Samstag, 12. Juli 2014

Düfte für die heißen Sommer Monate


Englische Version

Etro - Jaquard (122 € / 100 ml via Ludwig Beck): A very unusual scent for me, but not everyone likes woody / manly scents ☺ Jaquard is very feminine, floral and spicy. The strongest note I detect is violet. A great scent for a summer evening, and look at that bottle. It's to die for!

Jo Malone - Wild Fig and Cassis (46,99 € / 30 ml via Douglas): Despite its short life on my skin (approx. 2-3 hours), this is one of my favorite scents of all times. It's a fresh, spicy fig with a warmth to it. I could bath in in this stuff! Best fig scent that I've tried.

Caudalie -  Figue de Vigne (24 € / 50 ml via Aus Liebe Zum Duft): Speaking of fig scents - this comes a close second. A fresh and spicy body splash that I apply if I don't want to smell perfume-y. Although it's not sweet, it isn't too masculine either.

Comme de Garcons - Play Green (85 € / 100 ml via Aus Liebe Zum Duft): This one smells like a Mojito cocktail - minty, fresh and green! I detect a light basil note. It's the most masculine out of the 4 perfumes and is very light on the skin.


What is your favorite summer perfume?




Etro - Jaquard (122 € / 100 ml bei Ludwig Beck): Ein für mich ganz untypischer, sehr weiblicher Duft. Mir persönlich ist er zu pudrig und blumig, aber ihr wisst, ich bin bei Düften ja sehr speziell ☺ Ich rieche vor allem Veilchen heraus und auch orientalische Noten. Vom Flakon bin ich absolut begeistert, ist er nicht wunder-, wunderschön?! Hier reicht schon ein Spritzer und der Duft hält bis zum Abend. Etro scheint generell sehr langanhaltende Düfte zu haben, bei Vetiver reicht mir auch ein Spritzer für den ganzen Tag!

Jo Malone - Wild Fig and Cassis (46,99 € / 30 ml bei Douglas): Nur wenige Düfte können mich so restlos begeistern, dass ich ihnen ihre Kurzlebigkeit vergebe. Wild Fig and Cassis ist mein liebster Feigenduft. Würzig, authentisch, aber doch mit einer gewissen Süße. Ein Traum für den Sommer und für das ganze Jahr. Wenn ihr wie ich Feige liebt, müsst ihr ihn UNBEDINGT ausprobieren! Auch wenn er nur 2-3 Stunden hält. Aber wo die Liebe hinfällt... 

Caudalie -  Figue de Vigne (24 € / 50 ml bei Aus Liebe Zum Duft): Ein sehr geradliniges Feigen Body Spray. Die Duftnoten sind Feigenblätter, Bergamotte und Zedernholz. Ein herber und würziger Duft, den ich sehr schätze. Ich muss allerdings 4-5 mal sprühen, damit ich vom Duft auch länger etwas habe. Dadurch, dass er keine Süße enthält, wird er sehr herb und frisch auf der Haut.

Comme de Garcons - Play Green (85 € / 100 ml bei Aus Liebe Zum Duft): Dieser Duft riecht so, wie ein Mojito schmeckt: lecker, frisch und minzig! Ich rieche auch die Limette und den Basilikum heraus. Wie ein herber, spritziger Cocktail. Auch hier ist keine Süße erkennbar und ich finde den Duft sehr erfrischend. Der Duft ist ganz leicht auf der Haut, man kann ihn fast nicht überdosieren. Ich wünschte aber, er würde länger als 3 Stunden halten. Und wo bleibt jetzt mein Mojito?!



Was ist euer liebster Duft für den Sommer?

3 Kommentare:

  1. Mein LIeblingsduft ist Hugo Boss Orange, Jil Sander Everrose und Florabotanica von Balenciaga.

    AntwortenLöschen
  2. Blue Agave&Cocoa von Jo Malone!

    AntwortenLöschen
  3. Du und deine speziellen Düfte! :) Feigenduft scheinst du ja sehr zu mögen, ich würde mich ja gern mal bei dir durchschnuppern!
    Ich mag seit letztem Jahr Heat von Beyonce sehr gern, obwohl ich vorher so schwere, süßliche Düfte gar nicht mochte. Aber der ist auch pudrig und gefällt mir echt gut. Außerdem Jil Sander Sun Delight, der nun leider leer ist :(

    AntwortenLöschen