Sonntag, 22. Juli 2012

Fishtail Braid Nails à la Suki


Nagelmäßig ist bei mir derzeit tote Hose. Mit dem neuen Job und der Wohnungssuche nebenbei habe ich für die schönen Dinge im Leben leider nur wenig Zeit. Da muss mich schon etwas aus den Socken hauen, damit ich mir dafür Zeit nehme!

So geschehen vor ein paar Tagen als ich bei Honey and Milk eine "Fishtail Braid (Fischgrätenzopf) Mani" gesehen habe. Ich fand die Idee und ihre Farbkombination wunderschön und habe mich ein paar Tage später auch an dem Design versucht.

So einfach wie ich dachte war es dann leider doch nicht. Man braucht eine sehr ruhige Hand und am besten sehr stark deckende Lacke mit dünnen Pinseln. Ich habe mich an diesem Youtube Tutorial orientiert. Eines kann ich euch sagen: man braucht sehr viel Zeit. Ich habe bestimmt 30 Minuten für zwei Nägel gebraucht, da man jeden Streifen trocknen lassen muss.

P2 - Scandal | Misslyn - Mambo | Essie - Penny Talk

Mit meinem ersten Versuch bin ich zwar nicht ganz zufrieden, werde es aber bestimmt nochmal versuchen, da mir die Optik der Braid Nails sehr gut gefällt. Die P2 und Essie Lacke waren sehr einfach zu lackieren, der von Misslyn war leider etwas sheer. Trotzdem gefällt mir die Farbkombination sehr gut, ich könnte zurzeit nur noch korall-pinke Lacke tragen!

Wo wir gerade bei Nagellacken sind. Ich suche schon seit Tagen nach einer Nagellackvitrine, die man an die Wand hängen kann. Habt ihr Tipps / Links für mich? Ich finde einfach nichts Passendes!

Kennt ihr Fishtail Braid Nails? Wäre das etwas für euch?

18 Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus =) cooler Trend, mal schauen wann ich es mal probiere

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nie so viel Geduld! Aber es sieht wirklich schön aus (:

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi gefällt mir sehr gut! Ich hab mich vor ein paar Tagen auch dran versucht :)

    http://beautymango.blogspot.de/2012/07/fishtail-braid-nails-fischkratenzopf.html

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist das alles zu anstrengend, für jedes Nageldesign was nicht einfach nur einen Glittertopper beinhaltet habe ich keine Geduld :) Aber es sieht toll aus und ich mag deine Farbauswahl!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es ist dir echt gut gelungen. Mir fehlt dazu die sichere Hand :(

    AntwortenLöschen
  6. Ist dir gut gelungen :) meins war ein bisschen unordentlicher!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällts!

    Aber mit dieser DIESER Variante würde es schneller und deckender werden. Probier ich glaube mal die Tage aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr <3 Ich muss das auch mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  9. Uuuh, Mambo ist ja mal eine wunderschöne Farbe! Schreib ich direkt auf die Wunschliste *hüstel*
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs auch probiert. Vor allem an der rechten Hand ist es aber dann doch schwierig gerade Striche zu ziehen, finde ich.

    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Haja find ich cool, wenn ich mal wieder Lust hab, versuch ich mich mal dran.

    AntwortenLöschen
  12. Ich mochte diesen Trend erst nicht und dann habe ich deinen Post gesehen. *-* wow, ich habs sofort nachgemacht und finde es doch sehr schön. Leider hab ich es nicht genug trockenen lassen und es mit dem topcoat verwischt... naja, sieht trotzdem ganz nett aus. LG ♥

    AntwortenLöschen
  13. Habs selber ausprobiert und ich finds toll :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow *.* Das sieht echt Klasse aus !

    Werd ich auch mal versuchen :)

    AntwortenLöschen
  15. respekt, dein erster versuch ist dir aber sehr gut gelungen!

    ps: viel erfolg bei der wohnungssuche ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Dafür das du das zum ersten mal gemacht hast sieht es echt klasse aus. :)

    AntwortenLöschen
  17. Find die Idee ganz cool. Hab dafür aber momentan zu kurze Nägel. Wenn die wieder länger sind, werd ich das aber bestimmt auch mal ausprobieren;)

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Naildesign, das ist dir echt super gelungen :)
    Das muss ich auch demnächst mal ausprobieren... hab's bis
    jetzt noch nicht geschafft, bin immer so ungeduldig ;D

    AntwortenLöschen