Montag, 30. April 2012

Catrice - Oh, it's Toffeeful!


Die Catrice Monolidschatten im permanenten Sortiment mochte ich schon immer sehr gerne. Klar gibt es darunter auf ein paar Enttäuschungen, aber Oh, it's Toffeeful! gehört definitiv nicht dazu. Ich durfte ihn mir kostenlos beim Cosnova Event in München letztens aussuchen, hätte ihn mir aber früher oder später wahrscheinlich eh selbst gekauft. Er kostet 2,79 € und enthält 2 g.



Oh, it's Toffeeful! (ich frage mich manchmal wirklich, wer sich diese Namen ausdenken darf) ist ein helles Gold-Braun mit Schimmer. Die Deckkraft ist nicht übermäßig stark, ich würde ihn im mittleren bis aufbaubaren Bereich einordnen. Da solche Farben aber für mich sowieso zu den Nudetönen gehören, erwarte ich auch keine großartige Deckkraft. Er krümelt kaum und ist sehr einfach im Auftrag.


Um zu sehen, wie sich der Lidschatten mit verschiedenen Bases verträgt, habe ich euch zwei unterschiedliche AMUs geschminkt. Im ersten habe ich Toffee (bin jetzt langsam zu faul, den Namen auszuschreiben) über einer lila Base (Kiko - Liquid Eyeshadows) aufgetragen. Der Eyeliner ist übrigens der schwarze Flüssigliner von Catrice:



Im nächsten AMU habe ich meine Alltagsbase benutzt, die Urban Decay - Primer Potion in Eden, eine matte, hautfarbene Base:



Wie ihr sehen könnt passt sich Toffee der Base an. Ich benutze ihn auch gerne, um knallige Bases etwas alltagstauglicher zu machen, da er die Farbintensität etwas abschwächt.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, swatched ihn doch nächstes Mal, wenn ihr vor dem Catrice Counter steht!

Was tut man, wenn man eigentlich für seine Abschlussprüfung lernen sollte? Richtig, alles außer lernen! So kam es, dass ich gestern Abend um 23.30 Uhr beschloß, alle meine Catrice Lidschatten zu depotten. Jetzt befinden sich alle meine kleinen Schätze (ich vermute fast, ich besitze das ganze Standardsortiment...) in meiner Leerpalette von Make Up For Ever. Ein paar haben es leider nicht ganz unbeschadet überlebt, aber etwas Alkohol (auf der Seite der Lidschatten) hat die Sache wieder gerade gebügelt.


Übrigens habe ich die Gewinnerin des Catrice Revoltaire Gewinnspiels bereits informiert, sorry, dass es so lange gedauert hat. Wie gesagt, zur Zeit steht leider meine Abschlussprüfung an erster Stelle. Aber sobald dieser Stress wieder vorbei ist, werde ich bestimmt wieder ein Gewinnspiel für euch veranstalten!

17 Kommentare:

  1. Oh man... ich weiß nicht woran es liegt aber ich könnte ich dummkaufen bei den catrice lidschatten. der toffee wäre auch ein kandidat...

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette *__* Ein Traum!
    Wenn ich öfters mal Lidschatten tragen würde, würd ich ihn mir sofort mal anschauen weil er so hübsch aussieht (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ists ja gut, dass die Lidschatten so günstig sind, da tut es nicht so weh, wenn du ihn nur selten benutzt

      Löschen
  3. den werde ich mir auf jeden fall anschauen.
    deine palette ist wunderschön! mir ist immer die catrice schöne verpackung zu schade, aber die palette ist echt praktischer.
    kannst du mit vielleicht sagen was es für liedschatten in der ersten reihe, den vierte, ist? schauet wie "toasted" aus

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Nuance, der Schimmer ist hübsch! Genau nach meinem Geschmack. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus! War bis jetzt gar nicht so auf meinem Radar, weil ich von essence eine ganz ähnliche Farbe habe. Werd den wohl mal swatchen...generell finde ich die Catrice Lidschatten spitze, ich hab davon auch schon so einige.

    AntwortenLöschen
  6. Catrice hat wirklich ein paar Schätze im Standardsortiment, für wenig Geld. Besonders die Braun- und Beigetöne mag ich sehr gerne, da sie perfekt für ein "Nude AMU" sind. Toffeeful werd ich mir früher oder später auch noch zulegen (spätestens bei einer Auslistung ^^)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Catrice (Lidschatten) Sucht fängt gerade erst an!
    Hab bislang nur my first copperware party und heide plum.
    aber der hat mich auch schon angelächelt, so wie diverse Grüntöne *-*

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe schon gedacht ich bin eine der einzigen die am liebsten alle Lidschatten mitnehmen würde :D

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Farbe! Hab ich im Laden schon ein paar Mal geswatcht und mein habenwollen Gefühl steigert sich, der wird noch meiner! :-D
    Und die Palette ist ein Traum! Wo hast du eigentlich die Magnete für dadrunter her?

    AntwortenLöschen
  10. It's a really great color! It's a shade tough its light pigmentation..

    AntwortenLöschen
  11. Den habe ich auch. Der ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  12. Deine Lidschattenpalette ist echt der Hammer! Toffeefull gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  13. tolle farbe und ein sehr schönes amu :)

    AntwortenLöschen