Donnerstag, 10. Juli 2014

Yet another awesome Nude Palette - Kat von D Monarch Lidschatten Palette


Englische Version

A truly amazing nude eyeshadow palette from Kat von D. The palettes I had from her were nothing special, dry and stiff, but this palette is the complete opposite. Every single shade except one is creamy, buttery and highly pigmented. The black sheep for me is Tiny Death, a matte base with glitter. However, I've never been a huge fan of glitter-infused matte eyeshadow. If you tap off the glitter before applying the shadow to your lids, Tiny Death is still decent.

I really like the color combination. The one shade that stands out is the deep orange-copper shade. Don't be scared! Just apply this with a light hand as a base to your crease and it will warm up your eye make up, without being obviously in-your-face orange. 

Do you absolutely need this palette in your collection? I wouldn't say that it is a must have. The palette is high quality and I love the colors, but if you own several nude eyeshadow palettes like me, you will have similar shades in your collection.

If you're a huge fan of Kat von D and the colors are 100% your thing, then go for it! I can absolutely recommend it!

Do you already own Kat von D products? How many nude eyeshadow palettes do you have in your collection?



Habt ihr mittlerweile schon bei Sephora US zugeschlagen? Oder steht eure Bestellung noch aus (hier findet ihr meine Sephora Empfehlungen!)? Wenn das der Fall ist, kann ich euch noch eine Palette ans Herz legen. Es ist wohl nicht schwer zu erraten, welche ☺ Die Kat von D Monarch Palette ist, wie in meinem Sephora Haul bemerkt, ein riesiges Gerät! Bis man da mal bei einem Lidschatten das Pfännchen erreicht, dauert es wohl ein paar Jahre.


Die Verpackung ist zwar eigentlich zweitrangig, aber ich finde sie wunderschön! Noch besser, dass die enthaltenen Lidschatten wunderbar buttrig und gut pigmentiert sind. Ganz anders, als ich es von meinen anderen Kat von D Paletten gewohnt bin. Die sind nämlich eher staubig und trocken.


Die Palette enthält 3 große, helle Lidschatten und 9 kleinere. Man kann sie natürlich wie man will durcheinander mischen, aber auch in 3 Vierergruppen unterteilen. So habe ich sie geswatched, damit ihr die vorgeschlagenen Farbkombinationen sehen könnt:

Entomology | Wrath | Papilio | Summerfly


Telepathy | Killing Jar | Delaney | Vanish

Tiny Death | Disintegration | Shadow Box | Deadhead

Entomology, Vanish, Shadow Box und Deadhead sind matt, der Rest schimmert. Tiny Death ist matt mit Glitzerpartikeln. Alle 12 Lidschatten haben eine hohe Deckkraft, sind wunderbar verblendbar und... ach, ich lasse hier einfach die Swatches sprechen! Bis auf Tiny Death, der bildet hier die Ausnahme. Seine kleinen Glitzerpartikel fliegen im Gesicht herum und wenn man die Partikel vorher abschüttelt, ist der Lidschatten krümelig. 

Am meisten sticht wohl der Orangeton ins Auge. Ich benutze ihn sehr gerne ganz sheer als Grundlage in der Lidfalte (vor lauter oranger Freude ist meine Kamera etwas durchgedreht und hat gleich auch meine Haut orangiert ☺):






Nicht, dass wir auch nur einen einzigen neutralen Lidschatten mehr in unserer Sammlung bräuchten. Aber die Monarch Palette von Kat von D ist nicht nur ein riesiges, sondern auch ein feines Gerät. Die Lidschatten sind buttrig weich und wunderbar zum Verarbeiten. Als Must Have sehe ich sie aber nicht, dafür ist sie zu neutral.

In meinem "Party Make Up in Lila und Bronze" Video seht ihr die Palette in Aktion!
Die Palette könnt ihr für ca. 34 € bei Sephora bestellen:



Kennt ihr Kat von D bereits? Wie viele Nude Paletten habt ihr in eurer Sammlung? 

28 Kommentare:

  1. Das rollen R bei "Gerät" :-) die Farben sind so toll - sie stehen mir nur nicht. Aber ... sie sind erstaunlich warm...

    AntwortenLöschen
  2. Mäh. Ja sie sieht toll und schön und überhaupt aus, aber bin ich die einzige, die sich langsam mit Brauntönen übersättigt fühlt? Ich wäre ja mal für ne graue Nudepallte, mit vielen matten Nuancen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du vielleicht eher bei einer Smoky Palette fündig, die haben meistens viele Graunuancen

      Löschen
    2. Ja aber die gehen dann ja schon wieder in Richtung dunkel. Aber genauso wie es ein kühleres oder wärmeres Braun oder hellere und dunklere Nuancen gibt, könnte man das doch auch mit Grau machen? Genauso "nude" aber trz mal was anderes.

      Löschen
  3. Wow sind die Farben toll! Und der Orangeton ist wirklich sehr besonders und sticht gleich heraus. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wow was für eine schöne Palette.
    Dein Amu gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Wow, definitiv ein Hingucker die Palette, nicht nur optisch ;) Ich besitze bisher eine neutrale Kat von D palette ("Saint") und die Lidschatten sind wunderbar weich pigmentiert, absolut klasse! Auch deine beiden AMUs sind toll geworden :)
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Da ist sie! Und sie ist wunderschön <3 Also, allein von außen ist sie ja der Hammer, die Lidschatten sind jetzt nicht so megau außergewöhnlich, aber Nude kann man nie genug haben! wundervoll! Nach dem nächsten Banküberfall bestell ich DIE auf jeden Fall mit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooo teuer ist sie nun nicht, für die Menge an Produkt, die man auch dafür bekommt. Aber ja, eine Bestellung bei Sephora kann sehr schnell sehr teuer werden :D

      Löschen
  7. Hach, die Palette habe ich schon angehimmelt, als ich mich neugierig auf der Website von Sephora umgeschaut habe, nachdem sie angekündigt haben auch nach Deutschland zu versenden. Zugegebenermaßen wegen dem Äußeren, das Verpackungsdesign ist einfach nur schön. Super, von Dir zu lesen, dass auch der Inhalt stimmt. Ich werde sie mir mal im Hinterkopf behalten, denn neutrale Lidschatten habe ich eigentlich (nie) genug. ;D

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sowieso nicht, bei Nude Paletten werde ich auch immer schwach!

      Löschen
  8. So eine geile Palette. Ich liebe die Farben. Bei meinem nächsten USA Besuch wandert sie gleich in meinen Koffer :)

    AntwortenLöschen
  9. na, das ist ja ein schmuckes teilchen... *haben will*. ich hätte mit mehr als 34€ gerechnet... ist ja geradezu ein schnäppchen!! vielen dank fürs vorstellen, ich werde das mal durchdenken, denn eigentlich darf ich wegen meinem project pan momentan nichts weiteres kaufen..... liebsten gruß und danke fürs anfixen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einer Bestellung bei Sephora kann es aber auch schnell mal mehr werden ;)

      Löschen
  10. Die Farben gefallen mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  11. Ui, die Palette ist ja ein kleiner Traum ♥ Kat von D kenne ich bereits, habe mir im vorletzten USA-Urlaub auch eine Lidschatten-Palette mitgenommen (ich weiß jetzt grad den Namen nicht, aber es ist die mit ganz viel lila drin...) und war nicht ganz so angetan. Fand die Lidschatten auch etwas staubig und hatte mir dann doch etwas mehr erwartet.

    Umso besser zu wissen dass es bei dieser Palette wohl besser ist. Und was soll es - man kann nie genug Nude haben ;-)

    Bei Sephora US habe ich bis jetzt noch nicht bestellt, und ich glaub ich bin auch der letzte Mensch der mitgekriegt hat dass das jetzt möglich ist :D Aber irgendwann, um mir mal was zu gönnen, bestelle ich. Ist halt auch einfach zu verlockend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hier ist ganz anders! Ich war auch von meiner kleinen Kat von D Palette sehr enttäuscht leider. Wie du sagst, sehr staubig!

      Löschen
  12. Woaaaaah ...jetzt will ich diese Palette auch T___T ich sollte mich von Blogs fern halten...immer diese Anfixerei xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schlimm, überall entdeckt man etwas Schönes :D Dafür hast du mich mit der schönen Uhr so angefixt!

      Löschen
  13. Die Palette ist echt mega schön :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Optik der Paletten ist ja immer soooo toll *_* allerdings wäre es farblich jetzt kein Must Have für mich und aktuell wo ich eh so wenig neues benutze (weil ich es nicht schaffe Fotos zu machen :D) bin ich da eh etwas geizig ^^

    AntwortenLöschen
  15. Die Palette sieht ja echt wahnsinnig toll aus! Besser wenn ich schnell wegklicke, bevor ich nicht mehr widerstehen kann...

    AntwortenLöschen
  16. Am Anfang dachte ich mir nur... cool aber musst du nicht haben. Mittlerweile bin ich so scharf auf die Palette das ich sie mir unbedingt aus den USA mitbringen lassen muss! :D

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Blog! Die Palette sieht super schön aus - kannst du mir verraten wie du es geschafft hast, dass man bei deinem Blog zwischen englisch und deutsch switchen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht so easy. Ich habe nach "Blogger expanding text box" gegooglet und bin den Anleitungen gefolgt

      Löschen
  18. Die Kat von D Paletten sind vom Design allein schon toll! Mir gefällt die Palette total gut!

    AntwortenLöschen
  19. Nein, was sieht sie toll aus!? Ich liebäugele nun auch schon länger mit ihr, aber eigentlich hab ich doch auch genügend Nudetöne :(

    AntwortenLöschen