Samstag, 3. Mai 2014

Mein Signature Look im April


Englische Version

After I showed you my April Favorites in yesterday's post, I want you to see them in action. My signature look in April was something very natural and nude, but still very flattering for my eye color and skin tone. Some light foundation with powder on the face (I leave the concealer out more often than not), a light contouring and bronzing with my trusty old Artdeco bronzer and blush on the apples of my cheeks. That's basically it for the skin.

I apply the bronze primer from Bare Minerals around my eyes with my ring finger and Dior Mordoré over the top. 2 generous coats of mascara and Brow Wiz on dem brows and that's all there is on the eyes.

I like to switch up the lip products though, but I always gravitate towards rosy or peachy colors. Sometimes I throw a little red in there.

But have no fear, a colorful, edgy look is on its way!


Nach meinem Favoriten Post gestern, möchte ich euch heute die Produkte in Aktion zeigen. Sehr selten bleibt mein Look einen Monat lang gleich, aber im April war es wieder soweit. Simpel, schnell und doch effektvoll sollte der Look sein und so sieht er aus:


Schon in meinem März Favoriten Post hatte ich diesen leichten bronzy-Spring-Look. Meine liebste Foundation ist aktuell die True Match von L'Oreal, da sie neutral im Unterton ist und eine leichte Deckkraft hat. Darauf kommt auf die T-Zone etwas Puder, Concealer lasse ich meistens weg, seit meine Haut sich wieder beruhigt hat (ein Post zu meiner Hautpflege folgt!). 


Das Gesicht konturiere (und bräune) ich mit meinem Artdeco Bronzer. Wobei hier der Konturier-Effekt im Vordergrund steht. Mega gebräunt bin ich sowieso nie. Auf die Wangen kommt ein rosiges Blush. Wenigstens beim Blush habe ich Abwechslung, da benutze ich derzeit 5 verschiedene.

Auf den Lippen habe ich meistens den L'Oreal Color Riche Caresse in Dating Coral getragen, oder einen glossigen Rosaton. Ab und an habe ich auch mal zu einem kräftigen Rotton gegriffen, wenn mir der natürliche Look zum Hals raus hing.


Für meine Augenbrauen benutze ich mittlerweile jeden Tag den Brow Wiz von Anastasia. Diesen aber nur am oberen Bogen und zum Verlängern der Brauen. Er ist mittlerweile neben dem ein oder anderen Brauengel das einzige Produkt, das ich für meine Augenbrauen benutze.


Rund um das Auge trage ich den Bare Minerals Primer in Sandalwood auf (einfach mit den Fingern) und blende darüber Dior Mordoré mit meinem heiligen Gral J5523 von Hakuhodo aus. Danach appliziere ich zwei Schichten Mascara und das war es auch schon.


Wenn ich ganz fancy sein will, trage ich noch schwarzen Eyeliner auf die obere Wasserlinie auf, aber das kam sehr selten vor.



Man könnte sagen, der Look ist natürlich und nude, aber langsam finde ich ihn einfach zu langweilig. Er hat sich zu einem Nummer Sicher Look gemausert, aber ich bin auch froh, wenn ich wieder Experimentierfreude habe. 

Ich muss mal sagen wie geschockt ich bin, wieviel Make Up meine Kamera verschluckt! Ich habe bei den Fotos die Produkte extra großzügig und intensiv aufgetragen, aber die Kamera und das Licht schlucken schon so einiges! Aber keine Sorge, für diesen natürlich Look kommt bald wieder ein artsy-fartsy Laufsteglook auf euch zu, damit wieder mehr Farbe ins Spiel kommt!


Habt ihr auch einen Signature Look, der immer geht?

17 Kommentare:

  1. Ich wollte mich schon wundern, dass das alles extrem natürlich aussieht :P Der Lidschatten sieht wirklich hübsch aus und ich wünschte, ich könnte auch mal so wenige Produkte für so einen Look tragen. Aber allein meine Brauen machen mir da einen Strich durch die Rechnung :( Sehr hübsch insgesamt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was machst du denn alles für deine Brauen?

      Löschen
    2. Na ja, viel Produkte sind es nicht, aber es dauert schon recht lang sie aufzufüllen, da ich eher lichte Brauen habe, die dafür aber dunkel sind. Aber ich habe auch nur das Catrice Eyebrow-Set und einen abgeschrägten Pinsel zum Auffüllen, der vermutlich doch zu fransig ist, denn ich vermale mich gern.. Aktuell hätte ich am liebsten einen kleinen, scharf geschnittenen Pinsel und ein Gel für meine Braun. Allerdings sieht das dann wieder so aufgemalt aus.. Hach..

      Löschen
    3. Ja kenne ich... ich benutze mittlerweile nur noch den Brow Wiz von Anastasia und ab und zu mal noch den Catrice Starlight Espresoo. Das reicht mir meistens!

      Löschen
  2. Sehr sehr schön :D So was sollte ich auch aml wieder schminen. Hab ich schon sehr lange nich tmehr getan...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich aber erleichtert, dass du als "Profi" schreibst, wieviel Make Up deine Kamera schluckt, denn mir geht es genauso.
    Wenn ich meinem Empfinden nach schon verdammt nahe am Clown schrappe, sieht man auf den Fotos endlich worauf ich hinaus wollte. Ich muss zugeben, dass ich mich nach dem letzten Look, den ich auf meinem Blog präsentiert habe, allen Ersntes wieder halb abgeschminkt habe, weil es mir sonst eher peinlich gewesen wäre, derart angemalt zur Nachmittagszeit zum Supermarkt zu gehen :-D

    Dein natürlicher Signature Look vom April enspricht zu 100% meinen Alltagsvorlieben bei Make Up.

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere immer noch viel rum mit dem Ringlicht, aber bei drei Lampen wird einfach viel verschluckt. Karen von Make Up and Beauty Blog macht so super farbechte Fotos, ich wünschte, meine würden so toll werden!!

      Löschen
  4. Mein Alltagslook im Moment sieht sehr ähnlich aus. Vor allem Dating Coral trage ich auch ständig!
    Schön :)

    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  5. So sah mein Look für die Arbeit aus. Aber mittlerweile habe ich es gelassen, weil ich doch lieber länger im Bett bleibe xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das der Look, wenn ich länger schlafen will :D

      Löschen
  6. Dein Signature Look gefällt mir sehr gut, frisch und natürlich, deine Augen strahlen und die Lippenfarbe finde ich für das Frühjahr wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Gold / Bronze sieht bei blauen Augen generell sehr schön aus, finde ich. Benutze ich sehr gerne!

      Löschen
  7. Hach, mein liebstes Strahlemädchen! Ich mag deine Looks so sehr!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Look♥ Gefällt mir sehr ^^

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus :)
    Mein momentaner Look ist ein Eyeshadow Stick von Kiko (06 Golden Brown), ein Eyeliner von Loreal, Wimpern tuschen, Gesicht bräunen mit Benefit Hoola und ein Lippenstift nach Wahl (benutze ich verschiedene).

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar! Etwas Frühling im Gesicht!

    AntwortenLöschen