Donnerstag, 24. Januar 2013

Catrice Lidschatten Swatches, Teil 2: Blau und Lila

Heute folgt Teil 2 meiner Catrice Swatches in den Farben Blau und Lila. Blau benutze ich nur ganz selten am Auge, Lila dafür fast täglich!

Den ersten Post der Reihe könnt ihr euch hier (Geld, Orange und Nude) nochmal durchlesen. Dort erkläre ich auch, wie ich meine Catrice Palette erstellt habe.

Die Lidschatten, die bereits aus dem Sortiment genommen wurden, habe ich mit d/c (für discontinued) gekennzeichnet.

Die mit * versehenen Lidschatten werden das aktuelle Sortiment im Februar 2013 zum Sortimentswechsel verlassen!



  • 440 Ice wide open: ein Hellblau mit starkem, weißen Schimmer.

  • 520 Bonnie & Cloud*: ein mattes Himmelblau.

  • 370 Don't lie, Lac!: ein Dunkelblau-Violett.

  • 390 Top of the Cops (d/c): ein geschwärztes Dunkelblau.

  • 550 Saw it on Blue Tube: auch ein Dunkelblau mit schwarzer Base, sehr ähnlich zu Top of the Cops

im Tageslicht




  • 560 I like to Mauve it: ein helles Beige mit Lilaeinschlag.

  • 570 Plum up the Jam: ein rötliches Pflaume mit goldenen Schimmerpartikeln.

  • 280 Heidi Plum "neu" (d/c): ein geschwärztes Pflaume mit lila Schimmer.

  • 280 Heidi Plum "alt" (d/c): ein mattes Dunkelgrau mit Lilaeinschlag.

im Tageslicht

Mein Favorit: das "neue" Heidi Plum, das es im aktuellen Sortiment leider nicht mehr gibt.

Besitzt ihr einen der gezeigten Lidschatten? Welcher ist euer Favorit?

7 Kommentare:

  1. ich habe sowohl die neue als auch die alte Heidi und auch Top of the Cops dümpelt irgendwo rum.....ehrlich gesagt benutze ich sie viel zu selten

    AntwortenLöschen
  2. New Heidi Plum is a dupe Inglot 446P, maybe you know this eyeshadow :) And honesty all eyeshadow Catrice look amazing but I don't like to work with them :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen Heidi Plum, meiner dürfte der alte sein, den neuen finde ich aber schöner. Plum up the jam finde ich auch ganz schön. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze zwar auch viele Lidschatten von Catrice, aber keinen von diesen hier.
    Mich ärgert es ziemlich, dass ich das neue "Heidi Plum" nicht hab, denn es sieht wahnsinnig schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. I Like To Mauve It und Plum Up The Jam sind meine eindeutigen Favoriten. Ich besitze aber noch keinen von beiden, warum weiss ich selbst nicht =D Vielleicht wird es Zeit diese beiden Schmuckstücke im Laden nicht noch ein 5. Mal nur anzusehen und dann doch wieder wegzulegen...

    Danke, dass du sie mir mal wieder in Erinnerung gerufen hast!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte mir die ganze Zeit heidi Plum kaufen, wenn das aus dem Sortiment gegangen ist, ist das ja auch logisch, das ich die Farbe niefinde :DDD
    Echt viele tolle Lidschatten hast du :*ich habe bis jetzt leider nur wenige lidschatten von Catrice, aber ich bin mit denen seeehr zufrieden :* : C' on Camelion, In the Army know, Bring me frosted cake, und die Shanghai Ollection Palette, die ich lieeeebe ! Ich benutze sie jeden tag, daraus besonders bring me frosted cake ( den ich mir schon einzelnd gekauft hab) und starlight espresso oder so, den ich mir noch einzeln hohlen werde. Ich weiß nicht genau, ob das der ist. :))) Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab viel Blau voin Catrice, aber alle sind mittlerweile d/c :D

    AntwortenLöschen