Montag, 13. Februar 2012

Urban Decay - 15 Year Anniversary Palette


Ihr habt sie schon in meinen Jahresfavoriten gesehen und jetzt will ich sie euch endlich vorstellen! Ich muss euch aber gleich zu Anfang enttäuschen, die Palette war limitiert und ist komplett ausverkauft. Ihr findet sie nur noch (natürlich völlig überteuert) auf Ebay. Trotzdem will ich sie euch vorstellen, da ich sehr viele AMUs damit geschminkt habe und ich sie euch einfach zeigen will, weil sie so toll ist!


Ursprünglich hat die Palette 55 $ gekostet. Ich habe sie nur über Umwege (eine Bekannte aus den USA) ergattern können und habe im Endeffekt um die 80 $ dafür gezahlt (es gab ein kleines Kommunikationsproblem). Die Palette wurde zum 15ten Geburtstag von Urban Decay rausgebracht und enthält 15 x 1,3 g Lidschatten.


Die Verpackung ist zwar wunderschön aber absolut nicht für Reisen geeignet. Der Deckel lässt sich nicht fest verschließen, er liegt praktisch nur auf. Was hat sich UD dabei gedacht?! Zudem sieht man jeden kleinen Fingerabdruck und die Palette wirkt schnell schmuddelig. Man kann die Platte mit den Lidschatten herausnehmen (deshalb das kleine Loch unten rechts) und hätte dann theoretisch eine kleine Schachtel. Aber wohin mit der Lidschattenplatte?


Aber da für mich der Inhalt zählt, ist die Palette trotzdem mein Favorit. Die 15 Year Anniversary Palette ist in 3 Farbschemen eingeteilt.

In der linken Spalte habt ihr Highlightertöne (die ich immer auf das bewegliche Lid auftrage),
in der mittleren Spalte sind bunte Lidschatten und
in der rechten Spalte findet ihr die dunklen Töne (bei mir meistens in der Lidfalte).

Ich finde die Einteilung der Palette ideal, so habe ich alles, was ich brauche in einer Palette.

Ich habe die Lidschatten in jeder Spalte von unten nach oben geswatched:

Chase - Flow - Vanilla - Midnight 15 - Midnight Rodeo

Chase: Ein satter, goldener Bronzeton. Erinnert mich an Half Baked, nur weniger bronze. (Bei Chase denke ich immer an den Assistenten von Dr. House :D )

Flow: Ein golden-beiger Champagnerton. 

Vanilla: Ein gelb-goldener Highlighter.

Midnight 15: Ein kühler Champagnerton mit wenigen, silbernen Glitzerpartikeln (mein Favorit für das bewegliche Lid) 

Midnight Rodeo: Ein mittleres, kühles Braun mit groben Glitzerpartikeln. Durch die Glitzerpartikel krümelt er ein wenig.

Deep End - Evidence - Omen - Junkshow - Tainted

Deep End: Ein wunder-, wunderschönes Türkis! Ich bin ganz verliebt in diesen Lidschatten!

Evidence: Eine schwarze Base, mit blauem Schimmer. Bei solchen Lidschatten kommt der Schimmer bei mir am Auge meistens nicht so intensiv raus, da ich sie immer gut verblende. So sieht man von Evidence am Auge nur einen leichten blauen Schimmer.

Omen: Ein intensiver lila-blauer Duochrome. Auch sehr schön!

Junkshow: Ein intensives Pink mit leichtem, blauen Schimmer. Der Lidschatten, der in dieser Palette wohl am ehesten heraussticht!

Tainted: Eine fliederfarbene Base mit goldenem Schimmer. Schmacht!

Half Truth - Blackout - Ace - M.I.A. - Deeper

Half Truth: Ein kühles Grau-Lila.

Blackout: Ein mattes Schwarz, gibt es auch in der Naked 2. Die Pigmentierung ist nicht so gut.

Ace: Ein dunkles Stahlgrau.

M.I.A.: Ein neutraler, dunkler Braunton.

Deeper: Ein dunkles Bronze.


Fazit:
Bis auf Blackout und Midnight Rodeo haben alle Lidschatten der Palette eine hervorragende Qualität. Ich benutze sie oft und gerne und müsste ich zwischen ihr, Naked und Naked 2 wählen, würde ich ohne zu zögern sofort die 15 Year Anniversary Palette wählen. Hier hat man nicht nur neutrale Töne, wie in den Nakeds, sondern auch noch knallige Töne und es gibt sowohl sehr helle, als auch sehr dunkle Lidschatten. Die perfekte Mischung also.

Euch erwarten einige AMUs mit dieser Palette :)

Habt ihr die Palette vielleicht ergattern können? Würde sie euch gefallen?

23 Kommentare:

  1. *schmacht* mit der hab ich auch schon geliebäügelt, eben aus dem Grund dass sie vielseitiger ist als die Naked Paletten~
    Glückwunsch zu diesem Schätzchen^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Wunderschön! Beim letzten Sephora Besuch gab es sie für 37€ und ich hab doch ne andere mitgenommen. Damnit. Jetzt will ich sie doch haben ^^
    Mal sehen, ich fahre ja Ende des Monats vielleicht wieder :)

    Die Farben sehen auf den Swatches wirklich traumhaft aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Palette find ich genial... hatte das Glück sie bei einer 20% Aktion ergattern zu können...
    wieviel zahlst du eigentlich an Porto wenn du dir ein Paket aus der USA zuschicken lässt??
    Ansonsten finde ich deinen Blog echt spitze da du total das selbe Beuteschema wie ich hast ^^
    Lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir die Palette letzte Woche von einer Freundin aus Paris mitbringen lassen & sie hat die letzte bekommen! Ich bin so froh sie zu haben! Sie ist wunderschön & wirklich viiiiel besser als die Naked! :)

    AntwortenLöschen
  5. wirklich eine wunderschöne Palette *-*
    Das Design ist ein Traum, die Lidschatten sehen klasse aus... aww! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Palette, die Farben und Finishes gefallen mir richtig gut!
    Bin gespannt auf deine AMu's... ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die Palette auch und liebe sie! Von außen und innen einfach wunderschön :D

    AntwortenLöschen
  8. das design ist wunderschön, die lidschatten sagen mir aber nicht hundertprozentig zu. würde mir diese palette eher nicht kaufen :o

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette sieht so toll aus! Vom Design her aber auch von den Farben... würde mir auf jeden Fall auch gefallen! :)
    Damit lassen sich sicher viele, viele unterschiedliche AMUs schminken. Die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen.

    Freue mich schon auf die AMUs :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Palette ist so hübsch, die macht so schon was her. Und dann sind die Lidschatten auch noch toll *seufz*
    Schade, dass es so schwer ist in Deutschland an UrbanDecay ranzukommen =(
    Freu mich auf die AMU's =)

    AntwortenLöschen
  11. Wow alleine das design ist genial! die Farben sprechen mich alle an würde es sie noch geben bzw wäre sie nicht limitiert gewesen würde sie jetzt auf meiner haben wollen liste stehen!

    AntwortenLöschen
  12. sie sehen wirklich alle fantastisch aus. Gut deckend, aber nicht krümelig/pudrig und die Farbauswahl ist richtig schön. Tolle Palette und ich bin natürich angefixt... -.-
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  13. Du hast die Palette?! Wie geil ist das denn. Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Palette, aber für mich muss man sie auch gut mitnehmen, deshalb Punktabzug deswegen von mir ;) aber die Farben sind wirklich toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Review, aber immer wenn ich lese, daß das vorgestellte Produkt eh hoffnungslos vergriffen ist ärgere ich mich. Das fühlt sich mehr nach einer langgezogenen Nase an als nach einem Kauftip. War sicher nicht Deine Absicht, aber was nützt mir ein Review eines tollen Produkts, nachdem es ausverkauft ist?

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette ist permanent geworden bei UD, ich habe sie gestern erst in London gesehen. Zumal du sie bei Ebay kaufen kannst

      Löschen
  16. Deep End ist ein wirklich toller Ton und auch die anderen können sich sehen lassen!
    Wirklich eine unheimlich schöne Palette :D!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Habe mir die Palette nicht im Sephora in Frankreich gekauft, weil mir einfach zu viele Grün- und Blautöne drin sind und ich von mir weiß, dass ich die trotz meiner braunen Augen niemals leer kriegen würde.
    Ansonsten habe ich ein paar UD Lidschatten und weiß das die Qualität einfach 1A ist...deswegen warte ich einfach auf die Naked 2 Palette, da werde ich dann wahrscheinlich schwach werden :D

    AntwortenLöschen
  18. Ja, die Palette ist wirklich schön, vor allem das Design der Hülle. Aber das Geld wäre sie mir nicht wert. Aber die Hauptsache ist, das du dich drüber freust :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ich würde auch gern die Palette kaufen wer würd die für mich kaufen denn im Internet gibt es die nicht, bestimmt nur im ausland würde dann auch paypal zahlen oder so nur ich will sie auch!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ich liebe diese Palette habe sie grade im Internet gesehen ich will sie unbedingt haben weiß einer wo man die kaufen kann oder kann irgendjemand mir sie mitbringen denn im Internet finde ich sie nicht:S zahle auch paypal oder soo bitte zurück schreiben

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ich würde auch gern die Palette kaufen wer würd die für mich kaufen denn im Internet gibt es die nicht, bestimmt nur im ausland würde dann auch paypal zahlen oder so nur ich will sie auch!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Man braucht sie überhaupt nciht aufregen wenn etwas ausverkauft ist. Die tollen Schminktipps kann man mit doch mit vielen anderen Paletten nachmachen.
    Zudem kommen immer wieder schöne Sachen raus-also bloß kein Neid ;-)

    AntwortenLöschen