Donnerstag, 3. Juli 2014

Ihr lest richtig: ein "Aufgebraucht" Post bei Cream's Beauty Blog!


Englische Version


  • Batiste - Dry Shampoo (200 ml / 3,95 € via Douglas): Best dry shampoo that I've tried. I prefer the original version, as the volume one felt tacky in my hair and the brunette one didn't make any difference.
  • Philip B - Russian Amber Dry Shampoo (49 € bei Aus Liebe zum Duft): I assume there was something wrong with the packaging - after 2 uses, it was empty! But in my opinion, that can't happen with a 49 € product!
  • L'Oreal - Elnett Hairspray (2 € at the Drugstore): I'm so glad that this is finally empty. I cannot stand the old lady smell. It is a decent hairspray, though.
  • Kérastase - Fibre Architecte Hair Serum (34,99 € via Douglas): I used this to tame fly away hair and I really like the light-weight serum. It didn't weigh my hair down!
  • L'Oreal - Volumetry Conditioner (13,99 € via HQHair): This conditioner did quite the opposite to my hair. It looked flat and limp when I used it!
  • Bioderma Solution Micelaire (200 ml / 10 € at the Pharmacy | Review): You see here my 4th and 5th bottle. I LOVE this stuff! I've been using it for eye make up residue lately. 
  • Caudalie - Eau Micellaire Cleansing Water (14,95 € via Aus Liebe Zum Duft / Pharmacy): A refreshing cleansing water. My skin didn't feel tight after using this!
  • MAC - Cleanse Off Oil (26,50 € via Douglas | Review): Best oil cleanser ever. This stuff even takes of waterproof mascara and doesn't leave an oily film on my skin!
  • La Roche Posay - Cicaplast Balm (9 € at the Pharmacy | Review): My go-to moisturizer, whenever my skin breaks out. It moisturizes without being greasy!
  • La Roche Posay - Effaclar H Moisturizer (12 € at the Pharmacy): I don't quite remember this, as I used it 6 months ago. Nothing special in my book!
  • Nivea - Deodorant in Dry Comfort and Calm and Care (2 € at the Drugstore | Review): I prefer the Dry Comfort version. It does, what a deodorant is supposed to do ☺
  • Dermalogica - Daily Microfoliant (64,95 € via Douglas | Review): A lovely, non-abrassive peeling. I would repurchase if I hadn't 6 other peelings at home! 
  • M2 Beauté - Lash Serum (120 € via Douglas | Review): It worked, but I forget to use it regularly. My lashes are back to normal again, sadly!
  • Glamglow - Youthmud Face Mask (49,99 € via Douglas | Review): The mask thouroughly cleansed my skin and made it baby soft. 
What have you used up lately?




Ein "Aufgebraucht" Post auf meinem Blog ist ungefähr so selten wie Schnee im Sommer (hehe, hat noch jemand Lord of the Weed geschaut, damals vor 10 Jahren, als es noch cool war?). Aber brace yourselves - das hier ist tatsächlich ein Post, voll mit aufgebrauchten Produkten. Ihr seht hier den Müll der letzten 6 Monate!



  • Batiste - Trockenshampoos (200 ml für 3,95 € bei Douglas): Wenn ich etwas leer bekomme, dann ist es Trockenshampoo! Jeden zweiten Tag benutze ich es und so eine Flasche ist schnell mal leer. Das Original gefällt mir am besten. XXL Volume verklebt die Haare und Medium and Brunette macht auch keinen großartigen Unterschied in meinen Haaren.

  • Philip B - Russian Amber Dry Shampoo (49 € bei Aus Liebe zum Duft): Ähhhh was ist denn hier passiert? Ich habe das Trockenshampoo genau 2 Mal benutzt und nun ist es leer. Dabei habe ich es extra sparsam verwendet! Irgendwas muss hier bei der Verpackung schief gelaufen sein... Darf bei dem Preis trotzdem nicht passieren!




  • L'Oreal - Elnett Haarspray (ca. 2 € in der Drogerie): Endlich habe ich diese Flasche leer bekommen. Das Haarspray ist an sich nicht schlecht, riecht aber unglaublich penetrant nach alter Oma in der Oper. Da tut es auch jedes andere Haarspray!

  • Kérastase - Fibre Architecte Haarserum (34,99 € bei Douglas): Das dünnflüssige zwei-Phasen-Serum hat mir meine Friseurin empfohlen. Ich habe jeden Morgen 1-2 Pumpstöße in die Haarspitzen massiert, damit die Haare nicht frizzig abstehen, sondern gebündelt werden. Es ist ein super leichtes Serum und hat die Haare nicht beschwert, aber gut gepflegt!

  • L'Oreal - Volumetry Conditioner (13,99 € bei HQHair): Diesen Conditioner + Shampoo hatte ich mir nach einem super interessanten Artikel in der Zeitschrift Allure gekauft. Durch wundersame Molekül-Magie sollen die Produkte dem Haar Volumen geben. Auf das Volumen warte ich heute noch... 





  • Bioderma Solution Micelaire (200 ml für 10 € in der Apotheke | Review): Nie mehr ohne mein Bioderma. Mittlerweile benutze ich es nur noch für Augenmakeup Reste nach meinem Cleanser. Kein Brennen in den Augen und Mascara wird entfernt. Herz, was willst du mehr?!

  • Caudalie - Mizellar Reinigungswasser (14,95 € bei Aus Liebe Zum Duft / Apotheke): Ein tolles, frisch duftendes Gesichtswasser. Die Haut spannte nach der Anwendung nicht und fühlte sich gut an. Theoretisch ein Nachkaufkandidat, wenn ich nicht noch 100 andere Gesichtswässerchen in der Pipeline hätte ☺




  • MAC - Cleanse Off Oil (26,50 € bei Douglas | Review): Mein liebster Cleanser (bisher zumindest, aktuell habe ich 3 andere im Test!). Er entfernt ALLES von Mascara bis Foundation. Hier seht ihr schon meine zweite Flasche!

  • La Roche Posay - Cicaplast Balsam (9 € in der Apotheke | Review): Mein Retter in der Pickelnot. Cicaplast ist meine Nummer Sicher, wenn es um Hautpflege geht. Der Balsam beruhigt meine Haut und spendet Feuchtigkeit, ohne ölig oder klebrig zu sein. Wird definitiv nachgekauft!

  • La Roche Posay - Effaclar H Gesichtscreme (12 € in der Apotheke): Das ist mein vor-vor-letzter Moisturizer und ich kann mich nicht mehr wirklich an seine Pflegeleistung erinnern. Lag irgendwo im Mittelfeld und ist kein Haben Muss!




  • Nivea - Deo in Dry Comfort und Calm and Care (ca. 2 € in der Drogerie | Review): Mein Deo Of Choice ist das Dry Comfort von Nivea. Calm and Care fand ich vom Duft her nicht so gut, deshalb bin ich wieder auf Dry Comfort umgeschwenkt. Tut, was ein Deo eben so tun muss! 




  • Dermalogica - Daily Microfoliant (64,95 € bei Douglas | Review): Das Peeling hat mir unglaublich gut gefallen. Jetzt probiere ich erstmal das vermeintliche Dupe von Indeed aus und die 12 anderen Peelings, die ich noch hier liegen habe, aber theoretisch würde ich es mir nachkaufen. Ja, auch für den Preis!

  • M2 Beauté - Wimpernserum (120 € bei Douglas | Review): Ich habe das Serum ziemlich vernachlässigt und meine Wimpern sind wieder auf Normalmaß geschrumpft. Aber ich habe mir fest vorgenommen, mit der zweiten Tube, die ich zugeschickt bekommen habe, wieder damit anzufangen!

  • Glamglow - Youthmud Gesichtsmaske (49,99 € bei Douglas | Review): Die Maske gefiel mir sehr gut, aber wie das halt so ist - ich habe genug andere Masken daheim. Da finde ich solche kleinen Größen echt praktisch, denn man bindet sich nicht zu lange an ein Produkt! 



Wer jetzt leere Blushes und leere Lidschattenpfännchen erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Mascara wird bei mir noch am häufigsten weggeworfen oder mal ein Filzliner, der ausgetrocknet ist. Aber Blush, Lippenstift oder Lidschatten? Forget it!


Was war das letzte Produkt, das ihr aufgebraucht habt?

29 Kommentare:

  1. Find ich cool, ich mag Aufgebraucht-Posts mit Mini-Reviews!

    AntwortenLöschen
  2. Man könnte meinen, dass Du Deine Haare 1x im Monat wäschst und sonst nur mit Trockenshampoo überbrückst :) So im verhältnis :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha, ich habe "Lord of the Weed" sogar erst vor Kurzem wieder geschaut, kann immer noch drüber lachen. :D

    Mit dem M2 Beauté Wimpernserum geht's mir ganz genau so. Voll vernachlässigt und jetzt wieder angefangen. Will meine langen Wimpern zurück. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte auch wieder ne ganze Menge aufgebraucht. Von den Beauty-Produkten am häufigsten nachgekauft habe ich die Giorgio Armani Luminous Silk Foundation. Habe bestimmt schon die fünfte Flasche. Ansonsten kommt da nur noch meine L'Oréal Mascara ran. Alles andere hält einfach ewig. Bei den Reinigungsprodukten kaufe ich am häufigsten den Reinigungsschaum nach, alles andere wechselt auch hier relativ oft.

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, seit ich davon eine Probe hatte!

      Löschen
  5. Danke für den Aufgebraucht-Post :) Ich finde das ab und an ganz spannend und manchmal bewahrt es doch eventuell vor einem kurz-entschlossenen Kauf :) Ich muss gestehen, dass ich schon regelmäßig Cremeblushes leer mache. Ich greife da gerne mal zu billigen aus der Drogerie - wenn da welche als LE rauskommen. Die halten zwei Monate oder so und verlängern das "eigentliche Puder"-Blush bis zum abschminken. :) Lidschatten - naja - ab und an geht mal eine Blendefarbe zu neige. Aber bei Lippenstiften weiß ich auch nicht, wie man diese leer bekommen soll. Puderblushes - what da hell? never!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Cremeblushes bist du mir weit voraus! Ich habe fast nur stark pigmentierte daheim, kann sie also nicht mit Puderblushes darüber kombinieren. Das wäre mal toll, wenn ich eins aufbrauchen würde ;) Früher habe ich auch öfter mal eine Blendefarbe leer gemacht!

      Löschen
  6. Ich bin total stolz nach 4 Jahren endlich einen Benefit Cremelidschatten aufgebraucht zu haben.. aber jetzt bin ich traurig :( Oh und dieses blöde Some kind-a gorgeous Zeug ist jetzt auch mal leer, endlich..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann, wenn das Produkt dann zu Ende geht, ist man dann doch traurig. So ging es mir mit meinem Caudalie Scrub. Erst unbedingt aufbrauchen wollen, aber das Ende dann gaaaanz lange hinauszögern :D

      Löschen
  7. Ich mag diese Art von Posts auch sehr gerne :)
    Habe viele meiner Lieblingsprodukte wiedererkannt, das Trockenshampoo von Batiste ist einfach genial! Das von Philip B. habe ich auch noch hier aber noch nicht benutzt, ich hoffe mir passiert nicht das gleiche wie dir mit deinem :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, ansonsten kannst du es vielleicht zurückgeben?

      Löschen
  8. Hallo? Lord of the Weed ist immer noch cool...Klassiker :D

    AntwortenLöschen
  9. Batiste ist einfach das allerbeste Trockenshampoo! (Ich mag übrigens die Exotic-Variante am liebsten.) Und auch sonst benutzt Du einige Produkte, die auch bei mir hoch im Kurs stehen.
    Ich brauche übrigens am schnellsten Abschminktücher auf - bei Bodylotions dauert es dagegen am längsten (mal abgesehen von dekorativer Kosmetik...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer brav eincremen nach dem Duschen, dann brauchst du die Lotions ratzfatz auf ;)

      Löschen
  10. Respekt dass du so viel leer gekriegt hast :D
    Magst du mir vllt bitte erkären was Mizellenwasser ist? Ich les den Begriff öfter aber ich kann mir darunter echt nix vorstellen.

    AntwortenLöschen
  11. Also ich fand den Post jetzt doch ganz gut, kurzweilig und informativ;) Ist also gar nicht so schlimm hier das mit den Aufgebraucht-Posts.

    AntwortenLöschen
  12. ah das la roche posay müsste ich auch mal testen.

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt bist du schon die 2. die das sagt mit dem Philip B Trockenshampoo! Ich hab es einmal verwendet und dann war iwie der Sprühkopf kaputt oder so??? Auf jeden Fall kam nichts mehr raus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir auch?! Na das darf echt nicht sein! Als ich es geschüttelt habe, war aber auch nichts mehr drin! Ganz seltsam!

      Löschen
  14. WOW du hast das NYX Grinding Blush leer gemacht?! Hut ab! Und auch WOW zum Preis von 20€, das steht einer Marke wie NYX meiner Meinung nach nicht so gut!

    AntwortenLöschen
  15. Hey! Toller Post! Magst du mir sagen wie das dupe von dem peeling richtig heißt? Finde im Netz nichtund das von d. Ist mir auch zu teuer -.- wäre suuuuuper <3 liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Aufgebraucht Posts!
    Finde das man dadurch das Produkt am besten bewerten kann> da viel länger in Gebrauch etc...
    Ich bin kein großer Freund von Trockenshampoo... Irgendwie sieht man immer die weissen Partikel auf den Haaren und man könnte meinen ich wäre durch eine Staubwolke gelaufen. Außerdem sehen meine Haare danach auch nicht super anders aus. Wenn ich das von Balea verwende habe ich auch immer einen Faden Beigeschmack im Hals *Hust Hust*
    Vielleicht ist das bei Batiste anders ;).
    Statt Bioderma benutze ich Garnier Mizellenwasser. Das ist super! Aber ich glaube nicht in D erhältlich. Habe es as dem Urlaub mitgenommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Balea fand ich ganz furchtbar, probier mal Batiste aus, das ist SO viel besser!
      Gerade habe ich wieder eine Flasche Bioderma leer gemacht, von dem Zeug komme ich einfach nicht weg ;)

      Löschen
    2. Dann werde ich das Batiste einmal ausprobieren! :-)
      Ja Bioderma ist auch super, geht aber leider auch ziemlich in den Geldbeutel ;)

      Löschen
  17. Hey :)

    ich bin schon lange Fan deiner Seite und finde dich und deinen Schreibstil sehr sympathisch (was man halt so über einen Blog kennen lernen kann ;)).

    Ich wollte dich nur fragen ob du schon einmal darüber nachgedacht hast auf Tierversuchsfreie Kosmetik umzusteigen :)? Ich möchte wirklich nicht wie eine Penetrante in Leinen gehüllte Friedensaktivisten rüber kommen aber es wäre toll wenn die größeren Make Up Bloggerinen und youtuber sich dafür entscheiden würden, ich bin mir sicher, dass die großen Firmen (L'oreal, Artdeco, Schwarzkopf, Nivea und viele viele mehr) sich mehr beeinflussen lassen von Leuten die eine große Menge ansprechen :)

    Ich hoffe ich greife damit jetzt niemanden an, aber ich glaube es werden so viele Firmen nur deswegen mit dem eigenen Geld unterstützt weil man sich keine Gedanken darüber macht (so wie ich selber viele Jahre lang).

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag :)

    AntwortenLöschen