Im Bereich Gesichtsmakeup habe ich dieses Jahr nicht so groß rumexperimentiert, wie zum Beispiel bei Lidschatten. Deshalb sind es hier nur wenige Produkte, die ich aber umso öfter benutzt habe. Also eigentlich täglich.
Clinique - Pore Minimizer und Hourglass - Mineral Veil:
Den Clinique Primer benutze ich seit einem guten Jahr. Er verkleinert die Poren und ist stark silikonhaltig. Ich trage ihn täglich um die Nase herum aus, da ich dort vergrößerte Poren habe. Der Hourglass Primer ist eine Luxusprobe von Ludwig Beck und ich benutze ihn nur zu besonderen Anlässen.
Kiko - Natural Concealer:
Da er so schön pinkstichig ist, trage ich ihn am liebsten unter den Augen auf. Ich habe keine großen Probleme mit Augenschatten und da kommt mir die leichte bis mittlere Deckkraft gerade richtig.
Make Up For Ever - Face and Body Foundation:
Ist und bleibt meine Lieblingsfoundation. Sie hat nur eine leichte Deckkraft, lässt sich toll verteilen, ist sehr leicht auf der Haut und ist der PERFEKTE Farbton für mich. Wann kann man das schon mal behaupten ;)
Chanel - Loose Powder:
Ja, das Puder ist teuer. Aber man erhält dafür auch die 3-fache Menge eines normalen Puders! Ich habe eine (für mich) neue Methode benutzt, um das Puder aufzutragen und bin total begeistert! Mit der beiliegenden Puderquaste habe ich das Puder auf meine Foundation aufgedrückt und das überflüssige Puder dann mit einem Puderpinsel weggewischt. So war meine Haut den ganzen Tag über mattiert.
Was sind eure Favoriten aus diesen Bereichen?
Hab den Concealer von Kiko auch und mag ihn EIGENTLICH. Aber ich krieg Pickelchen davon :(
AntwortenLöschenDas ist schade, der ist nämlich richtig gut!
Löschenimmer schön so feste favoriten zu haben :) bei mir wechselt das relativ oft.
AntwortenLöschenBei mir in anderen Bereichen (Mascara, Lidschatten und Eyeliner) auch, bei Foundation bin ich nicht so experimentierfreudig
LöschenIch habe schon woanders gehört, dass die Puderquaste eigentlich eine gute Auftragemöglichkeit ist - ich habe das bisher immer ignoriert, aber man sollte es wohl einmal probieren.
AntwortenLöschenIch find das Ergebnis viel besser mit der Puderquaste, aber es ist so unhygienisch! Pinsel waschen ist dann doch besser als Puderquaste! ;)
AntwortenLöschenDas stimmt! Wenn man sie in die Waschmaschine steckt, überleben sie es meistens nicht...
LöschenDie Puderquaste von Chanel lässt sich auch einfach mit Pinselseife auswaschen. Mache ich seit einem Jahr so und sie sieht immer noch aus, wie neu! Nur gut auswaschen muss man sie natürlich. Die Quaste saugt und saugt und saugt...
LöschenMan kann eine Puderquaste sehr wohl waschen. Ich machs genauso wie bei Pinseln. Allerdings wird meine Haut bei Benitzung eines Pinsels weniger schnell fettig.
LöschenDen Pore Minimizer benutze ich mittlerweile auch. Der ist sooo toll! :) Bei den anderen Bereichen bin ich noch in der Experimentierphase, was meine Favoriten angeht.
AntwortenLöschenIch probiere auch immer neue Sachen aus, wäre sonst ja langweilig ;)
LöschenDas mit der Puderquaste mache ich auch so, seitdem ich ein Video von wayne goss "gossmakeupartist" auf youtube gesehen habe. Seine Erklärung klang sehr einleuchtend.
AntwortenLöschenVon dem hab ich es auch her !
LöschenDer Chanel hat´s aber auch in sich. Da kam zum ersten Mal ein echter WOW-Effekt bei mir auf, ich möchte ihn nicht mehr missen.
AntwortenLöschenMEine Favouriten sind noch im Aufbau. Im Winter bin ich sehr blass, da habe ich jetzt (glaube ich) die Astor HD Mattitude als liebste Foundation auserkohren. Im Sommer schwöre ich allerdings auf die Maybelline Pure Mineral Reihe. Die ist toll.
AntwortenLöschenWie hell ist denn die Astor Foundation?
LöschenTolle Produkte
AntwortenLöschenwie viel hat das Chanel Puder gekostet?
Kiss
AnaLin
Um die 40 €
LöschenToller Post. Das der Kiko Concealer gut sein soll habe ich nun schon öfters gelesen, ich glaube ich muss den auch mal testen :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Ina
Tolle Produkte :) ich haette auch gerne eine foundation die hudert Prozent zu mir passt !
AntwortenLöschenMmh... Was benutzt Du denn unter der F&B Foundation als Lichtschutzfaktor? Ich habe dabei solche Probleme, weil meine Haut sehr schnell glänzt und die Foundations "zerfließen"... wenn ich darunter noch eine Sonnencreme nehme (ich meine jetzt insbesondere Sommer, wo es auch mal mehr als SPF15 sein muss), sieht es unmöglich aus... Hast Du da Tips?
AntwortenLöschenMomentan muss ich gestehen nichts. Ich würde eher Primer mit LSF benutzen, die sind ja auch dafür gemacht, unter Makeup benutzt zu werden. Ansonsten gibt es auch Puder mit sehr hohen LSF (http://www.sephora.com/browse/product.jhtml?id=P235908) oder auch spezielle Sonnenfoundations (http://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ItemId=46352/Sun_Protection_Liquid_Foundation_SPF_42_PA+++/Shiseido_/Liquid). Konnte ich dir damit weiterhelfen?
Löschen