Sonntag, 1. Juli 2012

Meine Woche in Bildern #3

Ich sag's euch, die vergangene Woche hatte es in sich! Ich war durchgehend unterwegs und bin deshalb auch nicht eine Sekunde zum Bloggen gekommen.

Montag bis Mittwoch war ich in Südtirol für einen Kurzurlaub, einfach um abzuschalten. Wir sind größtenteils durch die Flora und Fauna gewandert und haben uns den Bauch voll geschlagen.


Die Heimfahrt über den Pass war alles andere als entspannend:


Am Donnerstag ging es dann direkt weiter nach München. Im Biergarten haben wir uns erstmal mental auf das Halbfinale der EM eingestellt. In den kleinen Krügen seht ihr Apfelschorle, ideal, wenn man Bier absolut nicht ausstehen kann, sich aber sozialen Konventionen hingeben möchte.


Naja was soll ich sagen, das Spiel am Donnerstag war sehr enttäuschend, aber zusätzlich dazu hatte ich am Freitag auch noch meine mündliche (und endgültige) Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Insofern war ich an dem Abend sowieso nicht allzu gut gelaunt.

Im Gegensatz zur deutschen Elf war meine Leistung in der Prüfung aber sehr gut und ich habe nun endlich meine Ausbildung abgeschlossen. Am Montag geht es dann nahtlos weiter mit "richtiger" Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt.

Passenderweise startete am Freitag Abend auch noch das Tollwood Festival in München. Für mich DAS Highlight an München! Wenn ihr noch nie dort wart, solltet ihr unbedingt mal hingehen. Das Tollwood ist so eine Art Ökofestival, aber es geht hauptsächlich nur ums Essen. Das ist natürlich Bio und kommt aus aller Welt. Zudem gibt es noch zahlreiche Stände mit handgemachten Öko Produkten, von Kleidung über Schmuck, bis Gewürze und Honig ist alles dabei. Ich besuche das Tollwood jedes Jahr seit ich ein Kind war und gehe immer wieder gerne hin.


So gab es für mich ein leckeres Langos an dem Abend:


Ich weiß nicht, wie es euch derzeit geht, aber die Hitze macht mich einfach fertig. Ich bin absolut kein Sommer-Mensch und ab 25°C bin ich nicht mehr funktionsfähig. Makeup habe ich vergangene Woche sowieso nicht getragen, da ich leider zu den "Gesichtsschwitzern" (ein ekliges Wort, ich weiß) gehöre und mir jedes Quäntchen Makeup nach 5 Minuten an der Sonne vom Gesicht schmilzt.

Deshalb habe ich die Zeit Zuhause genutzt und meine Nagelfächer lackiert:


Beautymäßig passierte vergangene Woche auch nichts, ich habe mir nur zwei all-time-Favorits nachgekauft:


Vielleicht habt ihr es auf Twitter schon mitbekommen, meine Eltern, mein Freund und ich veranstalten das Perfekte Dinner bei uns Zuhause. NEIN wir werden dabei nicht gefilmt und es wird auch nicht ausgestrahlt! Alles rein privat. Letztes Wochenende war mein Freund dran und hat uns alle an seiner Kochkunst verzweifeln lassen. Wenn euch unser Perfektes Dinner interessiert, kann ich daraus gerne noch einen extra Post machen.


Natürlich dürfen meine lieben Mietzis nicht fehlen! Mittlerweile spielen sie schon draußen herum und sind putzmunter. Zwei von ihnen haben schon eine Familie in Ausblick, zu der sie in ein paar Wochen dürfen. Ich vermisse sie jetzt schon!

Brutus

Noch immer namenlos :)

Muffin

Aber zur Abschlussprüfung und neuem Job kommt auch noch dazu, dass ich mir derzeit mit meinem Freund eine gemeinsame Wohnung in München suche. Am Samstag waren wir auf einer Besichtigung und die Wohnung ist wirklich perfekt. Es waren noch viele andere Bewerber dort, aber ich hoffe einfach mal. Dienstag erfahren wir, ob wir sie bekommen.

Wie ihr seht, könnte in meinem Privatleben derzeit nicht viel mehr los sein!

10 Kommentare:

  1. Deine Miezen sind aber knuffig ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Oh die kleinen Kätzchen haben soo süße augen!!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Katzenbildchen sind immer der Wahnsinn <3 :)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz tolle Bilder. Die Miezis :) <3!!! Viel Erfolg mit der Wohnung, München soll ja nicht so einfach sein (habe eine Freundin, die vor kurzer Zeit dort hingezogen ist). Darf ich fragen, um was für einen Job es sich handelt?

    AntwortenLöschen
  5. Die Mietzis sind sooo süß! In ein paar Wochen bekommt meine Schwiegermama auch ein kleines Mietzi und ich freu mich schon soooo! Und lustig, beim schnellen Drüberlesen hab ich gelesen, dass du mit deinem "derzeitigen Freund eine Wohnung suchst"! Gratuliere zur bestandenen Prüfung!
    Ich kann deine Hitzeprobleme übrigens verstehen - ich bin auch eine "Gesichtsschwitzerin" und bei uns hats momentan immer so um die 37°C!
    Lg Reklamedame

    AntwortenLöschen
  6. Nenn das kleine Miezchen Mimmi ! Würde toll passen :-) viel glück mit der wohnung ! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. ha, der kommentar zur hitze-resistenz könnte von mir sein! das erzähle ich 1:1 ständig unseren kunden, die mich fragen ob es mir nicht gut geht weil ich so fertig aussehe ;)

    AntwortenLöschen