorkommen. Eine türkise Base mit grünen Schimmerpartikeln erinnert mich doch sehr an Undercurrent von MAC und den berühmten Double Glam Eyeliner von Kiko.

Mr. Marvelous - Good Karma



Leider habe ich Undercurrent nicht zum Vergleich da, aber zum Kiko Double Glam Eyeliner ist Good Karma absolut identisch. Ich kann auch im geschmeidigen Auftrag keinen Unterschied erkennen, hier haben wir ein exaktes Dupe gefunden!

Ignoriert den BeYu Eyeliner, ich hatte die kurze Idee, dass er doch vielleicht auch ähnlich sein könnte, aber offensichtlich fehlen im die grünen Schimmerpartikel.

BeYu - Soft Liner 729 | Zoeva - Good Karma | Kiko - Double Glam Eyeliner

Auf meiner Wunschliste zum morgigen Zoeva Relaunch stehen ganz oben die Graphic Eyes + Kajale. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Farben bestellen! Auch die Pinsel kann ich euch empfehlen. Noch bin ich unschlüssig, welche bei mir einziehen dürfen, aber die Qualität der beiden getesteten Pinsel hat mich schon mal sehr überzeugt!

Was sagt ihr zu den Produkten? Ist etwas für euch dabei?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zugeschickt. Danke!

23 Kommentare:

  1. der Petit Crease schaut aus wie der 227 von mac, welcher limitiert war und alle so scharf darauf waren. ich habe von dem mac selbst 3 stück weil sie zu meinen kleinen augen passen. ich find diese offensichtlichen Kopien immer wieder erstaunlich. ich denke den werd ich mir mal anschauen, weil ich sehr pinsel-waschfaul bin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich! Also auch nach mehrmaliger Benutzung kann ich ihn dir sehr empfehlen, wenn du sowas in der Art suchst. Ein super Pinsel!

      Löschen
  2. Die Graphic Eyes werde ich mir sicher genauer anschauen. Pinsel habe ich eigentlich mittlerweile genug und bin mit denen, die ich habe, auch zufrieden. Aber anschauen kann ich sie ja trotzdem ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Good Karma werde ich mir zulegen und ein paar der neuen Pinsel wohl auch :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh ja :)

    Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und mir ein paar Pinselchen und Graphic Eye Pencils gönnen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Graphic Eyes sind ja toll!

    Ich habe dir den Very Inspiring Blogger Award verliehen.
    http://www.flowerfashion123.blogspot.de/2013/01/blog-award-very-inspiring-blogger.html
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Den Petite Crease wollte ich vorher schon haben. Aber jetzt noch mehr :D Meine "crease" ist nämlich echt "petite", der scheint perfekt zu sein.

    AntwortenLöschen
  7. Good Karma ist ja ein Traum! Undercurrent hatte ich schon am MAC Counter angeschmachtet, aber da gab es nur noch den Tester (den sie mir n icht verkaufen wollten *lach*)
    Will morgen auch Graphic Eyes bestellen, dachte schon am Wochenende der Verkauf würde beginnen und klicke seit Samstag ständig auf die HP .-))

    AntwortenLöschen
  8. Endlich ein lilaner Kajal, der auch so einen schönen Effekt zaubert wie die anderen Graphic Eyes Kajals. Der alte lilane Kajal war ja leider eine absolute enttäuschung.

    AntwortenLöschen
  9. ich bin schon total gespannt auf die neuen Produkte. Von den Graphic Eyes Linern habe ich mir noch alle Farben gesichert - auf die neuen bin ich schon total gespannt

    AntwortenLöschen
  10. Die Pinsel sehen wirklich vielversprechend aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Nach dem Swatch von Good Karma ist er auch grade auf meine Liste gewandert.

    Ich dachte erst, er wird dem alten Paradise ähneln, aber boah. Okay, und Mr Marvelous auch. Schmutziges Lila = ruft nach mir.

    AntwortenLöschen
  12. Ich MUSS die Eyeliner haben! Wenn du wirklich top halten, dann sind die was für mich! Und ein paar Pinsel werde ich wohl auch kaufen, die sehen einfach zu schön aus! lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, jetzt hast du mich sehr angesteckt!
    Besonders die Eyeliner gefallen mir sehr gut.
    Aber bald geht`s erstmal in den Urlaub und davor mag ich mein Geld eigentlich erstmal nicht ausgeben. :(

    AntwortenLöschen
  14. Mist.. du hast mich angesteckt ;)!

    Ich werde auf jeden Fall auch neue Produkte von Zoeva bestellen und testen :)

    Liebe Grüße
    Lisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Farben der beiden Kajalstifte sind wirklich toll. Für meine nächste Bestellung muss ich mir die wirklich merken.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Mr. Marvelous ist ja absolut wunderschön! Ich habe bisher erst einen der Graphic Eyes, mag diesen aber sehr gerne, ich glaube, da dürfen in Zukunft durchaus noch ein paar mehr einziehen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Wow, wie hast du die ganzen Follower bekommen?
    Wunderschöne Produkte!:)

    AntwortenLöschen
  18. Die Kajalstifte sehen so schön aus ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hey, schöner blog. würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :* lg

    AntwortenLöschen