Samstag, 28. Januar 2012

Clarins - Colour Breeze LE: Swatches und Reviews


Nachdem morgen mein Clarins Gewinnspiel endet (unbedingt noch mitmachen, wenn ihr das noch nicht gemacht habt!), wollte ich euch noch über meine ersten Eindrücke zu den Produkten schreiben. Ich habe folgende Produkte in "meinen" Farbtönen nochmal zugeschickt bekommen, da ich sie euch auf jeden Fall noch vorstellen wollte!


Gloss Prodige in Rose (16,95 € bei Douglas):


Der Farbton Rose ist ein Nudeton mit leichtem Rosaeinschlag. Da die Deckkraft aber leicht bis mittel ist, sieht das Gloss auf meinen (recht stark pigmentierten) Lippen nur leicht milchig und (wie könnte es anders sein) glossy aus.


Der Schimmer ist sehr dezent. Zurzeit sind meine Lippen ganz furchtbar trocken und selbst mein Jack Black Lipbalm kann nur zeitweise helfen, deswegen gibt es leider keine Tragefotos. Das Gloss war aber sehr praktisch die letzten Tage. Ich habe morgens, bevor ich aus dem Haus gegangen bin, zwei Schichten davon aufgetragen und so waren meine Lippen auf dem Weg zur Arbeit wunderbar vor der Kälte geschützt. Erst als ich dann meinen allmorgendlichen Kaffee getrunken habe, hat sich das Gloss langsam verabschiedet.

Ganz toll finde ich auch den süß-fruchtigen Duft!



Joli Rouge Brillant in Pink Coral (20,95 € bei Douglas):


Der Joli Rouge Brillant ist die sheere, glossigere Version des Joli Rouge. Transparente Lippenstifte gibt es mittlerweile von jeder Marke (Chanel - Rouge Coco Shine, YSL - Sheer Candy, Dior - Addict, MAC - Sheen Supreme und Revlon - Lip Butters um nur einige zu nennen) und sind auch der Grund, warum ich beschlossen habe, mir dieses Jahr kein Lipgloss zu kaufen. Bisher hat es super geklappt!


Habt ihr auch ein Déjà-vu? Bei diesem Foto musste ich natürlich sofort an den Revlon - Lip Butter Lippenstift in Peach Sorbet denken. Der Lippenstift ist zwar transparent, gibt aber trotzdem ordentlich Farbe ab. Das Finish ähnelt einem Lipbalm:


Allerdings mag ich die groben goldenen Glitzerpartikel nicht so gerne. Ich spüre sie zwar kaum auf den Lippen, aber wenn der Lippenstift erstmal verschwindet, habe ich nur noch den Glitzer auf den Lippen. Diejenigen unter euch, die Lippenstift öfter nachlegen, wird das nicht stören, aber ich bin in der Beziehung sehr faul. Aber schön sieht er trotzdem aus, oder?



Eclat Minute Blush in Vitamin Pink (21,95 € bei Douglas):


Oh Gott, lasst euch bloß nicht von der Farbvorschau von Vitamin Pink auf Douglas täuschen! Das Blush ist ein kühles, frisch-zurück-vom-Waldspaziergang-Rosa und kein Sonnenbankbraun wie Douglas zeigt. Solche Farbvorschauen sind immer sowas von ungenau!


Aber zurück zum Blush, meinem Favoriten der Kollektion. Ich nehme immer mit einem Finger etwas Farbe direkt vom Applikator auf und verblende es dann auch der Wange. Da das Blush recht sheer ist, tut man sich auch als Anfänger leichter, nicht als Clown zu enden. Der leichte Schimmer macht das Blush sehr natürlich und bei mir hat es bis zum Feierabend auf den Wangen durchgehalten.

Die Verpackung ist kompakt, nur bleibt aufgrund des großen Applikators immer sehr viel Produkt am Stiel hängen.


Fazit:
Auf jeden Fall solltet ihr euch das Blush anschauen, mein eindeutiger Favorit der LE.

Oder ihr macht einfach noch bis morgen Abend 20 Uhr bei meinem Clarins Gewinnspiel mit! 
Ich verlose das Gloss Prodige in Chocolate, den Joli Rouge Brillant in Pink Magnolia, das Eclat Blush Minute in Coral Tonic, und zusätzlich noch eine Ever Matte Foundation in Honey.

Weitere Reviews zur Colour Breeze LE findet ihr bei:

7 Kommentare:

  1. Der Lippie gefällt mir farblich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. toller post! mir gefällt der blush auch am besten, die Farbe sieht unheimlich natürlich & frisch aus! Ich komm bloß nie mit flüssigen blushes klar, weil ich nur puder & keine foundation benutze & unter dem puder verschwindet die farbe so schnell und darüber funktionierts ja leider auch nicht. :(

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Produkte vorallem das lipgloss gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  4. das rouge ist so unendlich schön :))

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Verlinkung, die Lampe hat sich auch sehr gefreut :D
    Das Gloss ist nicht so mein Fall. So klare einfache habe ich zu Hauf daheim. Aber das Rouge ist wirklich sehr schön. So besonders sheer finde ich es mit dem Pinsel aufgetragen gar nicht.

    AntwortenLöschen