Samstag, 12. Mai 2012

Meine Foundation Routine


Mir ist aufgefallen, dass ich euch noch nie etwas zu meiner Foundation Routine geschrieben habe. Dann wird es jetzt aber Zeit!

Die einzelnen Schritte bleiben bei mir eigentlich immer gleich, obwohl ich oft die Produkte wechsle. Als Beauty Blogger macht es mir viel Spaß neues auszutesten, aber heute zeige ich euch nur Produkte, die ich schon lange benutze und sehr gerne mag.

Als erstes kommt natürlich die Pflege. Die trage ich morgens im Bad so früh wie möglich auf, damit auch alles einziehen kann, bis ich zum Schminken komme.


Hier seht ihr das Ausgangsmaterial: komplett ungeschminkt, nur mit Pflege. Ich habe keine großartigen Probleme mit der Haut, nur das übliche: ein paar Unreinheiten und vergrößerte Poren und leichter Glanz auf der T-Zone. Trotz hohem erblichen Vorbelastungspotential, habe ich glücklicherweise keine starken Augenringe, nur leichte Augenschatten.


Auf die Pflege folgt der Primer. Ich benutze meistens Silikonprimer um die Nase herum, da ich dort größere Poren habe. Der Korresprimer ist leicht mattierend.



Eine meiner Lieblingsfoundations ist die BB Cream von Missha. Sie hat eine mittlere Deckkraft und passt mir farblich perfekt. Einen so perfekten Match habe ich noch bei keiner anderen Foundation erlebt (außer vielleicht bei der Make Up For Ever - Face and Body). Leider wird sie im Tagesverlauf etwas glänzend, aber mich stört das nicht weiter, da ich ein natürliches Finish sehr mag. Die Foundation trage ich mit einem meiner synthetischen Flattops in kreisenden Bewegungen auf:



So sehe ich mit Foundation aus. Ihr erkennt bereits den leichten Glanz, der auf der T-Zone aber im Laufe des Tages noch stärker wird.


Das Ergebnis mit Foundation gefällt mir schon sehr gut, jetzt fehlt noch der Feinschliff. Meine Lieblingsconcealer sind der Löscher von Maybelline für die Augen und der Collection 2000 - Lasting Perfection Concealer für Rötungen und Unreinheiten im restlichen Gesicht.

Um Pickelchen nicht noch mehr zu provozieren, trage ich den Concealer mit einem synthetischen Blendepinsel von Real Techniques auf.



Den Löscher appliziere ich um die Augen, besonders im Innen- und Außenwinkel, wo ich leichte Schatten habe. Anschließend tupfe ich ihn mit sauberen Fingern ein, er verblendet sich praktisch von selbst.



Mit Concealern am Auge, Nasenflügeln und auf Pickelchen:


Puder benutze ich eigentlich immer um die Foundation haltbarer zu machen. Da ich wie gesagt aber gerne etwas natürlichen Glanz mag, trage ich das Puder nur auf der T-Zone auf.




Und hier seht ihr das Endergebnis. Meine Haut wirkt einfach etwas ebenmäßiger und dunkle Schatten sind kaschiert:


Der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt die Unterschiede noch deutlicher:


Den Rest meines Makeups variiere ich jeden Tag. An diesem Tag habe ich aber auf schnell und Pink gesetzt und folgende Produkte benutzt:


Sleeks Pink Freeze Lippenstift habe ich nur leicht aufgetragen und mit den Fingern eingearbeitet. Da er matt ist und recht trocken auf den Lippen aussieht, habe ich noch rosa Gloss mit goldenem Schimmer darüber appliziert.


Auf den Augen habe ich nur zwei Schichten They're Real Mascara von Benefit und auf den Wangen Down Boy von theBalm. Fertig geschminkt (und mit Pony) sehe ich dann so aus:


Wie sieht eure Makeup Routine aus? Welche Pinsel benutzt ihr und was sind eure absoluten Favoriten?

33 Kommentare:

  1. Ich schmachte Dein Profilfoto schon länger an. In groß noch beeindruckender :)

    AntwortenLöschen
  2. bei mir siehts ähnlich aus. Pflege, Foundation, Pickelchen abdecken, Puder und manchmal noch Rouge.
    Welches Puder ist das denn auf den Bildern? Mac?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das ist von NYC, gibts aber leider in Deutschland nicht

      Löschen
  3. Sehr schön!
    Hast du die Oilatum Creme aus dem Ausland oder ist die auch in Deutschland erhältlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Oilatum habe ich mir im Februar in London gekauft. Ansonsten gibts die aber auch auf Ebay.

      Löschen
  4. Hui, das ist ein Programm. Bin zwar ein paar Jährchen älter als du, aber bei mir gehts dann doch schneller und mit weniger Produkten: Mattierende Creme, Foundation, Puder, Rouge, Highlighter und fertig. Das dauert jeden Morgen ca. 4 Minuten. Concealer benutze ich kaum, da ich kaum Schatten unterm Auge habe oder krasse Rötungen etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dauert bei mir auch maximal 5 Minuten.

      Löschen
    2. Uuii, das ist gut. Gekonnt ist gekonnt! :-D

      Löschen
    3. Wenn man es lange genug macht, dann gehts zackig!

      Löschen
  5. Jetzt wird mir klar, wieso du immer nur die Hälfte deines Gesichts zeigst. Deine Nase ist wirklich sehr dominant

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wird mir klar warum DU garkein Profilfoto hast!

      Löschen
  6. Sehr schön :) Wo bekommt man den die BB Creme von Missha?!

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll! Finde die Produkte, die du benutzt wirklich klasse und die BB Cream hab ich mir in der selben Farbe auch letztens bestellt. Hoffentlich passt sie bei mir auch so gut :). Finde den Effekt von dem "Löscher" auch sehr gut, der hellt die augenpartie richtig gut auf!

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch wirklich super, würde ihn nicht mehr missen wollen!

      Löschen
  8. dein make up sieht sehr toll und natürlich aus ;)

    AntwortenLöschen
  9. Reinigst du dein Gesicht morgens auch oder kommt nur Creme drauf? :)

    Bei mir ist es eigentlich fast gleich, Reinigung und Pflege, Oil Control Lotion, Foundation, Concealer und Puder. Produkte variieren mit Deckkraft immer je nach Hautbild :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reinige es morgens nur mit einem Toner und dann kommt die Pflege drauf.

      Löschen
  10. Die Nasen Kommentatoren sollten sich etwas zurück nehmen! Schon sehr dreist ihr einfach eine Nasen OP anzuraten! Cream, lass sie reden, du bist sehr schön! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Lasse ich sie auch, wenn es mich stören würde, hätte ich 1. das Foto nicht veröffentlicht und 2. die Kommentare nicht freigeschaltet :)

      Löschen
  11. mir gefällt das MU total gut! Mit Concealern war ich bisher nie zufrieden, weil man das immer irgendwie gesehen hat und teilweise war das wie zugekleistert. Ich nehm lieber nochmal einen Tupfen MU und überdeck damit z.B. eine Rötung

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe solche Posts :) Meine Routine sieht ganz ähnlich aus. Benutze auch seit kurzem die BB von Missha und mich würde interessieren ob du bei dir schon diesen Whitening-Effekt festgestellt hast den die BB ja eigentlich haben soll. Macht mir nämlich ein bisschen Magenschmerzern das ganze...

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, meine Haut hat sich nicht verändert. Ich bin und bleibe so blass wie zuvor ;)

      Löschen
  13. Hallo,
    ich darf wirklich nicht zu oft bei Dir lesen ;-)
    Jetzt muß ich schauen, wo ich diesen Real Techniques Pinsel herbekomme...
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich darf nicht zu oft bei Dir lesen ;-)...
    Jetzt muß ich schauen, daß ich diesen Real Techniques Pinsel bekomme!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir sehr gut, meine Routine sieht ähnlich aus :)

    AntwortenLöschen
  16. ich finds immer wieder wahnsinn, was make-up alles ausmacht. versteh das nicht falsch, bist auch ungeschminkt ein hübsches mädchen, aber so im direkten vergleich ist es doch beeindruckend wie man bestimmte stellen betonen und andere zurücknehmen kann :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich irgendwie total in deinen Blog verliebt! *__* Du kannst wunderschön schreiben und ich finde deine blonden Haare stehe dir super! Ich hoffe mein Blog wird auch irgendwann auch mal so schön!
    Kannst du mal einen Post zu einem Erfolgreichen Blog machen?

    Ich weiß, dass du hier keine Werbung haben willst!
    Musst den Kommentare auch nicht veröffentlichen, aber vielleicht kannst du dir meinen Blog mal anschauen und bewerten? ♥

    Kuss Isabella♥ von
    www.fashionandstardollounge.blogspot.de

    AntwortenLöschen