Freitag, 6. Juli 2012

Meine Top 10 Inglot Lidschatten

Inglot wird in letzter Zeit immer beliebter auf den deutschen Beautyblogs. Aber viele von uns haben nicht die Möglichkeit, die Lidschatten vor Ort anzusehen oder gar zu swatchen. Vor allem wenn man sich die Produkte aus Polen mitnehmen lässt, ist die Farbauswahl ein riesiges Problem. Durch meine polnische Connection habe ich aber ab und an die Gelegenheit "Wunschlisten" aufzugeben. Somit muss ich jedesmal das gesamte Internet nach Swatches durchwälzen und sitze oft stundenlang am PC, bis ich meine Wunschliste fertig hatte.

Da mir dieses Problem absolut bewusst ist und ich sehr oft nach meinen persönlichen Inglot Empfehlungen gefragt werde, dachte ich mir, ich zeige euch meine 10 liebsten Inglot Lidschatten.

Swatches aller meiner Inglot Lidschatten findet ihr hier, hier, hier, hier und hier. (Mittlerweile habe ich sie wieder komplett umsortiert und eine neue "Bestellung" wurde mir gerade mitgebracht, insofern...)


407 (AMC Shine): Mein liebster Inglot Lidschatten und ein eindeutiges Must-Have. 407 ist die allseits geliebte Mischung aus Rosa-Pfirsich mit goldenem Schimmer. Die Deckkraft ist nicht so stark wie bei den anderen Inglot Exemplaren, aber man kann sie gut layern.

361 (Matte): Ein mattes Korall. Gerade jetzt im Sommer eine schöne Farbe, kann theoretisch auch als Blush benutzt werden (habe ich aber noch nicht probiert).

388 (Matte): Der knallt so richtig! Ein intensives Kobaltblau. Um ein so intensiv Ergebnis auf dem Auge zu erreichen, braucht es aber eine gute Base.

494 (Double Sparkle): Eine matte, dunkle, bläulich-violette Base mit goldenen Glitzerpartikeln. Double Sparkle ist ein tolles Finish, wenn man dezenten Glitzer mag.

428 (Pearl): Eine schwarze Base mit starkem, dunkelblauen Schimmer. Habe ich mir anstatt MACs Deep Truth geholt, hat jemand von euch vielleicht Vergleichsmöglichkeiten?


372 (Matte): Für mich DER Inglot Lidschatten überhaupt. Ich habe lange nach ihm gesucht, wie ich euch ja bereits berichtet habe und endlich ist er in meinem Besitz. Ein mattes Türkis-Meergrün.

414 (Pearl): Dunkles Moosgrün mit bräunlicher Base und leicht blauen Schimmer. Mein zweit-liebster Lidschatten. Ich sehe ihn immer öfter auch auf anderen Blogs und ich bin immer wieder von diesem tollen Schimmer fasziniert.

419 (Pearl): Eine sehr spannende Farbe! Ein Gemisch aus Gold, Grün, Bronze und Taupe. Kann sehr gut als "Solo-Star" auf den Lidern getragen werden.

420 (Pearl): Helles Stahlgrau mit fliederfarbenem Einschlag.

482 (Double Sparkle): Dem 494 (s.o.) sehr ähnlich, aber geht mir in die blaue Richtung.


Meine Favoriten ändern sich natürlich oft und gerade bei Inglot kommt es auf meine Tagesverfassung an, was mir gerade gefällt. Die Lidschatten haben aber fast alle eine sehr gute Qualität und man kann nicht viel falsch machen bei Inglot. Ich hoffe, der Post war euch eine Hilfe! In den nächsten Tagen werde ich euch noch meine aktuellste Ausbeute präsentieren.

Welcher ist euer liebster Inglot Lidschatten?

28 Kommentare:

  1. Ich würd mal sagen mit 419 hast du mich total angefixt Ô.o verdammt!
    420 erinnert mich ziemlich an 'Shale' von MAC, kennst du den Lidschatten? Ist auch so ein gedämpftes Flieder-Grau. 428 sieht mir nicht unbedingt nach einem 'Deep Truth' Dupe aus. Man müsste sie natürlich mal nebeneinander swatchen, aber von dem was ich erkennen kann, hat der Inglot Lidschatten einen größeren Lilaeinschlag und schimmert ein bisschen zu viel. Dennoch natürlich ein sehr schöner Lidschatten :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben! Wird Zeit, dass ich mir auch einige Inglot Lidschatten zulege!

    AntwortenLöschen
  3. Hui, die Farben sind echt toll! Besonders 407 (AMC Shine)gefällt mir gut!

    Danke für die tollen Swatches!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  4. http://pueppis-perfect-place.blogspot.de/6. Juli 2012 um 02:51

    419 ist super schön :)
    oooh man, jetzt bin ich angefixt :D

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Nummer 361 ist sooo toll. Leider komm ich an kein Inglot Produkten ran, wohne in der Schweiz

    AntwortenLöschen
  6. 407 und 414 habe ich auch! insgesamt hab ich 8 stück und warte nur darauf das wieder jemand fährt und mir etwas mtbringt! ich hatte schon überlegt mir eine knallige palette zusammen zu stellen aber eigentlich bin ich durch sleek gut bedient

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind wirklich alle wunderschön und besonders die knalligen, bunten Töne finde ich einfach toll!
    Allerdings wüsste ich gar nicht, wie ich beispielsweise die Nr. 372 in ein AMU einbauen sollte. Ich bin mit solchen bunten Farben am Auge fast ein bisschen übervorsichtig. Hast du denn schon AMUs mit den bunten Tönen geschminkt, die ich mir anschauen könnte?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hachja, ich warte noch 3 Monate, dann kann ich selbst wohl endlich das erste Mal danach gucken gehen! Freu mich schon. Danke für die Vorstellung!

    AntwortenLöschen
  9. 419 und 420 benutzte ich auch sehr gerne.
    Mein absoluter Liebling ist aber die 402 Pearl. Die Farbe ist ähnlich zu Burberry Pale Barley, allerdings glänzt sie etwas mehr rosegolden. Die Farbe kommt solo aufs Lid, wenn es früh morgens ist und ich keine Lust auf Blendearbeit mit mehreren e/s habe.
    Und dann mag ich noch die 445 Pearl. Ein toller heller Aubergine-Ton, den ich so noch bei keiner anderen Marke gefunden habe.
    Ich liebe die Inglot e/s, allerdings überzeugen mich die Double Sparkles auf dem Lid nicht.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Deine tollen ersten Inglot-Berichte. Damit hast Du mich erst auf die Idee gebracht einen Personal-Shopper nach Polen zu schicken! (Du hast Recht: Die Zusammenstellung eines Einkaufszettel bedeutet stundenlanges surfen nach guten Swatches. Und etliche Telefonate während des Einkaufs, weil es die Farben dann z.T. nicht gibt...)
    Lg, Lulu

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir am Besten gefällt! Ich hab auch ne Inglot Palette, aber komplett andere Farben.. Es wird aber auf jeden Fall Zeit für eine Neue, ich bin jetzt total angefixt von deinen Farben

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben! Ich hatte bisher noch keine Chance an Inglot heran zu kommen. Wenn es mal dazu kommen sollte werde ich mir bestimmt auch ein paar Farben zulegen.

    AntwortenLöschen
  12. danke für die vrstellungen der lidschatten und die swachtes ich mache mir auch schon eine liste, da ich im herbst nach polen fahren werde :) lg

    AntwortenLöschen
  13. oh toll! Mein Freund (seine Eltern kommen aus Polen) und ich wollten im Sommer ein paar Tage wegfahren und obwohl ich in letzter Zeit eher zu einer deutschen Stadt tendierte, bin ich nun wieder auf dem Polen-Trip :D Ich war noch nie dort und ein Einkaufscenter in der Nähe des Heimatortes hat sogar einen Inglot Store ^^ Muss ich mal ein Wörtchen mit meinem Liebsten reden ;)

    AntwortenLöschen
  14. Soooo schöne Farben :) ich bin ein absoluter Inglot Fan! Ich liebe diese Lidschatten, einfach ein Traum.

    Ich habe übrigens Deep Truth und einen Inglot Lidschatten, der dem sehr ähnlich sieht. Kann zu Hause gerne mal nach der Nummer gucken und dir ein Bild Twittern oder einen Link zu einem vergleichpost (den gibt's aber erst in den nächsten Tagen...)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Die 407 ist meien absolute Nr. 1! Wunderschöne farbe :)

    AntwortenLöschen
  16. momentan besitze ich die 407, 428, 414, 452 und 446. die 407 ist auch mein liebling <3 bald bringt mir eine polnische studienfreundin wieder was mit hihi

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich gar nicht entscheiden.. ich mag alle meine 15 Lidschatten von Inglot. Und ich hoffe dass es bald noch mehr werden :)
    Ich bin auch stundenlang auf Swatchsuche und ergänze meine Wunschliste regelmässig :D

    Ich könnte übrigens den 428 mit MAC Deep Truth vergleichen. Mach mich am Wochenende gleich mal ran.

    AntwortenLöschen
  18. Hi! Lovely colors Inglot shadow, my fav 407 and 428, but I wanna ask you where in Germany may buy Inglot cosmetics? I live here (Munchen kreis) from few month but if i want from inglot i have to go to poland where i from or ask my sis to buy for me. Thank you for answer. Sorry im not writing in german but for me this is really low ;D

    AntwortenLöschen
  19. der korall ton gefällt mir total gut. habe mich bisher nie an so lidschattenfarben getraut. will nicht aussehen als hätt ich eins aufs auge bekommen. machst du mal ein fotd mit dem e/s das wäre toll.

    AntwortenLöschen
  20. Die matten Lidschatten würden es mir antun. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit zu einem Inglot Store zu kommen.

    AntwortenLöschen
  21. Die Farben sind ein Traum - leider besitze ich noch nicht einen Inglot Lidschatten :/ Das muss ich ändern! :D

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Swatches! Gefallen mir gut, vor allem der letzte in der ersten Reihe (der schwarze mit dem blauen Schimmer)!

    Hast jetzt übrigens ein Instagroupie mehr! Ich folg dir jetzt auch!

    LG Angie

    P.S. Deine Kätzchen sind ja echt zum auffressen niedlich!

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir ist auf jeden Fall auch die 407 dabei <3

    AntwortenLöschen
  24. Huhu kannst Du mal grad nachgucken, ob Du Dich beim ersten vertan hast? Die erste 407 ist aber eine 407 Pearl und nicht AMC Shine 407 oder? Denn ich lasse mir grad was mitbringen und will nochmal sicher gehen :)

    Maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inglot hat die Zahlen nicht doppelt, bzw. sie unterscheiden nicht zwischen den Finishes. Wenn du 407 aufgeschrieben hast, dann bekommst du auch die gezeigte 407 :)

      Löschen
  25. Wow, echt knallige Farben! Von Inglot hab ich bisher
    gar nichts... muss ich mich wohl mal umschauen ;D

    AntwortenLöschen