Mittwoch, 11. Juli 2012

Meine neue Pinselaufbewahrung


So langsam aber sicher sieht meine Schminkecke so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe. Schon seit Monaten suche ich nach perfekten Aufbewahrungsmöglichkeiten, um meine Kosmetik-Massen zu sortieren. Fertig bin ich damit zwar noch immer nicht, aber zumindest meine Pinselecke. Zumal ich hoffentlich bald umziehe, dann wird sich sowieso wieder einiges ändern.

Bisher hatte ich meine Pinsel in länglichen, schweren Glasvasen mit Sandfüllung aufbewahrt. So stehen zwar alle aufrecht, aber meine Hakuhodo Pinsel waren mir zu schade um sie darin verkratzen zu lassen. Die Einteilung fand ich auch nicht gut, sie war mir zu unübersichtlich. Deshalb musste etwas neues her.

Auf den Bildern seht ihr übrigens nur die Pinsel, die gerade nicht beim Waschen waren. Insgesamt sind es nämlich ungefähr 3 mal so viele. Die Foundation Pinsel bewahre ich in einer kleineren Glasvase auf der anderen Seite des Tisches auf.


Eines Tages fasste ich mir ein Herz und stapfte nach der Arbeit noch zu Muji. Bei Muji gibt es sehr cleane, schlichte Aufbewahrungsmöglichkeiten, aber die sind auch wahnsinnig teuer. Ich sehe es nicht ein, für eine Schublade aus Plastik 25€ zu zahlen. Hätten die kleinen Stiftebecher nicht 100%ig perfekt auf meinen Schminktisch gepasst, hätte ich sie mir für 3,50€ pro Stück sicher nicht mitgenommen.

Aber da sie wirklich ideal sind, habe ich mir drei kleine für Augenpinsel und drei große Becher für Gesichtspinsel gekauft.


Eingeteilt habe ich sie folgendermaßen, beginnend von vorne rechts gegen den Uhrzeigersinn:

  • Flache Lidschattenpinsel zum Auftragen von Lidschatten
  • Blendepinsel
  • "Spezial-Augen-Pinsel", wie Pencilbrushes, abgeschrägte Pinsel, Eyelinerpinsel usw.


  • Blushpinsel
  • Puderpinsel
  • "Spezial-Gesichts-Pinsel", wie Highlighterpinsel, kleine Stipplingbrushes usw.


Wie gesagt, ihr seht hier nur einen Bruchteil meiner Pinsel, ich kann gerne auf Twitter mal ein Foto mit allen Pinseln machen, wenn ihr das möchtet. Ich komme mit meiner Einteilung sehr gut zurecht und nutze auch viel mehr Pinsel als vorher.

Wie bewahrt ihr eure Pinsel auf?

11 Kommentare:

  1. Super Ordnung! Gefällt mir sehr!

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewahre meine Pinsel ähnlich auf, in so einer duchsichtigen Box mit vielen Einteilungen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze Tassen und Becher mit schönen Motiven ;) die haben auch eine perfekte Höhe, dass die Pinsel nicht so hängen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab so Aufbewahrungsdinger von IKEA für meine Pinsel.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewahren meine Pinsel etc. in "Acrylfächern" solche "Schminkorganizer" vom DM... und für meine Lidschatten habe ich ein Fach längeres Fach wie dass hier, nur mind. doppelt so lang http://www.bonnyworld.net/bonnyworld/uploads/bonnyworld_bilder/Leer-Nagellackdisplay-Acryl.jpg

    xoxo Renita ♥

    AntwortenLöschen
  6. So etwas wollte ich auch schon länger mal machen....

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich ja auch letztens bei IKEA eingedeckt... aber ich finde diese Becher von Dir sehr schön und gut nebeneinander stellbar! Nehmen sich keinen Platz weg, sehen schön aus und stabil. Gibt ja Kosmetikaufbewahrung in den finanziellen Schmerzbereich hinein... Hier finde ich, hast Du einfach etwas qualitativ hochwertiges gekauft. Macht sich gut!

    AntwortenLöschen
  8. ich bewahre meine pinsel immer in meinen pinselmappen oder lederetuis auf. ich mag nicht die pinsel hochkant in gefäße stellen, weil die so direkt verstauben und ich mir dann sorgen mache , pickel o.ä. davon zu bekommen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewahre meine in Gläsern von IKEA auf

    AntwortenLöschen
  10. ich habe auch so ein gefäß mit steinchen...& natürlich hello-kitty drauf =)

    AntwortenLöschen