Samstag, 5. Juli 2014

Eine matte Erdbeere! (Bourjois - Rouge Edition Velvet in Frambourjois)


Englische Version
There is one product that pops up in every monthly favorite post from UK bloggers: The Rouge Edition Velvet from Bourjois! After I finally found an unopened tube of it at the airport, I was so excited to try out this product.

It's a matte lip cream, but doesn't feel dry on the lips. If that isn't something special! When I press my lips together, it feels a smidgen tacky. The longevity is amazing, the lip cream fades evenly only after 4-5 hours. The one thing that's tricky is the application. I apply 2-3 thin coats and wait a few minutes, until the cream melts together on my lips. The result is completely even and smooth! At first the Rouge Edition Velvet feels dry and silicone-y but once on the lips, it's very comfortable!

Framboujois is the perfect strawberry red!

Have you tried this matte lip product? What is your favorite matte lipstick?



Je heißer das Wetter, desto lippenlastiger wird mein Blog. Im Sommer schwenke ich von aufwendigem Augenmakeup einfach auf knalligen Lippenstift um. Einfach, schwitzbeständig und macht doch etwas her! In meinem London Haul habe ich euch bereits erzählt, wie schwierig es war, ein nicht angegrabbeltes Exemplar der Rouge Edition Velvet zu finden. Scheinen sehr beliebt zu sein!


... und das zurecht! Ich habe kein vergleichbares Produkt in meiner Sammlung: die Textur ist auf den Lippen völlig matt, aber wenn man sie zusammen presst, merkt man eine leichte "Klebrigkeit". Trotz des matten Ergebnis ist die Creme aber nicht austrocknend. Ein Balm darunter ist zwar zu empfehlen, aber das Gefühl auf den Lippen ist überhaupt nicht unangenehm.


Die Haltbarkeit ist hervorragend, erst nach 4-5 Stunden verblasst sie etwas und trägt sich dann gleichmäßig ab. Einzig den Auftrag finde ich etwas seltsam. Die Lippencreme fühlt sich erst sehr silikonig-trocken an und braucht etwas Zeit und 2-3 dünne Schichten, bis das Ergebnis deckend wird. Sobald die Creme aber auf den Lippen ist, schmilzt sie mit der Wärme der Haut und wird gleichmäßig.


Frambourjois (I see what you did there!) ist genau das, was ich mir unter Erdbeerrot vorstelle. Ein frisches, kühles Rot mit leichtem Pink Einschlag. Aktuell meine liebste Lippenfarbe und ein weiterer Schritt in Richtung Rot!


Die Rouge Edition Velvet Reihe ist permanent erhältlich und kann bei Boots für 8,99 £ (+ Versand) oder bei Asos für 12,66 € (ohne Versand) bestellt werden.


Kennt ihr diese Lippencremes bereits? Was ist euer liebstes, mattes Lippenprodukt?

16 Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich ein Traum und dazu noch dieses Finish! ♥ lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Farbe, toll sieht das auf deinen Lippen aus <3 Ich nehme sehr gern die matten Lippenstifte von MAC. Erdbeerrot ist für mich allerdings etwas wärmer, also wäre die Lippencreme an mir wirklich erdbeerig haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Farben-Chamäleons haben es schon nicht leicht :D

      Löschen
  3. Sehr schöne Farbe :) Ist mir an der Theke gar nicht so aufgefallen :)
    Ich habe mir vor einiger Zeit die Farbe Nude-ist gekauft, ein leichter Rosenholzton :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kannte die Lippencremes noch nicht - Die Farbe ist aber mal wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Farbe!
    Ich bin bald auch in London und werde sie mir mal sicherlich anschauen, bin schon gespannt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das Foto sieht so geil aus xD Aber die Farbe wirkt eher pink.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Vorstellung, ich kannte die Lippencremes noch nicht und mit matt kriegt man man mich ja immer, Frambourjois ist eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es mittlerweile schon von einigen Marken, sind sehr zu empfehlen, wenn man hohe Deckkraft mag!

      Löschen
  8. richtig hübsche Farbe!
    Steht dir sehr gut:-)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farbe und zudem steht sie dir ausgezeichnet :)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind wundervoll =)

    AntwortenLöschen