Mittwoch, 2. Juli 2014

5 Produkte - 5 Reviews: Purer Luxus im Badezimmer



Englische Version

Pai - Rosehip Bioregenerate Oil (24 € at Pai): Don't be scared to use oil based products on oily skin! I apply this at night mixed with some cleansing water and pat it on my skin. In the morning, my skin feels moisturized but not oilier than usual. A great moisturizer all year round, but especially for winter!

Laura Mercier - Verbena Gel Body Moisture (48 € at Douglas): A very light-weight body moisturizer. It's refreshing, yet hydrates the skin. Initially, the scent is very citrus-y and sharp, but after a few minutes it becomes sweeter and very appropriate for summer. The scent lingers on my skin all day! 

Chanel - Soleil Identite Golden Self Tanning Lotion (37,99 € at Douglas): As I don't like to tan in the sun, I have to use self tanner to achieve a somewhat bronzed look. The self tanner from Chanel creates a very natural, yellow-based tan. It does smell biscuit-y but not for very long.

Kérastase - Elixir Ultime Cataplasme Hair Mask (38,99 € at Douglas): I don't always remember to use a hair mask, but when I do I use my Kérastase! It's light-weight, doesn't make my hair limp and greasy and smells so sophisticated! Love it, but I'm still not sure if I would repurchase.

Philip B - Oud Royal Forever Shine Conditioner (102 € at Douglas): If this isn't a splurge! In order to not completely waste it, I use this as a leave-in conditioner on the ends of my hair. It doesn't weigh them down but also hydrates my dry ends! 102 € is a lot of money, but the products itself is fabulous!

What products have been in your bathroom lately?



Jahrelang bestand mein Bad aus Drogerie Produkten. Daran ist auch absolut nichts verkehrt, aber manchmal darf es auch etwas Luxuriöseres sein. Oft sind teure Produkte nur ein schöner Schein und nicht viel dahinter, aber ab und zu erwischt man richtige Schmuckstücke. In welche Kategorie die Produkte aus diesem Post fallen, lest ihr jetzt ☺


Pai - Rosehip Bioregenerate Öl (24 € bei Pai)

Nachkaufkandidat? Ja.


Nach all den Schwärmereien von anderen Bloggerinas (z. B. bei Lovely Catification und Der blasse Schimmer) musste ich dieses Öl selbst testen. Nachdem mich das Kiehl's Midnight Recovery Concentrate auf den Geschmack von Gesichtsölen brachte, war ich gespannt, wie sich das gehypte Pai Öl bei mir schlägt.


Ich trage es abends, nach der Reinigung auf die noch leicht feuchte Haut auf. Dafür gebe ich 3 Tropfen Öl auf meine Hände und reibe es leicht in das Gesicht ein. Da ich ölige Haut habe, brauche ich danach keine zusätzliche Pflege mehr. 
Der Hagebuttenduft ist sehr intensiv und wenn ihr keine Hagebutte mögt, würde ich mir den Kauf gut überlegen. Ich habe damit kein Problem!

Meine Haut fühlt sich morgens entspannt und gut durchfeuchtet an. Sie ist nicht öliger als sonst und sieht gut aus! Für einen einfacheren Auftrag einfach mit etwas Thermal- oder Gesichtswasser mischen! 



Laura Mercier - Verbena Gel Body Moisture (48 € bei Douglas)

Nachkaufkandidat? Nein.


Ich habe die Creme schon längere Zeit bei mir liegen, aber erst jetzt mit den wärmeren Temparaturen habe ich sie regelmäßig benutzt. Die Textur ist in der Tat gelartig - eine leichte Lotion für den Sommer, die schnell einzieht und nicht klebt. Schüttelt sie vor dem Gebrauch einmal kurz, so lässt sie sich einfacher verteilen.

Direkt nach dem Auftrag riecht die Lotion sehr stark zitronig und frisch. Nach ein paar Minuten kommt dann aber eine angenehme Süße durch, die der Zitrone die Schärfe nimmt. Der Duft ist sehr stark und hält auch den ganzen Tag lang durch. Trotz der leichten und erfrischenden Konsistenz ist meine Haut ausreichend gepflegt. 

Die Laura Mercier Verbena Bodylotion wird mich sicherlich den Sommer über begleiten, aber im Herbst und Winter steige ich wieder auf meine reichhaltigen Lotions um!



Chanel - Soleil Identite Golden Selbstbräuner (37,99 € bei Douglas)

Nachkaufkandidat? Ja!


Gerade im Frühling habe ich ihn wieder häufiger benutzt. Der Selbstbräuner von Chanel macht eine tolle, nicht zu starke und vor allem glaubhafte Bräune. Ich benutze ihn vor allem auf meinem Hals, da der nochmal 2-3 Nuancen heller ist als mein Gesicht und mein Dekolleté. Die Bräune geht mehr ins Gelbe und ist keineswegs Orange. Wartet immer erst einen Tag ab, nachdem ihr ihn auftragt, denn er dunkelt nochmal nach. Das Ergebnis hält dann circa 3 Tage, je nachdem, wie oft und stark ihr eure Haut peelt.

Und nein, der Selbstbräuner ist nicht geruchlos. Nach ein paar Stunden hat man den leicht muffigen Keksgeruch in der Nase, der verfliegt aber schnell wieder. 



Kérastase - Elixir Ultime Cataplasme Haarmaske (31,10 € bei Hagel Shop)

Nachkaufkandidat? Fragt mich nochmal, wenn ich den Tiegel leer bekommen habe ☺


Neben Fußpflege vernachlässige ich nichts so häufig wie Haarkuren. Wobei ich die wöchentliche Haarmaske nun, da ich wieder blonder bin, sehr gut gebrauchen kann! Alle Jubeljahre denke ich aber dran und benutze meine Kérastase Maske.

Ich feuchte kurz meine Haare an, massiere einen Walnuss-großen Klecks Kur in die Haare und lasse sie für 15-30 Minuten im Handtuchturban einwirken. Der Duft der Maske ist hervorragend - sehr fein und pudrig, wie bei einem teuren Frisör.

Wenn ich die Maske dann aber mal benutze, bin ich absolut zufrieden! Meine Haare sind nicht beschwert, gut gepflegt und fühlen sich nicht mehr strohig an. Zudem ist sie sehr ergiebig! Ob sie den hohen Preis wert ist, ist schwer zu sagen. Bei günstigen Haarkuren habe ich aber immer das Problem, dass sie die Haare beschweren!




Philip B - Oud Royal Forever Shine Conditioner (102 € bei Douglas)

Nachkaufkandidat? Die kleine Größe theoretisch ja, wenn ich nicht noch so viele anderen Leave-in Conditioner hätte! Zumal mir die 178 ml Version die nächsten 3 Jahre reichen wird...

178 ml | 60 ml

Bevor ihr mich gleich verdammt, warum ich euch einen Conditioner für 102 € vorstelle - das ist die große 178 ml Größe, es gibt ihn auch in 60 ml für 36 €. Das macht das Produkt wenigstens etwas "greifbarer" für den normal großen Geldbeutel.

Ich benutze den Conditioner als Leave-in Produkt und nicht bei der Haarwäsche. Somit verbrauche ich viel weniger Produkt (etwa Erbsengröße pro Anwendung) und habe länger was von der teuren Creme. Der Conditioner riecht sehr intensiv orientalisch nach Oud. Ich liebe den Duft, er könnte manchen aber zu intensiv sein. Die Haare werden damit nicht beschwert, sind aber trotzdem gepflegt. Ich erkenne einen deutlichen (positiven) Unterschied in meinen Haaren, wenn ich die Oud Royal Produkte benutze. Sie sind voluminös und seidig zugleich.


Na, wenn man sich bei den tollen, luxuriösen Produkten nicht gleich wie im Spa fühlt, dann weiß ich auch nicht ☺



Was steht aktuell bei euch im Bad?

10 Kommentare:

  1. Das Öl von Pai mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte! Ich benutze momentan das Peppermint & Avocado Shampoo von Philip B. aber dieser Conditioner klingt richtig gut. Habe ich das richtig verstanden, dass er eigentlich kein Leave-In Produkt ist? Ich hätte da immer Angst, dass meine Haare mega strähnig werden aber super, wenn es so gut funktioniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klassischerweise ist er ein normaler Conditioner, der im nassen Haar angewendet wird. Beim Event hat mir Philip B. himself aber gesagt, dass er ihn auch als Leave in Produkt empfiehlt. Und der muss es ja wissen :D

      Löschen
  3. Die oud royal Reihe mochte ich anfangs gar nicht, aber iwann fand ich die Pflegewirkung doch echt gut, aber ich mag den Duft gar nicht xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon sehr stark. Ich persönlich mag Oud sehr gerne, bin aber auch ein Duft Exot :D

      Löschen
  4. Liebe Carina,

    es freut uns, dass dir unsere Schönheitsmaske Elixir Ultime gefällt.
    Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß damit und auch beim Bloggen.

    Alles Liebe für dich und dein Haar,
    dein Kérastase Team

    AntwortenLöschen
  5. So eine Kerastase Haarkur schmachte ich echt schon ewig an. Außerdem sind sie im Bad wirklich hübsch anzuschauen...wenn sie nur nicht soooo teuer wären :)
    (Gut, sie hält ja auch lange aber ich finde über 30€ für eine Haarkur, tun im ersten Moment dann doch erstmal weh :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das überlegt man sich zweimal, das stimmt. Aber ich mache so selten eine Haarkur, dass sie mir auch ewig halten wird. Dann darf sie auch mehr kosten :)

      Löschen
  6. What the heck ist oud? :DDDD das erste mal gehört heute, gleich gegoogelt. Die Kurzhalslaute wird wohl nicht in dem Ding stecken, also ists wohl der "erotischste Duft" des Morgenlandes. Ahja.
    Also ich hab noch nicht so viel Luxus im Bad stehen, bei mir ist ja schon das Bioderma Luxus :)
    ABER: ich liebäugle stark mit dem Hydra Beauty Gel Creme von Chanel - hatte eine Probe davon und fand den Duft göttlich! Und auch die Pflegewirkung. Hatte im Vergleich dann eine Probe von Clinique, das fand ich eher bäh....

    AntwortenLöschen