Mittwoch, 9. Januar 2013

Lesenswertes aus der Beauty Community #10

Letzte Woche war wieder einiges los auf den Beauty Blogs dieser Welt:


  • Valerie hat ein tolles, buntes AMU gezaubert. Besonders im Winter finde ich solche tropischen AMUs sehr erfrischend!


  • Auch Urban Decay springt auf den BB Cream Zug auf... Zwei Reviews dazu habe ich bisher gefunden (Nr. 1). Sieht sehr sheer aus, oder was meint ihr? Mich interessiert eher die Naked Foundation.


  • Magi hat ein wahnsinnig intensives AMU geschminkt. Blau und Gold ist einfach eine schöne Kombination!

  • Bei Butter London wird es zum Frühling (welch Überraschung!) Pastellfarben geben. Ich freu mich!

  • Estee Lauder ist da etwas mutiger und bringt starke Farben raus.

  • Falls ihr noch ein Blush zum Konturieren sucht, solltet ihr bei Café Makeup vorbei schauen.

  • NYX ist in Deutschland zwar sehr in Ungnade gefallen, aber das Make Up an sich finde ich noch immer toll. Zum Frühling gibt es gleich drei neue Paletten: Love in Paris, Love in Florence und The Natural!



  • Flops sind oft hilfreicher als Favoriten: Magalie stellt die Burberry Sheer Foundation vor und kann sich nicht mir ihr anfreunden. Ich hatte davon mal eine Probe (die erste, die hell genug für mich war!) und habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie mir zu holen. Aber das überdenke ich lieber erst nochmal! Bambi does. hat ähnliche Erfahrungen wie Magalie gemacht.


  • Seit ein paar Tagen bin ich nun schon damit beschäftigt, eine Fyrinnae Bestellung zu erstellen. Das ist gar nicht so einfach, wie man denkt! Die Swatches von Pearls and Beauty haben mir aber sehr geholfen! Ich freue mich sehr, wenn ihr mir eure Fyrinnae Must-Haves in die Kommentare schreibt!


Beautymäßig war die erste Weihnachtswoche bei mir absolut gar nichts los! Ich war über die Feiertage bei meinen Eltern und wollte einfach ausspannen.

Aaaber dann... in der ersten Januarwoche hat mich das Blogfieber gepackt. Ich habe drei Tage in meinem Schminkzimmer mit fotografieren, sortieren und depotten verbracht. War das herrlich! So sah das dann meistens aus:


Endlich kam ich dazu, alle meine Catrice Lidschatten zu depoten und in eine Leerpalette zu sortieren. Mehr dazu später!


Ab und zu gab es kleine Verschnaufpausen, die ich mit Essen und Donut verbrachte. Ihrem Blick nach zu urteilen wollte sie auch was von meinen deliziösen Lion Cornflakes haben:


Mein liebster Cleanser ließ mich nach 1 1/2 Jahren im Stich. Nachgekauft habe ich ihn nicht, denn nach insgesamt 3 Jahren mit Philosophys Purity darf mich nun ein anderer Cleanser quietschig sauber machen. Auch meine dritte Flasche Bioderma ging zu Neige, aber da habe ich noch einen Liter in Reserve. Bester Augenmakeup Entferner!


Was habt ihr über die Feiertage getrieben? Welche Posts fandet ihr besonders toll?

18 Kommentare:

  1. Du verlinkst immer richtig tolle Postings! Danke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu=)
    Oh ja, Fyrinnae...^^ Meine neue große Liebe <3
    Ich denke mal Mephisto und Rapunzel Had Extensions wirst du eh im Körbchen haben oder? ;)
    Bei meiner neuen Bestellung kommen auf jedenfall Mephisto in Groß, dann Týr und dressed to kill dazu. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mephisto natürlich, der eigentliche Grund für meine Bestellung :)

      Löschen
  3. Eine super Zusammenfassung, vielen Dank :)! Von Fyrinnae kann ich dir Velvet Vampire (Rot mit pinken und goldenen Schimmerpartikeln) ans Herz legen, das ist meine allerliebste Farbe! Wenn auch etwas für den Alltag dabei sein soll, dann unbedingt Te Amo (Taupe mit rötlichem Schimmereffekt). Bin gespannt für welche du dich letztendlich entscheidest :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Zusammenfassungen sehr! Die Lip Creams von Rimmel sehen toll aus, weißt du zufällig ob sie auch in Deutschland erscheinen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider keinen Pressekontakt zu Rimmel, werde aber Augen und Ohren offen halten!

      Löschen
  5. Bei Fyrinnae auf jeden Fall Monarch Butterfly, Mephisto, Fire Opal, Rapunzel had Extensions, Serendipty (früher Te Amo) und Purgatory. Aber das ist nur meine Meinung ;)

    AntwortenLöschen
  6. Über die Feiertage war ich nur am Touren auf Konzerten - beginnend in Leipzig, dann nach Dresden, von da nach Köln, von Köln nach Hamburg und Silvester in Frankfurt :D
    Was habe ich eigentlich verpasst, wieso ist NYX denn "in Ungnade gefallen"? Ich mag die Sachen recht gern? O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Sachen auch, aber die PR hat ziemlich dubiose Dinge abgezogen und deshalb schreiben viele nichts mehr über die Marke

      Löschen
  7. habe deinen blog grade entdeckt und finde die idee dieser zusammenfassung echt gut. zumal man ja nicht 100 blogs folgen kann... jetzt hab ich für heut abend noch ordentlich was zu lesen :)

    lg KAwieKatze

    AntwortenLöschen
  8. Das Nailkit von Urban Decay muss ich mir holen. Sind genau meine Farben. Hoffentlich kann man die irgendwie auch in Deutschland bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland wahrscheinlich nicht, da hast du bei BeautyBay, HQHair und Lookfantastic mehr Glück!

      Löschen
  9. Die depottete Palette sieht ja super aus, und ich liebe NYX Lidschatten, die naturel Palette fällt genau in mein Beuteschema, danke für den Tipp! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. wieso ist NYX in Ungnade gefallen? ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist schon ewig her... Damals gab es ein paar Probleme mit der Zusammenarbeit von NYX und Bloggern.

      Löschen