Samstag, 26. Mai 2012

Haul: Artdeco - Color Mania LE


Viele von euch werden schon bei Magi von dieser LE gelesen haben. Ich war sofort Feuer und Flamme. Artdeco und knallig bunt?! Bisher war ich von Artdeco immer sehr natürliche Töne mit dem ein oder anderen auffälligeren Lidschatten gewohnt. Aber eine solche LE, die komplett aus strahlenden Farben besteht, hatte ich nicht erwartet. Super, dachte ich mir, aber warum kommt dazu keine Pressemitteilung?

Das Problem ist, diese LE ist eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht, sondern für den internationalen (laut Magis Post) und deshalb nur an wenigen Countern in Deutschland erhältlich. Ich habe bei Artdeco bezüglich der Verkaufsstellen nachgehakt. In folgenden Geschäften wird die Color Mania LE verkauft:

  • Berlin: Ku-Damm (Karstadt), Schloßstraße (Karstadt), KaDeWe, Alexanderplatz (Kaufhof)
  • Bremen (Karstadt)
  • Darmstadt (Karstadt)
  • Dortmund (Karstadt)
  • Düsseldorf (Kaufhof)
  • Franfurt: Zeil (Karstadt / Kaufhof)
  • Hamburg: Alsterhaus
  • Hannover: Ernst August
  • Karlsruhe (Karstadt)
  • Köln: Hohe Straße (Kaufhof)
  • München: Oberpollinger, Bahnhofsplatz (Karstadt), Marienplatz (Kaufhof)
  • Stuttgart: Königstraße (Kaufhof)

Ich hoffe ihr werdet schlau aus der Übersicht, welche Karstadts und Kaufhofs gemeint sind, genauere Infos habe ich nämlich leider nicht bekommen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welcher Karstadt / Kaufhof die LE führt, ruft dort einfach mal an und fragt nach, ob sie die LE haben.

Kommen wir zu meinem Einkauf.




Dani war so lieb mir die Sachen mitzunehmen, da ich zu der Zeit, als die LE rausgekommen ist, nicht in München war. Ausgesucht habe ich mir vier Lidschatten à 5,80 €. Die Textur des korallfarbenen und roten Lidschatten erinnert mich sehr an das matte Finish der Inglotlidschatten. Etwas bröselig, aber seidig und eine hohe Deckkraft. Von den beiden war ich sehr positiv überrascht!


Leider war ich vom Lila umso mehr enttäuscht. Bisher habe ich aber noch von keiner Marke einen überzeugenden matten Lilaton gefunden. Muss wohl an der Zusammensetzung der Lidschatten liegen. Der Artdeco Lidschatten war wahnsinnig schwer zu verblenden, fleckig und sheer. Das Türkis war beim Swatchen nicht ganz so sheer und fleckig wie das Lila, aber auch nicht sehr überzeugend.

Entschuldigt bitte die kleinen Härchen in den Swatches, die matten Lidschatten bleiben wie bei einem Magnet daran haften. Aber ich bin nicht sehr erpicht darauf, die Innenseite meiner Unterarme zu rasieren :D

Ich war aus irgend einem Grund überzeugt davon, dass die Blushes der Kollektion Cremeblushes sind. Fragt mich nicht warum, wahrscheinlich war mein Wunschdenken einfach zu überzeugend für mein Gehirn. Jedenfalls sind es Puderblushes.


Im Pfännchen sieht das Blush erstmal sehr einschüchternd aus. Es ist aber so sheer, dass man nur einen sehr frischen Hauch auf den Wangen sieht. Vom bläulichen Unterton her, wird es kühlen Blassnasen wir mir sehr gut stehen. Für 8,50 € ganz nett, aber kein Must Have.


Fazit:
Ich finde es super von Artdeco, dass sie mal eine ganz untypische LE rausbringen und eine andere Zielgruppe damit ansprechen. Schade ist es natürlich, dass nur vereinzelte Verkaufsstellen in Deutschland die Color Mania LE bekommen. Ich habe den Eindruck, dass Artdeco die LE eher als Versuch ansieht und abwartet, wie sie in Deutschland ankommt.

  • Von den Lidschatten kann ich euch den roten und korallfarbenen sehr empfehlen
  • Das Türkis und das Blush kann man sich anschauen.  
  • Finger weg vom Lila! 

Und ja mir ist klar, dass die wenigsten von euch Verwendung für roten Lidschatten finden, aber es gibt so viele dezente Beige- / Braun- / Alltags- / Einheits- / Langweil- Farben in der Drogerie, dass ich solch eine LE einfach erfrischend anders finde.


Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf eure Meinung: Was sagt ihr zu der LE? Sollte Artdeco bei seinem tragbaren LEs bleiben oder begrüßt ihr eine solche Abwechslung in der Drogerie? Würdet ihr euch solche Farben kaufen?

28 Kommentare:

  1. Halli hallo :)
    finds total doof das es die LE nicht überall gibt :(
    Es ist mal komplett was andres!
    Das Rouge erinnert mich etwas an das essence Blush aus der cute es hell LE damals ;)
    Ich find es total toll :)!

    Liebste Grüße
    vom Lischen:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keine Ahnung was ich mit dem roten Lidschatten machen werde, aber Hauptsache haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig :) Wer weiß, wann es so eine LE nochmal geben wird

      Löschen
  3. Danke das du in deine Tweets und in den Post die Verkaufsstellen aufgenommen hast! Vielen Dank auch für die tollen Tips! Schade dass der lila und türkise Lidschatten so sheer und fleckig sind. Zu dem Preis nehme ich sie so sicher nicht mit. Die Rottöne gefallen mir umso besser.

    Herzliche Grüße & schönes Wochenende!
    Miss Sugar Shack

    PS: Meine bessere Hälfte hat sich schon sattgespielt an Diablo 3. Ist deiner noch dem Spiel verfallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der spielt es täglich. Glaube nicht, dass er damit so schnell aufhört ;)

      Löschen
  4. ich persönlich bin kein fan so knalliger farben als lidschatten, daher kann artdeco für mich so weitermachen wie bisher und die karnevalsschminke den drogeriemarken überlassen ;-)

    die blushes find ich aber recht ansprechend :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's auch kuhl, dass es mal so eine besondere LE von Artdeco gibt. Schade, dass die Sachen nicht überall erhätlich sind.

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich mich nicht irre, habe ich die LE auch im Karstadt in Leipzig gesehen.

    Die Farben sind wirklich hübsch, allerdings dürfte ich mit meinen Sleek-Paletten so ziemlich alles an bunt schon abdecken ;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Farben sind ja richtig BÄM :)
    Schade, dass es die LE nur in einigen Läden gibt!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin nächste Woche in Frankfurt und werde schauen, ob ich sie ergattern kann.
    Ich finde es auch mal schön, dass Artdeco mehr Farbe bekennt. Schade, dass es so wenige Verkaufsstellen gibt, aber vielleicht kann ich ja was ergattern. Danke für deine Eindrücke und besonders fürs 'Nachhaken'.
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Lidschattenfarben gefallen mir gut - sowas knalliges liebe ich ja eh :) Ein bisschen Abwechslung ist doch mal nicht schlecht, es werfen ja gefühlt jeden Tag andere Firmen genug tragbare LEs auf den Markt.

    AntwortenLöschen
  10. OMG das knallt. Ich bin dann mal weg ins alsterhaus. Danke für das zeigen. Irgendwie hatte ich den Post bei Magi gar nicht mitbekommen.

    AntwortenLöschen
  11. Vielleicht was für dich: der Lidschatten Nr.92 von Make up forever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der steht auch schon laaange auf meinem Radar. Muss ich mir beim nächsten Kultkosmetik Besuch unbedingt genauer ansehen!

      Löschen
  12. Das Blush ist ja mal geil :D den roten Lidschatten finde ich eigentlich noch besser, aber wie kann man den den benutzen? Ich etwas schwierig... Trotzdem eine echt einzigartige LE!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwierig zu kombinieren ist er auf jeden Fall. Ich muss mich noch mit ihm anfreunden

      Löschen
  13. Ich finde es auch total überraschend und großartig von ArtDeco solche knalligen, matten Lidschatten rauszubringen, wirklich toll! :) Ob sie damit überzeugen können ist allerdings eine andere Frage, die Swatches sehen nicht soo überzeugend aus und gegen Sleek & Co kommt das hier nicht wirklich an! Aber vielleicht greifen überzeugte ArtDeco-Kundinen jetzt auch mal zu kräftigen Tönen. :]

    AntwortenLöschen
  14. So einen Post habe ich gesucht vielen dank für die Mühe mit den Verkaufsstellen awww <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin extrem enttäuscht, dass es diese LE nicht in meiner Nähe gibt! Was hatte ich mich gefreut, dass artdeco endlich bunte matte Lidschatten rausbringt, nicht nur diese langweiligen brauntöne, die man eh von fast jeder anderen Marke in ansprechender Qualität bekommt. Ganz grosser Fail von artdeco!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bringen sie demnächst mal eher was in die Richtung raus, sofern die Color Mania gut ankommt

      Löschen
  16. das Blush ist echt toll, sieht so aus wie das von Sleek :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mir auch ein paar Lidschatten gekauft und das rosane Blush. Bin komplett zufrieden! Find das auch toll, dass Artdeco mal eine bunte LE rausbringt. KLassiche Töne gibts ja schon zu Hauf im Standartsortiment.
    Ich habe Dich bezgl der Verkaufsstellen und den zwei Anderen Tönen, die ich nicht gekauft habe, verlinkt. Hoffe, dass ist ok für Dich;)

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab jetzt in Hannover alles abgegrast und finde die Sachen weder in Kaufhof am Ernst-August-Platz, noch im Karstadt neben an und auch nicht im Douglas in der Ernst-August Galerie :/
    Schade ich bin schon Ewigkeiten am suchen nach so einem Rot Ton.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ansonsten kannst du bei Inglot schauen, die haben auch einen schönen, matten Rotton!

      Löschen
    2. Meinst du den Rot Ton aus diesem Post: http://cream89.blogspot.de/2012/05/inglot-lidschatten-ohne-zuhause.html
      ?

      Weil der wäre auch super. Bei mir in der Stadt scheints wohl nicht verkauft zu werden und Online Shop für Deutschland gibt es leider auch nicht. Sonst muß ich mal meine Mutter fragen, wenn sie nach Polen fährt ob sie mir was mitbringt.

      Löschen
    3. Genau den! UNBEDINGT deine Mama fragen, in Polen ist Inglot spottbillig, da kosten die Lidschatten nur 2,80 €, in Deutschland stolze 8€! Schlag auf jeden Fall zu

      Löschen