Donnerstag, 19. Januar 2012

Bourjois Sale bei Bipa: mein Einkauf

Als Hagebutterchen von Coral and Mauve schrieb, dass Bipa (österreichischer Drogeriemarkt) einen 50% Sale auf Bourjois macht, war ich sehr versucht, aber konnte mich zurück halten. Ich muss dazu sagen, meine Eltern wohnen in der Nähe der österreichischen Grenze und am Wochenende fahre ich immer von München aus zu ihnen. Als sie dann aber schrieb, dass Bipa ALLE restlichen Bourjois Artikel für 3 € pro Stück aus dem Sortiment haut, saß ich schon halb im Auto, als ich das gelesen habe.

Bourjois (und Bipa allgemein) ist ziemlich teuer für eine Drogeriemarke. Sie ist preislich in etwa vergleichbar mit den L'oreal Studio Secrets Sachen (die auch aus dem Sortiment gehen, das sollte für Kosmetikfirmen vielleicht ein Zeichen sein, dass so teure Sachen in der Drogerie kaum gekauft werden), Foundations kosten um die 16-17 €, Mascara um die 11 €.

Jedenfalls stand ich völlig hektisch am Morgen nach dem Post im Bipa. Ich hatte auf der Hinfahrt schon befürchtet, dass der Aufsteller komplett leer gefegt sein würde, aber es waren noch gut 60 % des Sortiments vorhanden. Ich habe mit beiden Händen in sekundenschnelle die Sachen rausgezogen, die ich unbedingt wollte - wäre mir in diesem Moment jemand zu nahe gekommen, hätte es Schwerverletzte gegeben.

Nachdem ich dann realisiert habe, dass ich die einzige Kundin im Bipa bin (...), war ich schon etwas entspannter und habe mich ausführlich mit dem Aufsteller beschäftigt. Gewundert hat mich, dass es noch Blushes gab (für mich DAS Highlight von Bourjois), dafür kaum noch Mascaras.

Im Endeffekt hat sich der kleine Trip nach Österreich sehr gelohnt. Ich habe für Schminki im Wert von 150 € nur 33 € gezahlt.

Das sind 117 € Ersparnis!

Und hier ist meine Ausbeute:



Ich bin sehr zufrieden. Die Volume Clubbin Mascara wollte ich unbedingt, sowie die Blushes. Alles andere habe ich mir einfach so mitgenommen.

An die Österreicher unter euch: Habt ihr den Sale auch genutzt? Was habt ihr euch alles mitgenommen?

20 Kommentare:

  1. Ui, da hast du ja Glück gehabt! In Wien war bei den meisten Bipa-Filialen nach drei Tagen so gut wie gar nix mehr da :D Ich hab' mir nur aus der Healthy Mix Reihe den Concealer und die Foundation gekauft. Und meiner Schwester hab ich das Serum und denselben Concealer mitgenommen. Aus dem 50% Sale hab' ich außerdem noch eine Mascara, die ich bei der 3€ Aktion überhaupt nirgends mehr gesehen hab' ;)

    Das Flower Perfection Powder hätte ich auch echt gern gehabt, das hab' ich aber nirgends mehr gefunden!

    Ich hoffe, dir gefallen deine Sachen und du bist zufrieden mit allem (:

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey!!

    So wie's aussieht werd ich also doch nachgeben und doch was davon abschleppen... Bei mir am Land kauft die Marke nämlich so gut wie niemand... Umso besser für MICH :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hab mir auch reichlich Produkte gekauft. Solche Angebote hätt ich gern öfters. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Blushes sind wirklich sehr toll, ich habe mir im Spanienurlaub immer wieder welche angeschaut und war wirklich begeistert. Schade, dass man in Deutschland schlecht an die Sachen kommt.

    AntwortenLöschen
  5. bei dem preis ist "einfach so mitnehmen" ja auch absolut legitim ^^ sehr schöne Ausbeute, schade, dass es sowas nicht bei mir in der Nähe gibt...

    AntwortenLöschen
  6. Bin absolut neidisch! ;) Leider wohne ich nicht in der Nähe von Österreich...
    Finde Bourjois hat einige tolle Produkte! :)

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Ausbeute, da hätte ich wohl auch zugeschlagen.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Ersparnis :D

    Schöne Produkte hast du da mitgenommen.
    Bei dem Preis, hätt ich aber auch ordentlich gekauft :)

    AntwortenLöschen
  9. Mich wunderts gar nicht, dass Bourjois geht. Die Preise waren einfach viel zu hoch bei Bipa... In dem Preisbereich vertrauen die meisten Leute dann doch eher auf bekannte Marken wie L'oreal oder Max Factor oder gehen gleich in die Parfümerie.
    Bei Asos kosten die Sachen viel weniger und das hat mich auch immer vom Kauf abgehalten.
    Aber reudziert zu 3€ hab ich natürlich was gekauft. :) Ein Blush, den Schokobronzer und ein Kompaktpuder. Bronzer und Puder find ich richtig gut, aber um die 17€ hätte ich definitv nicht dafür bezahlt.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. *____* wie gerne wäre ich dabei gewesen *SNÜFF* :D

    AntwortenLöschen
  11. ah du glückliche, bei mir waren alle Bipa Filialen fast leer geräumt :( wünsch dir viel Spaß mit deinen Produkten :) lg aida

    AntwortenLöschen
  12. ich hab da auch schon vor etwa 2 wochen oder so zugeschlagen :) hier mein blogpost dazu http://thatssooriginal.blogspot.com/2012/01/woot-alle-bourjois-produkte-nur-noch-3.html

    ich hatte echt glück, da in meinem bipa der bourjois aufsteller noch zu etwa 80% voll war :D
    die blushes sehen an sich sehr schön aus, aber ich hatte (beim swatchn) das gefühl, dass ich da nur schimmer auf der hand hab o.O also hab ich sie liegen gelassen. ich hab mich hauptsächlich auf die foundations konzentriert :D

    AntwortenLöschen
  13. Diese Marke ist so toll! du glückliche :)

    AntwortenLöschen
  14. Den Ombre Stretch Lidschatten und die Foundation habe ich mir auch geholt. Ansonsten durften noch zwei Eyeliner, zwei Lippenstifte, ein Lack und noch ein bisschen mehr mit. Meinen "Haul" gibt es hier.
    Lg, Pixi

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab auch ordentlich zugeschlagen. Vor allem mit Foundation bin ich jetzt ausreichend versorgt! ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ich würd die Marke zu gern mal ausprobieren, aber erstens gibt es die hier n Deutschland glaub ich nicht und zweitens ist sie wirklich immer so teuer...
    Vielleicht hab ich ja mal Glück und sie ist irgendwo reduziert, wenn ich im Urlaub bin.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie cool, tolle Ausbeute!! Leider wohne ich mal überhaupt garnicht in der Nähe von Österreich und kenne deshalb wahrscheinlich auch die Marke nicht. Lg

    AntwortenLöschen
  18. na da hast ja noch Glück gehabt! bei meinem BIPA war schon fast alles vergriffen, aber trotzdem konnte ich noch ein paar Sachen ergattern =)
    Glg

    AntwortenLöschen
  19. Bei Bipa gibts seit einiger Zeit kein Boujois mehr.. und auch kein Rimmel :-(.
    Schöne Grüße aus Österreich!

    AntwortenLöschen