Samstag, 10. Mai 2014

Kiko - Life in Rio Kollektion (Review, Swatches und Fotos)


Englische Version
  • Sunproof Cream Foundation in 101 Light (13,90 € via Kiko): As you can probably guess, this foundation is waaaay to dark for my skintone. It's the second lightest in the range and it would probably suit an NC35. Hence, I cannot say anything about this foundation, I'm sorry!
  • Sun Lovers Blush in 04 Atlantic Camellia (13,90€ via Kiko): I've always been a fan of Kiko's baked blushes, as they are never to glittery or shimmery. Atlantic Camellia contains a rosy pink shade and a plum shade. Both are easy to apply and last all day!
  • Essential Bronzer in 201 Sienna Melange (16,90 € via Kiko): Again, this bronzer is to dark and orange for my skintone. You can make it work, if you apply it lightly though. The texture is nice and it doesn't have an overpowering shimmer. This thing is HUGE!!
  • Shimmering Body Oil SPF 10 in 01 Satin Bronze (12,90 € via Kiko): A bronze body oil with sparkles. It is quite sheer and gives your skin a lot of glitter, which unfortunately transfers onto clothes. The smell is nice but it's not something I would buy myself.
  • Creamy Touch Eyeshadow Duo in 101 Brown and Shell (8,90 € via Kiko): I was so surprised by this cream eyeshadow duo. Both colors are matte and can be used to highlight and contour the eyelids. They are both very easy to blend out and last around 6 hours on my eyes before creasing.
  • Tropical Waterproof Eyeliner in 01 Golden Topaz (6,90 € via Kiko): I like Kiko's eyeliners because of their thin and precise tip. Golden Topaz is a light golden-yellow shade. Too light for my liking, but I will show you how to make it work. It really is waterproof and will stay on your eyes all day long.
I didn't have time yet to apply the nail polishes but I will show them to you in a separate post (they look gorgeous though!!). The brush feels nice, but I don't use the flat paddle foundation brushes, so I can't give you my opinion on that one.

My recommendations are the blush, the cream eyeshadow duo and the eyeliner in another color. The other face products were too dark for me unfortunately, but that doesn't mean they're bad. 

Have you already spotted this collection by Kiko? What tickles your fancy?




Auf die Kiko Sommer LEs freue ich mich immer ganz besonders. Bunte Farben, schöne Designs - Schminkherz, was willst du mehr? In diesem Jahr lässt sich Kiko von Rio beeinflussen. Dabei kam erstmal diese wunderschöne Verpackung raus:


Gefällt mir sehr gut! Auch die Pappverpackung ist bunt und knallig und passt sehr gut in den Sommer. Die werfe ich aber mittlerweile erbarmungslos sofort in den Mülleimer. Früher habe ich Pappverpackungen noch aufgehoben, aber dafür bräuchte ich mittlerweile schon ein eigenes Zimmer... Jedenfalls habe ich die Produkte der Kiko Sommer LE getestet und möchte sie euch nun vorstellen!



Sun Lovers Blush in 04 Atlantic Camellia (13,90€ bei Kiko)


Die gebackenen Kiko Blushes konnten mich schon vor 3 Jahren überzeugen. Atlantic Camellia bildet da keine Ausnahme! Anders als andere gebackene Blushes enthält das Sun Lover Rouge nämlich keinen übermäßigen Schimmer oder Glitzer. 


Einmal auf der Haut verblendet erkennt man nur noch einen natürlichen Sheen. Das Blush ist zweigteilt: einmal ein mit blauen Flecken durchzogener Pflaumenton (die blauen Flecken sind nur zur Optik) und einmal ein mittlerer Rosaton. Die Deckkraft ist mittel und lässt sich gut kontrollieren. Einziger Kritikpunkt ist dass das Blush etwas im Pfännchen krümelt. Das hat aber keine Auswirkungen auf den Auftrag!




Essential Bronzer in 201 Sienna Melange (16,90 € bei Kiko):
    Cream Foundation und Bronzer

    Wow. 1.: der Bronzer ist riesig. 2.: der Bronzer ist schwer. Für Reisen also schon mal überhaupt nicht geeignet. Ihr erhaltet für den Preis von 16,90 € satte 20 g Bronzer. Das reicht selbst einem absoluten Bronzerfestischisten für mindestens 2 Jahre! Zumal er wirklich eine hohe Deckkraft hat. Ihr braucht also maximal einmal mit dem Pinsel ins Pfännchen tupfen und habt genug für eine Gesichtshälfte.

    Die Farbe Sienna Melange geht leicht ins Rötliche und ist etwas für dunkle Hauttypen oder mittlere Hauttypen am Ende des Sommers. Für mich als Blassnase leider zu dunkel!



    Sunproof Cream Foundation in 101 Light (13,90 € bei Kiko):
      Speaking of zu dunkel... Kommen wir zur Cream Foundation in LIGHT. Okay, sobald man mit dem Finger über die Oberfläche fährt, sieht die Foundation schon einen Tacken heller aus. Aber nein, das ist nicht hell. Es gibt noch eine Extra Light Variante, die ich vielleicht mit Tonnen an Selbstbräuner und 12 Monaten Sonne tragen könnte, aber dafür bin ich einfach zu blass. Leider kann ich euch so auch nichts zum Produkt an sich sagen! (Einen Swatch und Fotos wollte ich aber zur Vollständigkeit trotzdem einbinden.)




      Shimmering Body Oil SPF 10 in 01 Satin Bronze (12,90 € bei Kiko)
        Das Körperöl ist leicht braun getönt, gibt der Haut aber nur eine minimale Tönung. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf den Glitzerpartikeln. Die sind relativ grob und reiben auch auf die Kleidung ab. Ich finde das Öl ganz in Ordnung (der Geruch ist super!), aber in Wallungen versetzt es mich nicht.



        Body Oil | Bronzer | Cream Foundation



        Creamy Touch Eyeshadow Duo in 101 Brown and Shell (8,90 € bei Kiko):
          Kommen wir zu den Augenprodukten. Das Cremelidschatten Duo enthält zwei matte (!) Cremelidschatten, einmal einen beigen Hautton und einmal ein grau-braunes Taupe. Diese Kombination mag simpel erscheinen, aber ich finde sie so unglaublich praktisch!

          Mit dem hellen Teil könnt ihr den Brauenbogen und den inneren Augenwinkel highlighten, mit dem dunklen könnt ihr perfekt das Auge konturieren. Die Cremelidschatten lassen sich super einfach und kantenlos verblenden. Eventuell braucht man zwei Schichten für volle Deckkraft, je nachdem, wie viel ihr verblendet. Nach 1-2 Minuten trocknen sie an und halten mindestens so lange wie die Maybelline Color Tattoos. Ich benutze für meine öligen Lider aber immer noch einen Primer als Unterlage.




          Tropical Waterproof Eyeliner in 01 Golden Topaz (6,90 € bei Kiko)

            Die Waterproof Eyeliner gibt es in insgesamt 6 Farben. Ich mag die Kiko Eyeliner immer sehr gerne, da sie ein sehr schmales, präzises Bürstchen haben. Golden Topaz ist ein sehr helles Gelbgold. Um vollständig zu decken braucht er zwei Schichten. Theoretisch könnt ihr ihn auch als Lidschatten benutzen, wenn ihr ihn mit den Fingern auf das Lid auftupft.

            Er hält den ganzen Tag durch bei mir, nur die Farbe finde ich etwas langweilig. Die anderen Farben würde ich mir aber nochmal genauer anschauen!

            Cremelidschatten Duo | Eyeliner

            Die Nagellacke stelle ich euch demnächst in einem extra Post vor, bisher hatte ich noch keine Zeit sie zu lackieren (sie sehen aber schon mal echt klasse aus!). Der Pinsel fasst sich gut an, aber ich kann mit der Form leider nichts anfangen. Wenn ihr euch für ihn interessiert, fasst ihn einfach mal vor Ort an!



            Meine Favoriten sind das Sun Lover Blush und das Cremelidschatten Duo in Brown and Shell. Die Teintprodukte finde ich per se auch nicht schlecht, sie sind mir nur viel zu dunkel. Den Eyeliner würde ich mir noch in den anderen Farben anschauen, Piranha Purple sieht zum Beispiel klasse aus. Insgesamt finde ich die Kollektion sehr gelungen!


            Bei Jule findet ihr einen weiteren Bericht über die Kollektion. Die Life in Rio Kollektion findet ihr aktuell bei Kiko (falls ihr das nicht schon am Rande bemerkt habt ☺) und ist noch längere Zeit verfügbar. Einen Look mit den Produkten zeige ich euch nächste Woche.

            Habt ihr die LE bereits gesichtet? Was habt ihr davon mitgenommen? Was spricht euch an, was findet ihr nicht gut?

            22 Kommentare:

            1. Die beiden Cremelidschatten sprechen mich am meisten an, die sind toll pigmentiert! Das Blush finde ich wie du auch ganz hübsch. Und auch ich kann über die dunkle Foundation nur staunen, die würde mir auch nie im Leben passen, wirklich schade. Aber leider habe ich keinen Kiko Shop in der Nähe und online ist mir der MBW und die Versandkosten zu hoch (obwohl diese ja gerade umsonst sind). lg Lena

              AntwortenLöschen
              Antworten
              1. Das ist echt schade, da musst du dich dann auf Swatches verlassen!

                Löschen
            2. Mir gefällt die LE wirklich gut :) Schöne Produkte!

              Liebe Grüße,
              Liz

              AntwortenLöschen
            3. Auf das Blush bin ich echt neidisch!! Ich hab auch schon 2 gebackene Blushes von KIKO zu Haus und liebe sie! Leider war ich zu langsam und die Blushes aus der Life in Rio LE waren schon alle vergriffen :(

              <3 Kitty

              AntwortenLöschen
              Antworten
              1. Aber die müssten sie eigentlich nachbestücken, vielleicht schaust du nochmal!

                Löschen
            4. Die Verpackung ist wirklich gelungen und spricht mich sehr an! Das Blush sieht auch toll aus, aber der Cremelidschatten-Stift begeistert mich richtiggehend! Bin gespannt auf die Lacke und deinen Look!

              AntwortenLöschen
            5. Das Rouge sieht toll aus. Diese Farbe hätte ich beim Anblick im Pfännchen gar nicht vermutet.

              AntwortenLöschen
            6. Die foundation kann man bestimmt sehr gut als cremebronzer benutzen! :)

              AntwortenLöschen
            7. Ich hab mir auch ein paar Produkte aus dieser LE gekauft. Und die Cremelidschatten sind wirklich super. Also die Foundations in den Sommer LE´s sind immer so dunkel. Ist Kiko nicht eine italienische Marke, wahrscheinlich orientieren sich die Macher an den olivfarbenen Teints der Italienerinnen. LG Ann

              AntwortenLöschen
              Antworten
              1. Daran hatte ich noch nicht gedacht, du hast Recht!! Die Damen sind ja alle von der Sonne geküsst ;) Nicht wie wir blassen Deutschen :D

                Löschen
            8. Liebe Carina!

              Diese LE von Kiko sieht sehr hünsch aus und ich werde sie mir bei Gelegenheit vielleicht vor Ort ansehen.
              Das Blush und der doppelseitige Cremelidschatten würden mich ebenfalls interessieren (wobei ich gerade erst ein paar der Long Lasting Eyeshadowsticks im Sale gekauft habe und mich der allgemeinen Begeisterung darüber nicht 100% anschließen kann. Diese enthalten allerdings relative groben Glitzer, der sich beim Verblenden im halben Gesicht verteilt.
              Mitlerweile habe ich eine Technik herausgefunden, bei der sich dieser unerwünschte Effekt in Grenzen hält.

              Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde ich für den doppelseitigen Stick interessieren, da er matt ist...

              Denkst du, die eine Seite des Pinsels wäre zum Konturieren geeignet?
              Wobei solche doppelseitigen Dinge mag ich eigentlich grundsätzlich eher nicht.

              Liebe Gruß,
              ulli ks

              AntwortenLöschen
              Antworten
              1. Die Shadow Sticks im schwarzen Gehäuse sind schon nochmal anders als die Doppelten, also schau sie dir ruhig mal an!
                Die etwas breitere Seite des Pinsels finde ich gut und eignet sich zum Konturieren, aber ich mag eben auch keine doppelseitigen Geschichten... Da würde ich eher zu Zoeva greifen!

                Löschen
            9. Qualitativ gesehen finde ich Kiko einfach eine Knallermarke! Ich habe aber momentan so einen Überfluss an Produkten daheim, dass ich die LE skippen werde. Die matten Cremelidschatten finde ich aber sehr, sehr spannend! :)

              AntwortenLöschen
            10. Ich finde die LE richtig gut gelungen. Zur Zeit benutze ich unheimlich gerne den Bronzer, den Blush und ab und zu die Foundation. Mit dem Cremelidschatten bin ich noch nicht ganz zufrieden. Irgendwie konnte ich noch nicht richtig damit verblenden. aber ich werde mir das nochmal anschauen.

              AntwortenLöschen
              Antworten
              1. Man muss schnell sein, sonst trocknet er sofort an! Am besten direkt nach dem Applizieren gleich verblenden!

                Löschen
            11. ach, kiko ist ja eine meiner lieblingsmarken :) ich hab mir einige nagellacke aus der neuen kollektion gekauft - toll!!
              schade, dass du keine lippenprodukte testen konntest. ich hab mir letztens einen von den rock idol lipsticks gekauft - superangenehm zu tragen, mattes finish - optimal :)
              ich glaube sie gehoeren nicht zur LE, aber ich fahre tooootal auf die shine lust lip tints ab und hab mir gleich 2 mitgenommen - die sind ein hammer :)

              kiko mag ich. merkt man das?

              lg marlies

              AntwortenLöschen
            12. Ach, ich liebe Kiko-LEs einfach, vor allem wenn sie reduziert sind :D Auch bei dieser hier werde ich zuschlagen müssen. Die Cream Foundation sieht total interessant aus, wenn ich eine nicht orange-stichige Nuance finde, werde ich sie zum Konturieren kaufen :) Danke für die Swatches!

              AntwortenLöschen