Freitag, 30. Mai 2014

Tipps, Tricks und Tutorial: Voluminöse Beach Waves (Bumble and Bumble - Surf Spray Review)



In meinem ersten Haartutorial hatte ich schon erwähnt, dass ich es in Dingen Haare sehr einfach mag. Länger als 15 Minuten möchte ich mich einfach nicht mit einer Frisur beschäftigen. Das Tutorial, das ich euch heute zeige, dauert aktiv etwa 10 Minuten + nochmal 10 Minuten auskühlen, was ich aber nicht als Bearbeitungszeit sehe. Die 10 Minuten Auskühlzeit eignen sich hervorragend, um ein schnelles Make Up zu zaubern!

Ziel dieses Tutorials sind lässige, voluminöse Beach Waves. Also keine klassisch definierten Locken, sondern die Haare, die man nach einem Tag am Strand bekommt. Für dieses Tutorial benutze ich:

  • Heizwickler von Babyliss (39,90 € bei Douglas)
  • Bumble and Bumble - Surf Spray (15 € bei Hagel Shop)
  • Stielkamm (paar Euro, in der Drogerie)
  • GHD Glätteisen (199,95 € bei Douglas)


Keine Sorge, das auf dem Foto oben ist NICHT das Endergebnis ☺ 

Das Ausgangsmaterial. Meine Haare hatte ich am Vorabend gewaschen (das sind noch meine alten Haare, Fotos sind schon etwas älter ☺). Stellt eure Heizwickler an:


Teilt am Oberkopf eine Partie von etwa 7-10 cm Breite ab. Am besten richtet ihr euch nach der Breite eurer Heizwickler:


Rollt 3 Heizwickler am Oberkopf ein und lasst die Ponypartie aus. Am besten funktioniert es, wenn ihr die Haarsträhne etwas nach vorne bürstet, bevor ihr sie eindreht:


Die zwei verbleibenden Heizwickler dreht ihr an den Seiten ein:


Während die Heizwickler abkühlen, könnt ihr euch entweder schminken, oder ihr habt wie ich einen wilden Pony, den ihr in Form bringen müsst:


Wo das Glätteisen schon einmal heißt ist, schnappt euch große Partien von euren Haaren und stylt sie mit dem Glätteisen in leichte, unregelmäßige Wellen (wenn ihr wissen möchtet, wie man Locken und Wellen mit einem Glätteisen macht, kann ich gerne ein Tutorial dazu machen!):


Nach etwa 10 Minuten sind die Heizwickler ausgekühlt und ihr habt eine wunderbar sexy Rastafari-Locken-Frisur:


Schüttelt die Haare einmal kräftig über Kopf aus und lockert die Locken mit euren Fingern auf:


Schnappt euch das Surf Spray (oder ein anderes Spray, das lässige Wellen macht) und sprüht eure Haarspitzen bis zur Hälfte der Länge ein:


Zum Schluss nochmal alles kräftig kneten und bei Bedarf mit Haarspray festigen:


Fertig! Durch die Heizwickler hat man schönes Volumen am Oberkopf und durch das Surf Spray ist der Look nicht zu "overdone" und perfekt:





Nun noch ein paar Worte zu den benutzten Produkten:


BaByliss - Volume and Curl Heizwickler (39,90 € bei Douglas): etwa 10 Minuten, nachdem man sie einschaltet, sind die Wickler aufgeheizt. Anschließend die warmen Wickler in die Haare drehen, mit den Klammern fest machen und wieder 10 Minuten warten. Geht super einfach, schnell und die Haare werden nicht beschädigt. Locken machen sie aufgrund ihrer Dicke keine, sondern schenken mehr Volumen. 

Kleiner Tipp: Klippt die Klammern um das Kabel des Heizgeräts, so gehen sie nicht verloren!


Bumble and Bumble - Surf Spray (15 € bei Hagel Shop): Dieses Spray gibt euch keine perfekten Victoria Secret Locken. Es gibt dem Haar Textur und einen unregelmäßigen, coolen Touch, wie eben nach einem Tag am Strand. Ich benutze es gerne, wenn ich die Haare wilder stylen will oder sie platt und lustlos am Kopf hängen.

Zum Make Up in diesem Post habe ich bereits einen Bericht geschrieben.

Was macht ihr, um Volumen in eure Haare zu bringen?

12 Kommentare:

  1. Deine alte Haarfarbe - ohne Strähnen - war sooooo schön :-( Der Look... bei schulterlangen haaren wirkt er nicht richtig gut....

    AntwortenLöschen
  2. Hmm ich finde den look jetzt nicht so gelungen bzw sieht das garnicht nach 20min arbeit aus. Nicht böse nehmen ,aber ich würde denken ,dass du gerade aus dem bett gestiegen bist.

    AntwortenLöschen
  3. Super Tutorial, könntest du ruhig öfter machen, du machst das immer mit so viel Aufwand und toll erklärt.
    Die Frisur an sich hab ich leider immer wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse. *lach*
    Meine Mum sagt immer ich soll mich nicht beschweren und sie würde für mein Naturvolumen morden aber es nervt. Kein Pony und nix möglich, steht alles ab wie unter Strom und ich hab auch noch im Haaransatz an der Stirn einen schicken Wirbel. =/

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    mir gefallen deine vielen Tipps und Tricks so gut! Deine Volumen-Ideen muss ich demnächst unbedingt einmal austesten. Ich vermute aber, dass die Wellen bei mir nicht so gut halten werden und ich nicht so viel Standkraft am Ansatz zaubern kann.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Tutorial, du hast es sehr gut erklärt und dir viel Mühe gegeben. Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Tipps für Styles ohne Hitze. Meine Haare sind so sensibel, ich bekomme einfach immer Spliss, wenn ich mit Hitze arbeite :( Dabei kann man so tolle Frisuren machen! Xx

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Tutorial, jedoch brauche ich den Aufwand nicht, da ich, ähnlich wie K-ro, so eine Frisur schon alleine durchs Lufttrocknen bekomme^^ Heizwickler wären nix für mich glaube ich, selbst bei Glätteisen+Tonnen Haarspray halten locken bei mir einfach nicht gut :/

    AntwortenLöschen
  7. Bitte, bitte, BITTE mach für mich ein einfaches Tutorial für tolle Glätteisen-Locken!
    Biiiiitte! Ich habe das perfekte Glätteisen, ein Corioliss, für mich noch besser als GHD, aber für Locken bin ich einfach zu dusslig. Egal was ich anstelle, meine Haare sind hinterher maximal ein bisschen zerknickt. Ich schaffe es einfach nicht und bei Youtube geht das immer nur so: Jetzt drehen und von hinten und halten und durchziehen...hokuspokus....fertig!
    Ich finde Locken mit dem Glätteisen sind so wunderschön und würde es selber auch gerne mal lernen!

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis ist echt schön geworden, aber ich würde das nie in 10 oder 20 Minuten schaffen! Was das angeht bin ich echt noch fauler bei meinen Haaren. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Deine Haare sehen am Ende schön locker aus, aber ich würde auch sagen, dass es nicht nach 20 Minuten Werkelei aussieht. Aber das ist ja auch wohl die Absicht, dass es so wirkt :-)

    Was ich mache? Hmmm ich mache nie viel mit meinen Haaren und vielleicht sollte ich so ein Spray mal probieren. Ich habe recht struppige Haare, die ohne waschen jeden tag eher voluminöser werden (auch struppig genannt) und die individuellen Haare sind sehr dick, ein Friseur hatte sie mal gemessen, mit der Mikrometerschraube, und sie waren "durchschnittlich mehr als doppelt so dick wie normal" O_o
    Nun, das macht einiges einfacher, anderes schwerer.

    Übrigens muss ich heftig grinsen bei deinem Bild mit den Wicklern ... die Wickler sehen aus wie zwei Augen auf deinem Kopf :o))) ansonsten sind die Bilder wie immer sehr schön ^^

    LG und noch nen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  10. Deine Blicke :D Genial!
    Hätte ich noch lange Haare, würde ich das sicher auch mal probieren.. und ja, ich habe nur die Bilder angeschaut ;)

    AntwortenLöschen
  11. Das Surfspray hab ich auch schon mal im Douglas gesehen, fand es dann aber doch zu teuer um es einfach mal so mitzunehmen.

    LG leni von beautynase

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Wellen!!!!! Sieht klasse aus. Ich liebe locken und gewelltes Haar. Leider sehen richtige Locken bei meinen kurzen Haaren nicht so gut aus aber Wellen für mehr Volumen gehen immer! Wirklich klasse!!

    AntwortenLöschen