Samstag, 14. Januar 2012

Rouge Bunny Rouge - Loose Glitter Pigmente


Kurz vor Weihnachten erreichte mich total überraschend ein Päckchen von Rouge Bunny Rouge. Darin enthalten waren unter anderem zwei Glitzerpigmente, eines in Fullsize, das andere als Probe im Töpfchen. Die Pigmente kosten knapp 30 €, enthalten 1,8 g und man kann sie bei Zuneta bestellen.


Die Glitzerpigmente kommen in einem länglichen Fläschchen, mit langem Applikator. Die Optik finde ich sehr schön, nur leider ist der Applikator sehr unpraktisch.


Wenn man den Applikator rauszieht und verschließt fliegen sehr viele kleine Krümel herum und man hat immer etwas Lidschatten an den Fingern und der Verpackung. Der Applikator selbst ist recht klein und spitz, eignet sich also nur zum punktuellen Auftrag.


Der Lidschatten an sich ist aber richtig schön.

Embrace of Cashmere (Fullsize) ist ein helles, satiniertes Gold-Beige.
Caress of Mink (Töpfchen) ist warmes Taupe-Braun.

Die Pigmente sind sehr buttrig und lassen sich leicht verteilen. Beide Farben kann man gut auf dem ganzen Lid verwenden.


Die Deckkraft ist durchschnittlich, die Lidschatten zielen eher auf starken Schimmer ab, als deckend zu sein.


Ein AMU habe ich natürlich auch damit gemacht. Den Goldton habe ich auf dem beweglichen Lid und im inneren Augenwinkel verteilt, den Taupeton auf der Lidfalte und am unteren Lid (mein Standard-AMU). Der Eyeliner ist der limitierte goldene Flüssigliner von Catrice, die Mascara ist von Kiko.




Und so wirkt das AMU im gesamten Gesicht:


Fazit:
Die Lidschatten sind zwar gut, aber hauen mich nicht vom Hocker. Die Verpackung finde ich sehr unpraktisch und knapp 30 € für 1,8 g Produkt finde ich viel zu teuer.

Weitere Reviews zu den Pigmenten findet ihr bei Delicate Hummingbird und Les Belles Affaires!

Danke an Rouge Bunny Rouge fürs kosten- und bedingungslose Zusenden!

6 Kommentare:

  1. Danke für´s vorstellen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Jabelchen

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schönes make-up muss ich sagen, und sauber gearbeitet, dafür dass alles pudrig ist ;)

    lg Foeira-Peacock

    AntwortenLöschen
  3. nur 1,8 g???? das ist viel zu teuer! zumal das ja nicht mal so eine außergewöhnliche farbe ist, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  4. Finds auch zu teuer, sieht aber echt toll aus!! Mascara sieht auch super aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt hübsch *.*
    Und viiiel interessanter als die Pigmente ;)

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes AMU von dir! Hübschi :)

    Ich hab letztens auch mal eine blaue Mascara im AMU ausprobiert... wenn du magst, kannst du ja mal vorbei schauen :)

    http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.com/2012/01/getestet-cirque-de-beaute-haarmaskara.html

    LG Anna

    AntwortenLöschen