Sonntag, 24. Juni 2012

Inglot - Body Sparkle #71


Als ich in London zum ersten Mal selbst in einem Inglot Laden stand, habe ich mich querbeet durch alle Produkte geswatched. Ganz begeistert blieb ich dann bei den Body Sparkles hängen. Die Bezeichnung Body Sparkles hat mich immer sehr irritiert und ich bin immer davon ausgegangen, dass das sehr grober Glitzer für den Körper ist. Als ich aber dann vor den funkelnden, kleinen Töpfchen stand, schlug mein Herz höher.


Beginnen wir diesmal gleich mit dem negativen Punkt des Produkts: das Preis-Mengen-Verhältnis. Das Töpfchen enthält ein (!!!) mageres Gramm Produkt und kostet dafür stolze 16 €, bzw. ich habe in London 12 Pfund bezahlt. Ich werde wohl selbst dieses eine Gramm nie aufbrauchen, aber der Preis ist für mich sehr heftig.


Ganz anders, als die Bezeichnung Body Sparkles vermuten lässt, ist der Glitzer extrem fein und kann problemlos am Auge verwendet werden. Ich benutze meist einen Cremelidschatten als Grundlage und tupfe den feinen Glitzer dann auf. Das Ergebnis wirkt keinesfalls glitzrig, partymäßig, sondern ist sehr dezent und auch im Büro tragbar.


Ich habe mich für die Nummer 71 entschieden, ein rötliches Braun mit türkisem Schimmer. Die meisten von euch werden sofort an MACs Club denken. Sie sind sich sehr ähnlich, aber der Body Sparkle hat einen kräftigeren Schimmer.

Illamasquas - Fervent kommt von der Textur her sehr nahe, aber der Body Sparkle ist feiner und bräunlicher. C'mon Chameleon! von Catrice hat einen grünlicheren Schimmer und ist als Puderlidschatten von der Textur her natürlich anders als ein feiner Glitzer.

Auf den vielen Fotos des Swatches lässt sich der Schimmer teilweise erahnen:





In den folgenden beiden AMUs habe ich den Body Sparkle auf dem gesamten Lid aufgetragen:





Sieht jetzt noch nicht so umwerfend aus auf den Fotos oder? Na dann schaut mal, was ich mit meinem iPhone im Kunstlicht fotografiert habe (ohne Filter!!):


Der Hammer, oder?

Fazit:
Ich kann mich nicht richtig entscheiden, wie ich zu den Body Sparkles stehe. Der Effekt ist richtig toll, aber das Preis-Mengen-Verhältnis ist schon sehr happig. Wenn ich nächstes mal in einem Inglot bin und mich ein Body Sparkle wirklich komplett von den Socken haut, werde ich mir aber trotzdem einen mitnehmen.

Wie steht ihr zu Produktmengen? Gibt es da bei euch Grenzen, oder braucht ihr auch nie etwas auf, so wie ich? Besitzt ihr einen Body Sparkle von Inglot?

PS: Ich bin jetzt erstmal für drei Tage in Meran, Südtirol im Urlaub. Ich habe keine Ahnung, ob ich dort Internetzugang haben werde, aber ich vermute mal nicht. Insofern lesen wir uns wohl erst Mitte nächster Woche wieder. Ciao Bellas!

29 Kommentare:

  1. der preis ist echt wahnsinnig. da ist ja ein mac pigment günstiger. trotzdem eine tolle farbe und das letzte bild ist wooooow

    AntwortenLöschen
  2. tolles produkt,schöner schimmer

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja hammer schön! Besonders das letzte Bild, er hat so einen tollen Schimmer.
    Jaaa, ich bin auch eine von denen, die ihre Produkte nie aufbrauchen, puh...
    Trotzdem finde ich den Preis für ein Gramm doch ziemlich viel. Hoffentlich lohnt es sich :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Preis ist echt nicht ohne, aber das Produkt ist ja auch echt ergiebig...Ich muss gestehen das ich kaum eins meiner Kosmetikprodukte jemals aufbrauche :( Eigentlich echt verschwenderisch...

    Die vielen Swatches sind echt toll, der Farbton für den du dich entschieden hast gefällt mir echt gut!

    Das AMU ist wahnsinnig schön! Gefällt mir supergut.

    Viel Spaß in Südtirol!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  5. Also es sieht auf jeden Fall richtig richtig toll aus <333

    AntwortenLöschen
  6. Uiii, das sieht echt toll aus, besonders das erste AMU ist so hübsch <3 ich liiiiiiiiebe Inglot Produkte, gut, dass ich an Sachen aus Polen komme, da sind die günstiger ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Also rein optisch ist das Pigment wirklich suuuper :)
    Zu polnischen Preisen wäre das wieder was anderes, aber die deutschen sind mit 16€ wirklich happig.

    AntwortenLöschen
  8. Hat was... aber ich finde im Töpfchen sieht er irgendwie spektakulärer aus, als aufgetragen. Auch wenn deine AMUs natürlich trotzdem wunderschön sind und der Schimmer ist wirklich toll. Ich denke in Wirklichkeit sieht er toll aus, lässt sich anhand des letzten Bildes erahnen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Also irgendwie kommt mir der Glitzer sehr verdächtig bekannt vor. Und zwar erinnert der mich an Duochrome-Pigmente, die man zum Mischen von Nagellack verwenden kann. Bin mir sicher, dass du da ne günstigere Alternative finden kannst. Hier wurden einige der Pigmente vorgestellt, meine sind noch unterwegs:
    http://polishandpigments.blogspot.de/2012/05/new-annas-art-asylum-duochromes-1.html
    oder
    http://polishandpigments.blogspot.de/2012/05/new-annas-art-asylum-duochromes-2.html

    Wenn ich den Inglot-Glitzer sehe, bekomme ich auch sofort Lust ihn in Nagellack zu mischen :D

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe ist der Wahnsinn! Der Preis ist zwar echt ziemlich happig, aber ich finde bei "außergewöhnlichen" Farben oder Produkten kann man das auf jeden Fall ausgeben. Zumindestens würde ich es machen :D

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Effekt aber der Preis ist wirklich unangemessen. LG

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Schimmer ist ja der Wahnsinn. Ich hab schon überlegt ob ich das erste Foto durch die Sonnenbrille betrachten soll.. =D

    AntwortenLöschen
  13. Der Schimmer ist echt der Hammer! Der Preis allerdings auch ;). Weiß jetzt gar nicht wieviel die in Polen kosten, wenn dann würde ich die dort kaufen.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Das iPhone-Bild sieht so kuhl aus!

    AntwortenLöschen
  15. Der Effekt ist wirklich toll! Die AMUs sehen durchwegs toll aus! ♥
    Aber ist schon recht teuer. Da dachte ich Inglot soll preislich recht vernünftig sein :D

    AntwortenLöschen
  16. Inglot is eine Firma aus Polen - wenn do dort wuerdest schau dort mal an. Die Preise sind 2-3 niedriger als irgendwo anders.

    AntwortenLöschen
  17. wie schön der ist *-*
    Ich spüre tiefsten Neid.

    AntwortenLöschen
  18. Ich find die Pigmente von Inglot generell echt toll! Da sind schon so einige Solokünstler bei :))

    AntwortenLöschen
  19. Viel Spaß in Tirol :).

    Ich finde den Glitzer für diesen Preise eher langweilig, muss ich ehrlich gestehen.
    Im Töpfchen sieht er vielversprechend aus, aber das liegt auch daran das er dort ja in Mengen liegt.
    Über Violett könnte ich mir ihn noch gut vorstellen, ansonsten ist er für mich jetzt irgendwie weniger spektakulär, als ich ihn mir vorgestellt hätte^^.

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Super schön!!!!!! Von der Marke habe ich auch schon gehört! Vielleicht macht es Sinn da mal genauer zu recherchieren :)

    LG Chrissie | DIE EDELFABIRK

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe auch sofort an Duochrome Pigmente denken müssen. Es gibt da z.B. chocolate fudge cake von Lily Lolo. Die basieren auf Mica. Wie ist das denn bei Inglot?

    Hab einen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  22. Ein wirklicher schöner Effekt, aber für 16€ schon fast Luxus:D
    Ich seh mir diese Lidschatten gerne an. Genauso wie Club, aber an mir mag ichs nicht. Weiß der Geier wieso. Hab mir extra das Chameleon von Catrice geholt, aber werd damit nicht warm. Schade.

    AntwortenLöschen
  23. Der Schimmer ist wunderschön! Aber der Preis ist schon recht hoch. Ich denke es gibt andere Produkte mit denen man ähnliche Effekte erzielt.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  24. ich habe bis dato alles schillernde, glitzernde, funkelnde gemieden... Partymake-up ist nicht mein Fall und bin das erste mal mit der glossybox juni über das satin powder von kyrola mit glitzer in Kontakt gekommen (3g kosten glaube ich 5 €) ;) ... in Verbindung mit deinen Bildern bin ich nun doch totally hin und weg... deine body sparkeling eyes sind der HAMMER...

    AntwortenLöschen
  25. Der Effekt ist wirklich toll. Aber ich denke auch das es vergleichbare günstigere Varianten gibt. Aber ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen ;).

    AntwortenLöschen
  26. Wow das sieht richtig Klasse aus ! *-*

    AntwortenLöschen