Freitag, 25. Juli 2014

Aktuell auf meinem Schminktisch (Kurzreviews)



Englische Version

  • NARS - Olympia Contour Duo (38 € via HQHair): My main problem with this duo is that the contour shade is way too rosy! It will work just fine as a matte blush, but just not for contouring. The highlighting shade is very sheer and you could use any light, matte face powder instead. Unfortunately a really expensive fail!
  • Yves Rocher - Youthful Glow Foundation in Beige 100 (14,95 € via Yves Rocher): This was a huge surprise to me! Despite the very strong, floral smell, this is a very nice foundation. Light to medium coverage, a natural finish and blends into the skin very nicely. As it is a little darker than my usual foundations (around NC 20), this is my foundation when I use self tanner!
  • Kiko - Cheeky Color Creamy Blush in 01 Peach (6,90 € bei Kiko): Why, why did I pay 37 € for the Guerlain Cream Blush?! The Kiko Cream Blush costs a fraction of the price and works just as well, if not better! The pigmentation is medium and if you tap it into the skin it's seamless. It wore well for 8 hours, which is above average for cream blushes on my skin!
  • Joey Healy - Eyebrow Powder and Gel (in a set with brush and tweezer for 75 $ via Joey Healy): Look at that pigmentation! You only need the tiniest amount of product for both eyebrows, but if you go through the brow hairs with a spoolie, it will look very natural. I use this powder, when I want to create a signature brow. The transparent Gel is very nice: It hold your brow hair in place without the crispy brow effect. 
  • Make Up Geek Pigment in Liquid Gold (6,99 $ bei MUG): Isn't it just gorgeous? I will do a separate review on my new MUG products, but I just really, really wanted to use Liquid Gold. No words necessary, just look at the swatch!

What products appeal to you?



Die kleine Carina auf ihrem Weg raus aus der Comfort Zone. Die Produkte in meiner Test-Schale rotieren alle zwei Wochen. Da sind dann mal Produkte dabei, die mich völlig von den Socken hauen, die ich schrecklich finde und welche, die ich euch kurz vorstellen möchte. Jeweils eine eigene Review wäre fad, deshalb habe ich diese 6 Produkte, die gerade auf meinem Schminktisch wohnen, in einen Post gepackt!


  • NARS - Olympia Kontur Duo (38 € bei HQHair): Die Farbe oben trifft es eher - Die Konturseite des Olympia Duos hat einen starken rosa Unterton! Leider finde ich es deshalb für Kontur kaum zu gebrauchen. Ich benutze es trotzdem als Blush / Bronzer, aber das funktioniert eher bei einem hellen, kühlen Hautton. Zum klassischen Konturieren möchte ich ein aschigeres Produkt! Das helle Puder hat nur eine sehr geringe Deckkraft, deshalb habe ich es im Look zum Setten meines Augenconcealers benutzt. Kein Must Have!

  • Yves Rocher - Youthful Glow Foundation in Beige 100 (14,95 € bei Yves Rocher): Eine große Überraschung! Wenn man mal vom sehr starken, blumigen Geruch absieht, ist diese Foundation ein top Produkt! Leichte, bis mittlere Deckkraft und ein natürliches Finish. Sieht auf meiner Haut sehr gut aus und passt mir im Sommer mit etwas Selbstbräuner.

  • Kiko - Cheeky Color Creamy Blush in 01 Peach (6,90 € bei Kiko): Erinnert ihr euch noch an das Guerlain Cremeblush? Hätte ich mir damals doch nur die 37 € gespart und hätte bei Kiko zugeschlagen! Das Cheeky Color Creamy Blush ist gut pigmentiert und lässt sich mit den Fingern sehr natürlich einklopfen. Die Deckkraft ist nicht zu stark und nicht zu sheer. Besonders von der Haltbarkeit war ich begeistert! Auch nach 8 Stunden war das Blush noch deutlich sichtbar. Keine Flecken, sondern ein sehr gleichmäßiges Ergebnis. 

Nars Olympia | Yves Rocher Foundation | Kiko Cremeblush



  • Joey Healy - Augenbrauenpuder und -gel (im Set mit Pinsel und Pinzette für 75 $ bei Joey Healy*): Ich wette mit euch, dieses Augenbrauenpuder würde mir bei exklusiver Nutzung mindestens 3 Jahre. Ihr braucht nur minimalst Produkt für die komplette Braue, richtig aufgetragen sieht das Puder dann aber sehr natürlich aus. Ich benutze für den Auftrag am liebsten meinen MAC 266, der Pinsel vom Set ist eher nur zum Auffüllen gedacht. Das kühle, dunkle Braun benutze ich bei auffälligen Looks, bei denen ich eine perfekte Braue möchte. Das durchsichtige Gel ist super - es formt die Härchen und hält sie im Zaum, ohne den crispy Brow Effect. 

  • Make Up Geek Pigment in Liquid Gold (6,99 $ bei MUG): Ich wollte das Pigment einfach nochmal benutzen, obwohl eine eigene Review noch kommt. Traumhaft, oder? 





Ich werde glaube ich in Zukunft mehr von der Einzelreview weg auf solche Sammelposts umstellen. Was haltet ihr davon? Welche der gezeigten Produkte sprechen euch am meisten an? 

28 Kommentare:

  1. Das Foto wirkt so erwachsen - vlt. liegt es am Lippenstift? Kleine Verbesserung: Wenn du das Brauenpuder vorstellst, wäre es gut, wenn das Foto darüber auch deine Brauen zeigt :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann immer wieder nur betonen wie Hammergeil ich dieses Pigment finde und wie toll es dir steht, wenn ich im Winter wieder in den USA bin, muss ich unbedingt bei Make Up Geek bestellen.
    Ich persönlich finde Einzelposts besser, weil es die gezielte Suche nach einem Produkte im Internet einfacher macht, vor allem bei so Produkten wie dem Pigment, da finde ich eine einzelne Review schneller als wenn sich die Vorstellung in einem Sammelpost befindet, verstehst du was ich meine?
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, was du meinst! Nur über manche Produkte habe ich nicht so viel zu sagen. Ist die Frage, ob ein kurzer Reviewpost dann besser wäre. Ich probiere mal beides aus und warte das Feedback ab. Aber den MUG Lidschatten stelle ich nochmal einzeln vor :)

      Löschen
    2. Das stimmt natürlich. Ich lese aber ohnehin nur "meine" Blogs und da bekomme ich die Review ja direkt mit. Wenn es nicht viel zu sagen gibt, finde ich solche Sammelposts super. Wichtig ist mir dabei nur ein kurzes Statement und vor allem Angaben zur Haltbarkeit (gerade bei Foundations).

      Löschen
  3. Die Farben lassen deine Augen echt strahlen.

    Du hast echt einen schönen Blog mit interessanten Themen. Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. :) Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Also das Pigment ist mal echt der Oberhammermegawahnsinn!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ein großer Fan von Sammelposts, aber ich glaube strukturierter würde es werden, wenn du dich dann auch auf eine Kategorie beschränkst und vergleichst. Obwohl die Idee mit dem Gesamtlook, wie oben, finde ich auch super. :)

    Ich habe nun jetzt, irgendwann nach deinem zweiten Sephorahaul auch einmal in den USA bestellt. Bin so begeistert, alleine die Proben: Glamglow, Hourglass, too faced, jackblack und noch drei weitere! Du hattest mal so einen Post gemacht mit Produkten, welche du aus dem Sephora empfiehlst.. ich würde mich auf eine 2.0 Version freuen! :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, dass du das schreibst, Teil 2 kommt nämlich schon nächsten Mittwoch ☺ Ich werde das wahrscheinlich regelmäßig machen, ich bin eh fast jeden Tag auf Sephora und stöbere :D

      Löschen
  6. Das Pigment ist umwerfend schön!! Make Up Geek hat ja viele ungewöhnliche Farben, der Lidschatten Bitten und das Blush Secret Admirer sind auch schon auf meiner Wunschliste :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Secret Admirer sieht auch toll aus! Hätte ich nur eine Woche später bei MUG bestellt, dann wäre der auch mitgekommen!

      Löschen
  7. Jetzt brauche ich unbedingt und auf der Stelle dieses MUG Pigment - traumhaft (mir fallen gerade die Augen vor dem Laptop raus *lach*) Der Look insgesamt ist wunderschön geworden!!! Welchen Lidschatten hast du am unteren Wimpernrand verwendet? Es sieht nach zwei unterschiedlichen aus, einem matten Braun und einem Bronzefarbenen, das harmoniert so toll mit Liquid Gold *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuh gute Frage, vermutlich sind das Gold und Espresso aus der Lorac Pro Palette. Die benutze ich immer für solche Kombis!

      Löschen
  8. Was für ein strahlendes Gold, ist ja unglaublich ;) Ich möchte auch ganz gerne noch mal ein paar MUG Lidschatten testen, habe meinen Warenkorb schon xmal gefüllt, doch war mir in der Farbauswahl dann doch nicht einig. Lg Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein extra Post kommt noch, vielleicht findest du dann Inspiration :)

      Löschen
  9. Das Augenbrauenpuder hat ja mal eine Farbabgabe. Den könnt ich gleich alsLidschatten benutzen xD

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag solche Kurzreviews auch sehr gerne, meist lieber als komplette ausührliche Reviews. Meist springe ich bei denen nur zum Fazit *zugeb*. Nur wenn mich ein Produkt wirklich interessiert lese ich sowas komplett. Daher finde ich das hier echt gut :)
    Mich spricht spontan die Foundation von Yves Rocher an. Da ich aber nur seeehr selten welche trage, meist nur Puder, wird es wohl dabei bleiben dass ich sie interessant finde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir doch genau so. Außer es ist ein Produkt, das mich SEHR interessiert und ich mir vielleicht zulegen möchte. Mehr als 5 Zeilen pro Produkt liest man ja normalerweise eh nicht!

      Löschen
  11. Ich mag diese kleine Reviews sehr gerne und das goldene Pigment ist sooo hübsch! lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt diese Art von Review sehr gut, interessante Produkte! Ich finde den Blush sehr ansprechend (und in meiner Nähe verfügbar ;-))))!

    AntwortenLöschen
  13. Ich find Kurzreviews gut, deshalb lese ich zB auch Aufgebraucht Posts ganz gerne. Zumindest, wenn auch was anderes gezeigt wird, als 5 Pullen Duschgel und Shampoo.
    Für manche Produkte lohnt sich einfach kein einzelner Post, weil es allzu viel nicht dazu zu sagen gibt und bevor es dann sang und klanglos irgendwo rumdümpelt, bevorzuge ich für solche Produkte durchaus Sammelposts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, meistens bestehen die Aufgebraucht Posts nur aus Duschgel und Shampoo :D

      Löschen
  14. Danke für Deine Einschätzung zum Nars Contour Blush, mit dem habe ich nämlich auch geliebäugelt! Ich denke, dann wird es wohl doch eher Paloma statt Olympia werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob man da nicht auch das Problem hat, dass die Farbe zu rosa-stichig ist...
    Liebe Grüße,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schwierig! Weil Paloma wäre mir persönlich dann schon wieder zu dunkel... im Nachhinein würde ich direkt ein anderes Produkt nehmen, das aschiger ist!

      Löschen
  15. Sehr schöner Look! Das Pigment ist wirklich der hammer =)

    AntwortenLöschen
  16. Das Pigment ist ja der Hammer, wahnsinn, das perfekte Gold!!

    AntwortenLöschen