Sonntag, 29. Juli 2012

Artdeco und die sieben Ditas


Am vergangenen Mittwoch waren einige Blogger, unter anderem auch ich, nach Karlsfeld bei München in die Zentrale von Artdeco eingeladen. Ich wusste im Vorfeld nur, dass es um die Dita von Teese Kollektion gehen wird und dass wir einen Workshop machen.

Der Eingangsbereich


Das Promofoto in meinem Geburtsjahr (dieser Blazer!!!)

So kamen wir drei Münchner Schminkmädels (Dani, Mara und ich) dann nach langer Taxi-Warterei endlich in Karlsfeld an und wurden mit Sekt und O-Saft in der Empfangshalle begrüßt. Die Halle war wirklich gigantisch, bis an die Decke waren die Wände mit Artdeco Promofotos gepflastert. Natürlich haben sich die Makeups und der Kleidungsstil seit den 80ern geändert, aber das Erscheinungsbild und die Posen der Models sind überraschenderweise sehr ähnlich geblieben.

Die Magnetic Nails, die derzeit im Handel sind

Im Nagellackhimmel (unterste Reihe der vierte von rechts hat es mir angetan!)

Beide Dita Aufsteller

Während der Präsentation

Anschließend ging es zur Unternehmenspräsentation in ein großes Besprechungszimmer neben dem Showroom von Artdeco. Ich sag's euch: ein Traum! Überall stand Schminke rum, der Showroom war bis zum Anschlag damit gefüllt! Leider durften wir uns dort nicht austoben, das wäre wahrscheinlich zu einer Swatch-Schlacht ausgeartet. Jedenfalls wurde uns dann von der wahnsinnig enthuasiastischen und mitreißenden PR Chefin die Firma Artdeco vorgestellt.

Zum ersten Mal live gesehen!

Verschiedene Aufsteller


Mit Artdeco verbindet mich ja schon seit Jahren etwas Besonderes. Nicht nur, dass meine ersten "richtigen" Lidschatten und mein liebster Eyeliner (High Precision) von der Marke stammen, sie sind auch noch ein Münchner Unternehmen. Sowas sollte man meiner Meinung nach unterstützen, auch wenn ich, wie ihr wisst, ausländische Marken liebe.


Im Workshop Studio


Nach der Einführung ging es gleich weiter mit dem Workshop. Dort sollten wir lernen, den perfekten Dita-Look nachzuschminken. Eine Makeup Artistin führte uns durch jeden einzelnen Schritt des Makeups (von Abschminken bis Lippenstift) und gab uns hilfreiche Tipps. Vormittags beschäftigten wir uns mit Foundation, Concealer, Brauen und Augenmakeup. Lediglich mit den Artdeco Pinseln kam ich nicht so gut zurecht, mir fehlte mein geliebter synthetischer Flattop Kabuki und ein Blendepinsel à la MAC 217. Trotzdem haben wir die AMUs alle anständig hinbekommen!

Alles neu und unbenutzt - schmacht!

Die Lidschatten, Blushes und Lippenstifte aus der Dita LE


Danis Augenbrauen werden mit Lipliner bearbeitet :D

An Mara wird die Lidschattenapplikation demonstriert

Nach dem Mittagessen (diese Vorspeisenplatte! Ich hätte mich reinlegen können!) und einer interessanten Diskussion über Urheberrecht ging es weiter mit dem Workshop. Nach Eyeliner, Fake Lashes, Lippengedöns und Rouge waren wir dann auch schon fertig und sahen uns alle zum Verwechseln ähnlich :)



Auf dieser Platte seht ihr alles, was mir schmeckt!

An Magi und Koko wurde noch der Dita Nagellook präsentiert, den ich bestimmt einmal nachpinseln werde, wenn es etwas klassischer sein soll.


Als Goodie gab es eine Tasche mit verschiedenen Produkten der Dita LE und eine von Madame Dita höchstpersönlich signierte Ausgabe ihrer Autobiografie! Wir sind alle fast aus den Socken gefallen! Das schöne Teil werde ich mir definitiv in Ehren halten.

Das Endergebnis an mir

Die Stimmung war super, wir haben viel gelacht und ich habe mich total gefreut, mit folgenden Mädels den Tag verbringen zu dürfen:


Ich kann wirklich gar nicht meckern. Alles war stimmig, mir war nie langweilig, das Essen war köstlich und auch wir Beautyjunkies haben viel gelernt. Vielen Dank an Artdeco für diesen tollen Tag!

Auf Artdecos Facebook Seite könnt ihr euch noch mehr Fotos vom Event ansehen.

Anschließend war ich noch kurz mit Dani in der Stadt (mein zugegeben sehr starkes Makeup wurde von einer alten Trulla gleich mit einem entsetzten "Oh Gott!" kommentiert...) und habe mir einen Sally Hansen und zwei Essence Lacke zum Ausprobieren mitgenommen. Dazu aber bald mehr!

23 Kommentare:

  1. Oh wow, so viele Eindrücke ...
    Ich galub ich wüsste gar ned was ich zuerst
    anschauen soll^^

    AntwortenLöschen
  2. Der Himmel! *A* Das sieht ja traumhaft schön aus!
    Der Look steht dir auch ausgezeichnet. Ich muß mir definitiv auch noch 2-3 Dinge aus der LE holen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich bin neidisch. Wirklich :)
    Nicht nur das der Workshop wirklich sehr sehr spannend aussah (So viel Make-Up! Auf einen Haufen! Und unbenutzt!) auch wegen den Goodies am Ende und dem unfassbar tollen Make-Up.
    Gerade das Augenmake-up steht dir bestens. Würde mich freuen es öfter an dir zu sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mit etwas abgeschwächtem Liner trage ich so ein AMU bestimmt einmal pro Woche!

      Löschen
  4. Schönes Event :) Das Essen sieht prima aus! Die signierte Biografie ist wirklich der Hammer :o

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schaut nach einem tollen Event aus! Der Nagellook von Magi gefällt mir richtig gut und auch dein Make-up mit dem tollen Lidstrich :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein "Oh Gott" nur weil du Eyeliner und rote Lippen trägst?? Ohje....
    Sieht nach einem tollen Event aus und schön berichtet hast du auch. Danke dafür

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja alte Trulla halt ^^ Sollen die mal denken was sie wollen

      Löschen
  7. Also ich finde dein Maku-Up wunderschön! Der Dita-Look passt perfekt zu dir, da kann die alte Trulla sagen was sie möchte ;)).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Alte Trulla - haha :D Also ich finde, dass du auf dem Bild toll aussiehst :)

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich toll an! Und tolle Bilder :) Da wäre ich gerne dabei gewesen!

    AntwortenLöschen
  10. Also das schaut doch alles wunderbar aus, wirklich zu beneiden=)

    AntwortenLöschen
  11. Haha die alte Trulla hatte einfach nur keine Ahnung ;)

    Euch steht das allen sooo toll! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  12. Toller Bericht und klasse Bilder. War toll, euch mal wieder gesehen zu haben, ich hatte viel Spaß mit euch, danke:) Und ich fand deinen Look wunderbar, alte Trullas haben ja meist immer etwas zu meckern^^

    AntwortenLöschen
  13. Es war ein ganz toller Tag, den ich nicht missen möchte :)

    AntwortenLöschen
  14. :-) das halbmond-nageldesign habe ich auch mal nachgearbeitet, allerdings wird es viel später auf meinem blog erscheinen, denn es ist teil 6 einer reihe und ich bin erst bei teil 2.... ;-) ich lieeebe dita! leider war die kollektion nichts für mich... tatsächlich habe ich schon so viel zeugs, dass es bei mir eh nur herumliegen würde..

    lg <3

    AntwortenLöschen
  15. Erst wollte ich schreiben: so viel ordentlich aufgestellte schöne Schminke! Und dann habe ich das Essen gesehen! O_O :D

    AntwortenLöschen
  16. Oh total genial :)!
    ich habe mich hier auch schon an einem "Dita" Make up versucht..

    http://schminkiitanten.blogspot.de/2012/07/looking-like-dita-von-teese.html

    Mach weiter so!
    Liebste Grüße
    vom Lischen ;)

    AntwortenLöschen
  17. dein look sieht sehr hübsch aus <3

    AntwortenLöschen
  18. Welche Nummer vom Lip Lacquer hast du denn hier benutzt?

    AntwortenLöschen
  19. Das war einer der Lippenstifte, ich weiß aber leider nicht mehr, welcher.

    AntwortenLöschen