Samstag, 19. Januar 2013

Meine Favoriten 2012: Foundation, Concealer, Puder und Blush

Meine bisherigen Favoriten könnt ihr euch hier ansehen:


2012 hat sich eine Sache bei mir grundlegend verändert: früher war es mir wahnsinnig wichtig, stark deckende Foundations mit sehr mattem Finish zu benutzen. Mittlerweile bin ich komplett vom Samt-Face abgekommen und benutze fast nur noch sheere Foundations mit natürlichem Finish. Also eine 180° Wendung, mit der ich mich sehr wohl fühle. Nach diesem persönlichen Trend richten sich auch meine Teint-Favoriten:




Ähnlich wie bei Mascaras habe ich im vergangenem Jahr ungefähr 15 verschiedene Foundations ausprobiert (von 12 € bis 75 €) und ich komme immer wieder zur Make Up For Ever - Face and Body zurück. Sie zieht schnell ein, passt vom Farbton her perfekt, lässt sich toll verblenden und hat ein sehr natürliches Finish.

Daniel Sandlers - Invisible Radiance Foundation hält, was sie verspricht. Die Deckkraft ist sehr, sehr leicht und sie glänzt sehr stark. Mit etwas Puder hat sie genau das richtige, natürliche Finish, das ich mir wünsche. Review folgt!


  • Collection - Amazing Concealer und Maybelline - Der Löscher


Beide Concealer könnt ihr bereits in meiner Foundation Routine in Aktion sehen. Wie ihr sehen könnt, sind beide schon gut gebraucht und sehen nicht mehr allzu hübsch aus. Der Löscher deckt leichte Augenringe ab und den Amazing Concealer verwende ich für das restliche Gesicht. Auch hier ist die Review schon in den Entwürfen!


  • Ben Nye - Cremeblush und NYC - Blushable Creme Stick Blush


Ich habe 2012 fast ausschließlich nur Blush benutzt. Ab und zu etwas Highlighter (in letzter Zeit der Catrice - Fairy Dust Highlighter) und ganz, ganz selten Bronzer. Vielleicht freunde ich mich dieses Jahr mehr mit Bronzern und Highlightern an, wer weiß! Für den natürlichen Look habe ich meistens Cremeblush benutzt, da es sich schöner mit der Haut verbindet. In der ersten Jahreshälfte habe ich meistens das NYC Blush getragen, in den letzten Monaten das Ben Nye Blush.

Auf dem zweiten Platz knapp dahinter liegt das Cremeblush in Flush von Topshop. Eine tolle Textur, aber für jeden Tag etwas zu knallig!




Das zugegeben teure Puder von Chanel benutze ich seit 1 1/2 Jahren und es ist locker noch mehr als die Hälfte im Behälter. Ich benutze immer sehr wenig und wenn dann nur auf der T-Zone. Es hinterlässt ein natürliches Finish.


Was waren eure Favoriten 2012? Mich interessiert besonders eure liebste Foundation!

16 Kommentare:

  1. Meine Lieblingsfoundations 2012 waren die Clarins Haute Tenue, die Dior Nude und die Etude House Precious Mineral All Day Strong BB Cream!

    Die Face & Body von MUFE habe ich mir damals durch Deine Empfehlung auch gekauft! Sie ist toll - aber meine Haut war teilweise nicht klar genug, um sie gut tragbar zu machen. Aber sie ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag die Mousse Foundation von Essence sehr gerne. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Den Instant Anti-Age Effekt wollte ich mal testen, aber die Reviews sind ständig so durchwachsen.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebslingsfoundation ist die SkinMatch von Astor. Aber aktuell liebäugel ich mit der Diorskin Nude. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Lieblingsfoundations letztes Jahr waren dir Photo Finish und dir Infinite Mat von Catrice. Spät dazugekommen im Dezember ist noch die Diorskin Nude, aber sie hat sich auch schon zum Favoriten gemausert!

    AntwortenLöschen
  6. Das Chanelpuder finde ich auch sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde interessieren ob der Drehmechanismus vom "Löscher" bei dir auch immer nach der Hälfte des Produktes versagt, ich hatte das schon 3x und langsam nervt es mich aber ich finde keine Alternative :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist bei mir auch kaputt gegangen! Ich habe ihn jetzt größtenteils in ein kleines Döschen umgefüllt und will ihn noch komplett aufbrauchen. Ist aber trotzdem ärgerlich!

      Löschen
  8. Wo bekommt man make Up forever?

    AntwortenLöschen
  9. Meine Lieblingsfoundation letztes Jahr......hmm auf jeden Fall die Sleek BB Cream, und ansonsten mochte ich meine Astor Mattitude HD sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe die nars sheerr glow in der farbe mont blanc
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe von Makeup forever die HD Foundation und lieeeeeebe sie! Perfekt zum arbeiten bei Flmjobs u.a.! MUFE ist ne ganz tolle Marke!

    AntwortenLöschen
  12. Meine Lieblingsfoundation war die KIKO Skin Evolution. Aber prinzipiell benutze ich den Tinted Moisturizer von MAC viel mehr, weil ich mich meistens mit Foundation viel zu zugekleistert fnde...

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir ist der Löscher schon beim 2.gebrauch kaputt gegangen..sehr ärgerlich,aber das produkt ist super und glättet enorm um die Augen und deckt gut ab...sehr schade hoffe die von maybelline lassen sich was neues einfallen für die Verpackung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir das selbe... ich habe mir jetzt ein Backup gekauft und hoffe, Maybelline hat die Verpackung verbessert!

      Löschen