Montag, 27. Februar 2012

Mein Reise Makeup für London


Als Beauty Junky macht man sich natürlich Gedanken, welches Makeup man auf einen zweiwöchigen Trip mitnimmt. Ich habe lange darüber nachgedacht und wollte wirklich nur das aller, aller Nötigste mitnehmen. Im Endeffekt hätte ich noch die Hälfte meines Reisemakeups zu Hause lassen können.

Ich zeige euch jetzt die Sachen, die ich mitgenommen habe. Die Reihenfolge richtet sich danach, wie oft ich die Sachen benutzt habe, von täglich bis nie.


Illamasqua - Masquara und Tweezerman - Wimpernzange:


Jeden Tag. Ausnahmslos. Ohne Mascara gehe ich wirklich selten in die Öffentlichkeit (außer natürlich zu Hause beim Spazieren etc.) und auch meine Wimpernzange darf nie fehlen, da meine Wimpern sonst schnurgerade sind.


Maybelline - Der Löscher:


Den Concealer habe ich mir ein paar Tage vor Abflug gekauft und ich war recht mutig, ihn ungetestet mitzunehmen. Ich muss sagen, ich habe es keinesfalls bereut! Er war meistens das erste, was ich morgens im Gesicht hatte. Die Deckkraft ist recht gering, aber für meine Augenschatten genau richtig.


Clarins - Instant Light Blush in Vitamin Pink:


Das Instant Light Blush ist das dritte und letzte Makeup, das ich jeden Tag benutzt habe. Da es ein Cremeblush ist, konnte ich mir den Pinsel sparen und 5 cm³ mehr Platz in meinem Koffer schaffen. Bei 23 kg und einer ellenlangen Einkaufsliste muss man auf ALLES achten!


Urban Decay - Primer Potion in Eden:


Kommen wir zu den Sachen, die ich ungefähr jeden zweiten Tag benutzt habe. Die Primer Potion habe ich ausschließlich als Primer für die ...

NYX - Versus Lidschattenpalette:


benutzt. Ich hätte mir die Palette getrost sparen können und nur einen hellen Champagnerton mitnehmen sollen. Die Lidschatten habe ich mit den Fingern zackig und recht rigoros auf dem Lid verteilt.


Revlon - Lip Butters in Berry Smoothie und Sweet Tart:

Berry Smoothie - Sweet Tart - (Strawberry Shortcake)


Die beiden Lip Butters habe ich mitgenommen um sie ausgiebig für den Blog zu testen, damit ich euch bald eine Review dazu schreiben kann. Ich hatte sie immer in meiner Handtasche dabei, habe aber einfach oft vergessen, sie aufzutragen.


Kiko - Double Glam Eyeliner:


Wenn ich Lidschatten getragen habe, kamen oft auch die Kiko Eyeliner mit aufs Äuglein.


MAC - Studio Fix Powder in NW15:


Jetzt kommen wir zu den Sachen, die ich mir hätte sparen können. Da meine Haut mittlerweile nicht mehr ölig ist, habe ich das Puder ab und zu mal über meinen Concealer aufgetragen, wenn ich noch morgens noch Zeit vertreiben musste.


Artdeco - High Precision Liquid Liner:


Ohne meine gewohnte Beleuchtung und meinem Makrospiegel bekomme ich meinen Eyeliner einfach nicht so schön hin, deshalb habe ich meinen Lieblingsliner nur einmal benutzt.


Pinsel von Ecotools und Sigma:


Wie beim Lidschatten schon erwähnt habe ich nur meine Finger benutzt. Die Pinsel hätte ich mir komplett sparen können.


Clarins - Pore Minimizer Primer und MAC - Studio Moisture Tint:


Nicht ein einziges Mal habe ich in den zwei Wochen in London Foundation getragen. Hat also nur wertvollen Platz im Koffer verschwendet!


Fazit:
Nächstes Mal nehme ich nur Mascara, Concealer, Cremeblush und knalligen Lippenstift mit auf Reisen. Minimal Produkt, aber maximale Wirkung! Was ich aber in Zukunft NIE wieder vergessen werde, ist meine Pinzette mitzunehmen. Meine Brauen sahen nach den zwei Wochen schon stark nach Gorilla aus.

Welches Makeup nehmt ihr mit, wenn ihr auf Reisen geht? Seid ihr auch eher minimal veranlagt, oder darf es bei euch ruhig die halbe Schminksammlung sein? Ohne welches Produkt würdet ihr niemals verreisen?

27 Kommentare:

  1. Ich hätte warscheinlich genau so gepackt :)

    Was bedeutet den, deine Haut ist nicht mehr ölig? Ich habe leider total Probleme mit meiner Haut.

    Ich bin auf deine Einkäufe gespannt.

    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut hat sich irgendwie verändert. In der Pubertät hatte ich stark ölige Haut, mittlerweile ist sie eigentlich problemlos.

      Löschen
  2. Die Kiko-Eyeliner habe ich auch :) Ich liebe sie.
    Tolles Reise-Make Up und viel Spaß in London ♥

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Bilanz. ;)
    Ich denke, bei mir ist das Ganze so mittelmäßig. Ich nehme nicht Unmengen mit, aber auch nicht nur die nötigsten Teile.
    Immer mit muss eine gute Mascara, Puder und Foundation. Mehr brauche ich nicht. Lidschatten kommt nur mit, wenn es die Möglichkeit gibt, dass ich aus irgendeinem Grund auffälliger aussehen möchte bzw. schick aussehen soll. :D
    Blush ist bei mir eh etwas überflüssig, meine Durchblutung ist top. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme auch immer viel zu viel mit ;) Aber Gott sei Dank zu viele Concealer ect, falls meine Haut Randale macht :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme eigentlich immer Foundation, Concealer, Puder, Mascara, Kajal, Geleyeliner und Augenbrauenstift mit. Dazu Puderpinsel und Linerpinsel. Dann einen Blush für Abends und einen für Morgens.
    Im Sommerurlaub trage ich keinen Lidschatten, ansonsten würde ich eventuell eine Palette mitnehmen...

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja wirklich eine kleine Auswahl, und wenn du sagst, dass du die hälfte nicht gebraucht hättest... Ich glaube ich bin nicht wirklich eitel, schminke mich aber zuuu gerne als dass ich 14 Tage quasi ohne Lidschatten verbringen würde...
    Ich fahre nächste Woche 10 Wochen nach Berlin und musste mich schon auf 4 Rouge reduzieren, Lidschatten aussuchen steht noch bevor... ;)

    LG, Lisi

    AntwortenLöschen
  7. Die Revlon lip Butters würde ich auch sehr gerne mal testen, da alle Amerikanischen Gurus so davon schwärmen. Kannst du eig. den Clarins Pore Minimizer Primer empfehlen? Das würde mich nämlich sehr interessieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist halt extrem silikonhaltig und macht die Haut sehr weich. Ich mag ihn gerne auf vergrößerten Poren.

      Löschen
  8. ich bin ja absoluter fan meines mac paintpots groundwork. das ist mein eyeshadowersatz bei nachtdiensten und auf reisen.ich such aber auch gerade nach nem hellen paintpot. außerdem bb foundation stick (der kleine dünne)da spart man sich concealer und foundation :-)

    AntwortenLöschen
  9. tolle sammlung!der clarins blush sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. also ich nehme generell nicht viel mit auf reisen. max. 2 lidschatten (highlighter und ein brunton), Wimperntusche, Concealer & Puder. Blush und Lippenzeugs ist mir nicht soo wichtig wenn ich die "Basics" dabei hab ;)

    das mit dem eyeliner kenn ich XD mir gehts immer so wenn ich bei meinem freund oder generell wo anders schlafe. ohne mein plätzchen am fensterbrett, mit meinem spiegel funktioniert das leider nicht so wie ichs gern hätte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gehört halt einfach auch die routinierte Umgebung dazu ;)

      Löschen
  11. uii ich hoffe du hast noch was zum shoppen über gelassen... bin nämlich in 3 wochen da und will ordentlich zuschlagen..
    wie wars denn??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein paar Sachen sind noch da :) Es war super, Wetter war (für Februar) sehr warm, um 10-15°C.

      Löschen
  12. Mmmh ich glaube ich würde nur Mascara, Concealer, einen Blush und Make up mitnehmen! Wie war den sonst so die Reise u was hast du alles gekauft!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anstrengend und schön, habe heute den ersten Teil meiner Haul schon gepostet :)

      Löschen
  13. Das nächste mal, wenn ich nach London fahre, nim ich keine Kosmetik mit... Bei den Shoppingmöglichkeiten, rießen Kosmetikwahl und Beautyprodukten bringe ich mir lieber was mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem als Beautyblogger ist nur, dass man die Sachen ja erst fotografieren muss, bevor man sie benutzt ;) Zumindest mache ich das immer so!

      Löschen
  14. Wow du hast es geschafft 2 Wochen nicht die Augenbrauen zu zupfen!
    Ich hätte das nicht ausgehalten und mir da eine vor Ort gekauft!

    Schon nach 5 Tagen sieht es bei mir nach "Gorilla" aus;-)

    AntwortenLöschen
  15. das clarins blush ist so schön!

    AntwortenLöschen
  16. Ich nehme immer viel zu viele verschiedene lidschatten mit da ich mich nie entscheiden kann! Sonst auf jedenfall Mascara, concealer, Augenbrauenstift und bei mir ganz wichtig Puder! :)

    AntwortenLöschen